Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Brauche ich auch eine Cushion Fondi?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Anzeige
    MF dauert, das finde ich auch...
    Alle denken immer, das geht ratzifatzi, aber ich bin da immer gefühlt ewig mit beschäftigt, bis alle Rötungen und Imperfektionen da sind, wo der Pfeffer wächst...
    Habe gerade, weil meine Haut spinnt, die BM Blemish Remedy wieder rausgekramt und habe heute morgen gepinselt wie ein Weltmeister. Der Blick in den Spiegel in der Mittagspause hat mich aber in meinem tun bestätigt; schaut immer noch gut aus.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade! Aber ich nehme sonst MF, womit meine Haut wirklich fast makellos aussieht, da kam die Cushion einfach nicht heran. Manchmal hätte ich gern eine Foundation, die ratzfatz aufgetragen ist (das ist die MF leider nicht), finde aber nichts, das meinen zahlreichen Ansprüchen genügt.
    Ah, das erklärt wahrscheinlich alles.

    Ich komme mit MF gar nicht klar. Probiert habe ich es natürlich auch, aber mir zieht sich da die gesamte Gesichtshaut zusammen, ein Gefühl, als wenn ich komplett austrockne. Toll hat die Haut allerdings damit ausgesehen.

    Aber von den Rötungen, die bei mir mit dem Cushion ja ziemlich abgedeckt werden, abgesehen, sieht meine Haut aber auch ziemlich gut aus.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich schminke mich teilweise morgens im Auto oder morgens auf Toilette ,
    wenn ich was für den Teint als Base nehme, dann entweder den Chanel Les Beige oder MAC Next to Nothing Puder oder eine Cushion.
    Bs jetzt war mein Liebling sie Lancome Miracle sie hat aber Konkurrenz von der Chanel Les Beige und BB Skin,
    wobei sich die imho besser / schöner mit einem Programm Pinsel auftragen lassen (also Cushion-contra produktiv)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Mir sagt diese Aufmachung mit Kissen nicht zu.
    Ich hatte die von Loreal und das Ganze kam mir schrecklich unhygienisch vor: Das Kissen ist vollgesaugt mit Foundation und wird intensiv erst auf die Haut getupft und dann wieder zurück ins Döschen ... , näää.
    Ausserdem sind sie verhältnismässig teuer, die Dingerchen.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von teresa Beitrag anzeigen
    Mir sagt diese Aufmachung mit Kissen nicht zu.
    Ich hatte die von Loreal und das Ganze kam mir schrecklich unhygienisch vor: Das Kissen ist vollgesaugt mit Foundation und wird intensiv erst auf die Haut getupft und dann wieder zurück ins Döschen ... , näää.
    Ausserdem sind sie verhältnismässig teuer, die Dingerchen.
    Also ich würde die mit dem Pinsel auftragen.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von teresa Beitrag anzeigen
    ...das Ganze kam mir schrecklich unhygienisch vor: Das Kissen ist vollgesaugt mit Foundation und wird intensiv erst auf die Haut getupft und dann wieder zurück ins Döschen ... ,
    Was denn wieder zurück ins Döschen? Ist doch nicht anders als bei Puder oder Blush. Oder versteh ich nicht, was du meinst?

    Ich benutze übrigens den Real Techniques Schwamm.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Also ich würde die mit dem Pinsel auftragen.

    Das mache ich auch so.
    Dieses Schwämmchen fände ich zum nachtupfen schön, aber da ich immer noch Puder drüber stäube, verwende ich das dann so nicht mehr.

    @Gästin : Mit dem RT Schamm rein? Das muss ich mal testen; vielleicht mag ich ja dann auch die Maybelline... #dieHoffnungstirbtzuletzt
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Gästin : Mit dem RT Schamm rein?
    Ja, genau. Die flache Seite passt perfekt in die Öffnung des Lancome-Döschens.

  9. #19
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was denn wieder zurück ins Döschen? Ist doch nicht anders als bei Puder oder Blush. Oder versteh ich nicht, was du meinst?

    Ich benutze übrigens den Real Techniques Schwamm.
    Puder und Blush sind ja erstens trocken, und zweitens bewahre ich die Pinsel dazu separat außerhalb des Döschens auf, so kommen bei mir keine Hygiene-Skrupel auf. Ein separater Pinsel für die Cushions ist wohl empfehlenswert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Cushion-Foundations sehr wenig Inhalt haben (meist nur 15 ml), so dass man ohnehin nicht so lange damit auskommt.
    Geändert von teresa (11.05.17 um 11:54:43 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Ja, teuer sind sie im Verhältnis. Aber sie sind absehbar aufbrauchbar und damit für mich schon mal hygienischer (und unter Umständen auch preiswerter) als große MU-Flaschen, die oft überaltert herumstehen, weil sie nicht schnell genug verbraucht werden und dann auch nicht mehr hygienisch sind. Das Schwämmchen aus dem Kissen benutze ich nicht, sondern den RT-Schwamm, der nach dem Benutzen gereinigt wird und auch gesondert lagert. Ich komme mit dem Cushion relativ lange aus. Ich wende es, wenn eine Seite nicht mehr genügend Farbe abgibt, dann geht es noch mal eine Zeitlang. Das Refill kaufe ich nur mit Rabatt nach.

    Kein Mensch muss ein Cushion haben, wenn er nicht will. Ich würde mir z. B. keine Kompakt-Foundi kaufen. Das hat vielleicht auch einfach was mit Vorlieben und unterschiedlichen Sichtweisen zu tun.

Ähnliche Themen

  1. DAS beste Toll für flüssige Fondi?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.16, 17:43:44
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. Brauche auch noch eine Geschenkberatung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 13:55:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. Auch ich brauche eine Typberatung
    Von Kassa im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 09:46:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •