Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Koffer packen leicht gemacht?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich habe einen schwarzen Blazer aus Fleece, leicht, warm und chic. Und der Trenchcoat steht natürlich auch auf der Liste.
    Es ist immer eine Herausforderung, nicht zu viel zu packen (es soll ja noch Platz im Koffer sein, schließlich will ich im Urlaub einkaufen), aber auch nicht zu wenig denn ich will ja bei jedem Wetter gut angezogen sein.

    Ich glaube der wichtigste Trick ist es, alles gleizeitig rauszulegen und nur Teile mitzunehmen, die man miteinander kombinieren kann.
    Dann noch passende Unterwäsche für die Zeit abzählen und das Nachthemd (da nehme ich sehr leichte T-Shirts) nicht vergessen. Passende Taschen mitnehmen und ein paar Accessoires (Halstücher, Kette) und man ist fertig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Hafenkneipe wäre mir egal, da kann man auch feiner ankommen, wenn man beispielsweise direkt aus dem Theater dahin geht. Du bist wahrscheinlich eh nur einmal dort und die Leute vor Ort kennen dich nicht
    Über den Teil musste ich jetzt lachen. Dort werde ich mit Freunden sein und wenn alles so geht wie ich es mir wünsche dann schreibe ich später darüber in "welchen Prominenten habt ihr mal persönlich getroffen" oder wie der Thread heißt.
    Drückt mir die Daumen!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Ich packe meistens unter Stress und ich weiss nur, das sich eines bewährt hat : wenn gefühlt alles zu allem paßt, d.h. ich einige mich mit mir auf ein Farbschema (wenn mein Freund dabei ist, bekommt er es mitgeteilt, dann richtet er sich auch ein bischen betreffend passender Krawatte etc.pp.) und dann kommen nur Sachen in den Koffer, wo alles zu allem paßt.
    Schwarz, weiss, grau und natürlich jeansblau als Basis und dann eine weitere Farbe (hatte schon khaki, marine, türkis und petrol). Dazu noch 2/3 farblich auffallende Tücher, die als Basis die o.g. Farben haben und dann z.B. noch pink/rot gemustert sind.
    Man ist auch dann vor Ort morgens schnell fertig, weil man muss echt nur überlegen, ob man Lang- oder Kurzarm, warm oder luftig anziehen mag.
    Und ein zweites paar gute Laufschuhe. Dann paßt das.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Über den Teil musste ich jetzt lachen. Dort werde ich mit Freunden sein und wenn alles so geht wie ich es mir wünsche dann schreibe ich später darüber in "welchen Prominenten habt ihr mal persönlich getroffen" oder wie der Thread heißt.
    Drückt mir die Daumen!
    Freunde kennen dich ja und zählen nicht
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ich begrenze mich auf drei zusammenpassende Farben bei Hosen: Schwarz und Grau und dazu dann eine bunte Farbe. Dazu dann einen Stapel T-Shirts in den entsprechenden Farben (oft auch geringelt) und in weiß, einige farblich passende Tücher, Ketten und Ohrgestecke, eine verschlusslose schwarze Indoor-Jacke, die etwas feiner ist, eine, die etwas sportlicher ist (gerne in der bunten Farbe), zwei Paar bequeme Schuhe, ein paar feinere Schuhe. Immer Badezeug - auch bei Städtereisen. Nachthemd, Unterwäsche und Kompressionsstrümpfe.

    Einen Blazer oder einen Trenchcoat würde ich nur für eine Geschäftsreise anziehen. Ich nehme als Jacke etwas im Parkastyle mit, vom Schnitt her sportlich, vom Material her edler, Farbe Schwarz.

    Extra-Kleidung würde ich jetzt nur für Hochzeiten oder andere feierliche Geschichten mitnehmen. In eine Hafenkneipe würde ich völlig normal gekleidet gehen bzw. bin ich bisher immer, selbst zu Ina Müller in den Schellfischposten.

    Dieses Schema kann man übrigens abwandeln: Zum Mittelmeerurlaub würde ich jetzt vielleicht nicht Schwarz und Grau mitnehmen, sondern eher Dunkelblau, Weiß und vielleicht Pink, T-Shirts nicht uni und geringelt, sondern uni und etwas verspielter. Dann eben noch einen Badeanzug mehr, ein paar Laufschuhe weniger, stattdessen bequeme Sandalen dazu usw, usw.
    Geändert von Gästin (10.05.17 um 11:09:48 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Ach ja, und Knitterkram bleibt daheim, also solche Sachen, die schon daheim im Kleiderschrank Abdrücke annehmen und zum anziehen nochmal aufgebügelt werden müssten.

    T-Shirts gerne mit ordentlich Viskose, denn die kann man zur Not, wenn man sie nebelfeucht auf einen Bügel hängt und in Form zieht (in allergrößter Not mit einer Probe Feinwaschmittel im Waschbecken durchgewaschen), auch mal ungebügelt anziehen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ungebügelt finde ich nicht so toll, das sieht meistens sehr unschön aus. Ich hab zu diesem Zweck meist einen Dampfglätter dabei, der nimmt nicht viel Platz weg und entfernt nicht
    nur Falten sondern bei Bedarf auch Gerüche aus der Kleidung. Wenn man das nicht möchte, hilft es auch, das Kleidungsstück im Bad aufzuhängen, während man heiß duscht.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Toll finde ich das auch nicht, ging ja nur drum, wenn gar nichts mehr geht (absoluter Notfall halt), aber dafür extra was mitschleppen - never ever.
    4 Flüge, mehrere Aufenthalte, da nimmt man doch so wenig wie möglich mit. Wer mal als Rucksacktouri unterwegs war, weiß genau, wann zuviel zuviel ist.

    War erst im Februar ein Wochenende in Wien, mit 9 Leuten. Ich hatte einen Handgepäck-Trolly und eine größere Handtasche, das wars, andere Koffer und Kosmetikkoffer und Handtasche und sich totgeschleppt mit Föhn und 8 Paar Schuhen und so weiter (interessanterweise hatte ich als einzige einen Schirm dabei) - wer braucht denn sowas...
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin auch immer minimalistischer unterwegs, alleine schon deswegen, weil ich kleine Taschen und Koffer mag. Für eine solche Reise wie du sie vorhast, habe ich Jeans, zweite Hose an in einer gedeckten Farbe, softclox geschlossen an, Shirt, Steppweste, warme Jacke, Poncho, alles an. In den Koffer dann weitere Shirts (meist reicht eins ja zwei Tage, Strickjacke, was Schickeres (Bluse, Top).

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Was sind denn softclox?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Koffer packen für die Ostsee....
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 18:07:40
  2. Koffer packen - schlimm :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 20:12:44
  3. Richtiges Koffer packen
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:27:08
  4. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •