Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Koffer packen leicht gemacht?

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Wie transportiert man denn als zierliche Frau 60 kg ?
    Ich finde schweres Gepäck grässlich und reise lieber leicht. Bei Schuhen schränke ich mich ein und ansonsten achte ich auch auf Kombinierfähigkeit. Oft kann man auch etwas waschen (lassen). Falls es mal kühler wird, schichte ich.

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Oh Gott, das wäre für mich ein Alptraum . Ich versuche es auch so leicht wie möglich und beim Fliegen immer nur ein Gepäckstück, das ich alleine wuppen kann, plus Umhängetasche oder Rucksack als Handgepäck.
    Wir fahren jetzt wegen Hund überwiegend wieder mit Auto in Urlaub und trotzdem versuche ich ökonomisch zu packen. Zu viel Gerödel finde ich furchtbar lästig. Es macht mir auch nichts aus, mal kurz einen BH oder ein Shirt abends auszuwaschen.
    Choose your battles wisely

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wie transportiert man denn als zierliche Frau 60 kg ?
    Das frage ich mich auch.
    Ansonsten kann ich Bellamo super gut verstehen. Ich hab dann eine Bluse in der Hand (also im Urlaub) und denken, schade, da hätte jetzt XY gut dazu gepasst, hab ich aber nicht
    dabei.
    Letztes Jahr auf dem Schiff war ich wirklich froh über die Möglichkeit, mehr als 20kg mitnehmen zu können, denn wir hatten von sommerlichen 25°C bis Null Grad kurz vor dem Nordpol alles an Wetter dabei. Da braucht man vom Sommertop bis zur Winterjacke plus Stiefel eigentlich alles; und da fand ich das Packen vorher doppelt so schwierig. Am liebsten hätte ich noch einen zweiten Koffer mitgenommen, hab mich dann aber doch auf einen beschränkt, der allerdings 27kg wog

  4. #34
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich glaube, Christine Kaufmann hat mal gesagt, man solle als Frau immer so packen, dass man auch alleine und zu Fuß abreisen kann.
    Diese Vorstellung gefällt mir und ich schaffe es immer mehr, überflüssige Dinge daheim zu lassen.

    Als wir letztes Jahr drei Monate in den USA waren und da auch umher gereist sind, konnten wir gar nicht so viel mitnehmen: mein Mann, unser Kind und ich haben uns einen großen Koffer geteilt (ja, das ging!) und meine Schwiegereltern hatten beide je einen Koffer, die zusammen so groß waren wir unser.
    Anders hätte es auch gar nicht ins Auto gepasst.
    Und man hatte nicht jeden Tag das Gleiche an oder musste bereits getragene Klamotten nochmal anziehen.
    Wenn man eine Waschgelegenheit hat - und das ist in den USA ja traumhaft- dann braucht man nicht so wahnsinnig viel.
    Geändert von Sternchen1 (10.05.17 um 20:15:29 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ach naja. Man schafft das Zeug ja nur ins Auto, in den Flughafen, aus dem Flughafen ins Auto und dann in die Unterkunft. Ich hatte 2 Rollkoffer. Das ging schon
    Ich hatte auch keine vollen 60 kg. Ich glaube es waren 52

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wie transportiert man denn als zierliche Frau 60 kg ?
    Ich bin zwar keine zierliche Frau aber ich habe mir jetzt einen Trolley (eine Art zusammenklappbare Sackkarre) für meine Reisetaschen gekauft.
    Im letzten Urlaub hatte ich zwar nur 11 kg dabei, aber selbst das wurde mir irgendwann zu schwer. Da ich Reisetaschen in verschiedenen Größen besitze, die im Gegensatz zu Rollkoffern nie kaputtgehen, wollte ich keine neuen Rollkoffer kaufen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    So ein Teil habe ich mir auch mal in einem Airport gekauft. In meine Umhängetasche komme ich aber kaum hinein, ohne die Gurte zu lösen. Aber bei Trolleys habe ich auch eine hohen Verschleiß, meiat bei den Rädern, teilweise auch beim Griff. Ich wollte noch ein Umschlagtuch oder einen Poncho empfehlen, das leistet schon im Flieger, beim Spaziergang oder abends gute Dienste.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich werfe die Uniqlo ultra light Daunen Jacken in diesen Thread
    Superpraktisch, klein zusammenfaltbar, sehen auch noch schick aus und sie wiegen fast nichts

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Christine Kaufmann hat mal gesagt, man solle als Frau immer so packen, dass man auch alleine und zu Fuß abreisen kann.
    ...
    Genialer Satz!!!

    Neee, ich mag auch diese rumwuchterei nicht und wenn einem Mal das Erdgeschoss des Hotels unterm Poppes weggebrannt ist oder man mit dem Auto auf halber Urlaubsstrecke hängen geblieben ist, lernt man draus.

    Wegen des Hotelbrandes packe ich auch nichts mehr aus dem Koffer richtig in die Schränke; ich will in Minuten die Örtlichkeiten mit allen meinen Habseligkeiten verlassen können... #wenneinereineReisetutdannkannerwaserzählen
    Never judge a book by its cover...

  10. #40
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Oha, Brand hatte ich zum Glück noch nicht, dafür aber Hochwasser bis ins Erdgeschoss des Hotels.
    Wir sind dann per Ruderboot abgereist.

Ähnliche Themen

  1. Koffer packen für die Ostsee....
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 18:07:40
  2. Koffer packen - schlimm :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 20:12:44
  3. Richtiges Koffer packen
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:27:08
  4. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •