Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Koffer packen leicht gemacht?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Was sind denn softclox?
    https://www.softclox.com/

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Betreffend Kosmetik kann ich im Urlaub auch minimalistisch unterwegs sein :
    *zum duschen nehme ich so eine Goodietube DG zum Parfum mit, die reicht für die 3/4 schicken Abende; an den anderen Tagen reichen die Hotelminis, die teilweise gut sind.
    *eine Zahnpasta (zu Hause habe ich morgens und abends andere) und meine dünne elektrische Zahnbürste, voll aufgeladen, die reicht dann mind. 2 1/2 Wochen und die letzten 2/3 Tage nehme ich die ohne Vibration; geht, da die einen normalen ovalen Kopf hat
    *Shampoo und Spülung (da nehme ich das Original mit, außer für ein WE, da dann auch Proben) und dann Proben oder solche Einmalsachets an Kuren, eine pro Woche
    *eine 24h-Creme, am besten eine Tube (zu Hause sonst Tiegel morgens und abends extra)
    *eine Gesichtsreinigung, am besten Tube (zu Hause sonst morgens und abends was anderes) wenn sie halbleer war, ist sie nach 3 Wochen ganz leer
    *eine Augencreme (oder so ein Schaebens Augen- und Lippenmaske 4 Anwendungen)
    *BL wie DG

    Makeup :
    eine Puderfondi
    ein Kabuki
    eine gute Mascara
    meinen aktuellen Augenbrauenstift
    eine Pinzette
    2 Blushes (eins tagsüber universell, eine Abendnuance)
    2 Lippies (siehe Blush) mit passenden Liplinern
    ein Bronzer
    eine kleine Lidschattenpalette neutrale Töne und eine abendliche
    ein Reisepinselset (meines ist noch von be cosmetics)

    Das reicht vollkommen, denn meistens stürze ich, egal wo ich bin, in die erste Drogerie/Parfümerie und ergänze wild drauf los immer kaufe ich einen Duft - der erinnert mich dann noch Jaaahre später an die schöne Zeit
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh je, wie strukturiert ihr alle seid beim Kofferpacken. Bei mir ist das immer das reinste Chaos und mein Schlsfzimmer sieht anschliessend grundsätzlich aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen
    Ich will immer viel zu viel Klamotten mitnehmen und packe erstmal alles ein. Nur um dann festzustellen, dass nicht alles passt und dann muss ich alles wieder auspacken. Es ist jedes Mal das Selbe. Für meinen nächsten Urlaub darf ich nur 25kg für 3 1/2 Wochen mitnehmen. Und mir graust es jetzt schon vorm Packen. Ich werde gnadenlos überfordert sein.

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hasse auch Kofferpacken Nur für mich geht es noch, aber noch Zeug für zwei kleine Kinder dazu - ein Alptraum!
    Ich mag ja Kofferpacklisten und solche Tipps wie dieser hier: https://www.pinterest.de/pin/556687203926038233/
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Oh je, wie strukturiert ihr alle seid beim Kofferpacken. Bei mir ist das immer das reinste Chaos und mein Schlsfzimmer sieht anschliessend grundsätzlich aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen
    Ich will immer viel zu viel Klamotten mitnehmen und packe erstmal alles ein. Nur um dann festzustellen, dass nicht alles passt und dann muss ich alles wieder auspacken. Es ist jedes Mal das Selbe. Für meinen nächsten Urlaub darf ich nur 25kg für 3 1/2 Wochen mitnehmen. Und mir graust es jetzt schon vorm Packen. Ich werde gnadenlos überfordert sein.
    Ich danke dir, Bellamo. Ich hab mich kaum getraut, das so zu schreiben. ich bin ja auch eher der Chaot, auch beim Kofferpacken. Letztes Jahr für die Schiffsreise (zum Glück ohne Gewichtsbeschränkungen beim Gepäck) war mein Koffer annähernd doppelt so schwer als der meiner Mama und auch viel größer und sie verstand das nicht. Ich hab dann mal ihre Wanderschuhe rausgenommen (Größe 33!) und meine daneben gestellt. Klar nehmen meine mehr Platz weg und sind auch viel größer. Und so ist es auch mit Kleidung. Ich bin halt ein anderes Kaliber als sie mit Konfektionsgröße 34 und 1,53 Körpergröße.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Inzwischen gehe ich beim Kofferpacken auch minimalistisch vor. Am besten sind Kleidungsstücke, die man alle untereinander kombinieren kann. Dabei hilft es, wenn die Farben eher neutral gehalten sind. Ich erkundige mich vorab im Internet immer nach dem Wetter am Reiseziel und packe dann entsprechend ein.
    Was Kosmetik anbelangt, nehme ich - wenn überhaupt - nur Reisegrößen mit oder fülle sie selbst in Minibehälter um. Ich kaufe nämlich meistens vor Ort immer selbst Kosmetik ein (wie zB Bodylotion, DG usw.) und verwende das dann gleich.
    Um im Koffer Platz zu sparen, ziehe ich soviel Kleidung wie möglich beim Fliegen an, denn da oben ist es meistens eh ziemlich kühl (außer im Hochsommer). ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Als total visueller Typ stelle ich eher komplette Outfits zusammen und stelle mir vor, was ich am Reiseziel vorhabe und was ich bei welcher Gelegenheit tragen möchte. Da Schuhe viel wiegen und viel Platz brauchen, versuche ich die Outfits so zusammenzustellen, dass ich nur wenige unterschiedliche Schuhe brauche. Wenn das Gewicht egal ist und ich mit Auto verreise, habe ich dagegen eine Schuhtasche mit allem, was ich ansatzweise brauchen könnte. Und ich brauche sie alle.

    Überhaupt bin ich nicht der Typ, der bei der Abreise feststellt, dass er nur die Hälfte gebraucht hat. Alle Sachen durften mindestens einmal raus - und müssen daher alle in die Wäsche/ zur Reinigung...

  8. #28
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und so ist es auch mit Kleidung. Ich bin halt ein anderes Kaliber als sie mit Konfektionsgröße 34 und 1,53 Körpergröße.
    Ich hab zwar 3 cm mehr , aber ich schwöre, bei mir ist auch jeder Koffer, den ich packe, knallevoll. Selbst, wenn ich nur übers Wochenende zu meinen Eltern fahre.
    Bei Langstreckenflügen packe ich aber irgendwie mehr mit System.
    Ich versuche bei den Schuhen zu sparen. Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob ich wie bei meinem letzten Flug 3,5 Wochen nach Indien fliege und ich in erster Linie Flipflops dabei habe oder eine Städtereise mache. Das Thema ist und bleibt schwierig

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Das mit den kompletten Outfits habe ich nur einmal probiert und mich dann irgendwie nicht so ganz dran gehalten; übrig blieb dann eine saubere Kombi, die ich so nicht anziehen konnte und auch nicht wollte...

    Das raussuchen der Teile zu Hause ist auch erstmal nicht sooo einfach, aber wenn man das (früher) so 20 mal im Jahr und aktuell immer noch so ca. 10 mal im Jahr macht, hat man nach 30 Jahren selber packen (JAAA, ich packe seit ich 14 bin selbst, weil meine Mutter meine Sachen mal total vergessen hat und mich mit 13 1/2 auf Malta 1986 komplett neu einkleiden musste; teuer UND unnötig) wirklich Routine drin.
    Ist nicht so, das ich mir in Kopenhagen mal ne Bluse kaufen musste, so what - ich habe sie heute noch, wunderbares, unkaputtbares Baumwollteil.
    Oder auch mal Sandalen, weil meine meinten, am zweiten von zwanzig Tagen kaputt gehen zu müssen...
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Vivian, ich bin auch nur 1,60 m klein und hab Größe 34/36.
    Mein Problem ist, dass ich immer ALLE meine hübschen Klamotten mitnehmen will und das geht leider nicht immer
    Ich steh dann vorm Schrank und denke "Das will ich mitnehmen, das auch, das auch und das auch" und Zack, ist der Koffer voll und die Hälfte der Sachen, die ich mitnehmen will, ist noch gar nicht drin
    Dann muss alles wieder raus und ich muss schmerzlich aussortieren. Wie ich das hasse!
    Super war Brasilien. Da durfte ich 2 Gepäckstücke a 30 kg mitnehmen also 60kg!!! So konnte ich alles mitnehmen, was ich wollte. Hatte jeden Tag ein anderes Outfit an (manchmal sogar 2) und immernoch Sachen übrig, die ich gar nicht getragen hatte. Ein Traum
    Wie gesagt, im nächsten Urlaub, für fast die doppelte Zeit, nur 25kg und wir werden im Land reisen. Da sollte eh nicht viel dabei sein. Zum Glück ist es dort Sommer wenn wir anreisen. Daher werden es viele leichte Tops und Shorts. Trotzdem weiss ich, dass ich verzweifeln werde.

Ähnliche Themen

  1. Koffer packen für die Ostsee....
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 18:07:40
  2. Koffer packen - schlimm :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 20:12:44
  3. Richtiges Koffer packen
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:27:08
  4. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •