Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Koffer packen leicht gemacht?

  1. #41
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wir sind dann per Ruderboot abgereist.
    Ist ja auch mal schön
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #42
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich bin wieder da und ihr habt vielleicht schon gelesen, dass mein Koffer und ich eine Woche getrennten Urlaub verbracht haben.
    Ich erzähle mal von meinen Erfahrungen zum Thema, vielleicht nutzt es euch irgendwann mal.

    Meinen Koffer habe ich im Flughafen abgegeben, wie das so üblich ist. Leider konnte ich dann doch nicht fliegen sondern musste zunächst noch eine Nacht im Hotel verbringen.
    Ich hatte kaum Handgepäck, weil ich bei einem harmlosen Inlandsflug mit einer renommierten Fluggesellschaft nicht damit gerechnet hatte, dass ein Koffer verlorengehen kann.

    Zum Glück habe ich auf dem Weg zum Hotel noch einen offenen Laden gefunden in dem ich mir Unterwäsche, Sneakersocken und zwei T-Shirts gekauft habe. Ich trug Jeans, Sneakers, T-Shirt , Strickjacke und einen Trenchcoat.
    Ein Boots war auch da, dort habe ich diverse Reisegrößen Kosmetik, Haar- und Zahnbürste gekauft. Außerdem Foundation, Lipgloss und Mascara.

    Am nächsten Tag konnten wir fliegen, leider ohne Koffer. Am Urlaubsort hatte ich Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Ich habe eine Jeans, eine Regenjacke, einen BH und zwei T-Shirts gekauft.
    Damit bin ich gut ausgekommen, ohne etwas zu vermissen. Ich hätte mir jederzeit mehr kaufen können, wenn ich es gewollt hätte. Wir waren nicht eingeschränkt zB in der Wahl unserer Restaurants, in dem Ort ist man mit Jeans und T-Shirt überall passend angezogen. In London im Theater hätte ich mich damit nicht wohl gefühlt, obwohl dort auch viele Jeans zu sehen waren.

    Gelernt habe ich, dass man mit viel weniger Gepäck auskommt als man denkt.
    Ich werde für den nächsten Urlaub gemischt packen, also einen Teil meiner Sachen in den Koffer meines Freundes und umgekehrt. Bei uns kam ein Koffer nach vier Tagen und der andere nach einer Woche an.
    Und - ganz wichtig - die Teile, die am schwierigsten zu ersetzen sind, gehören auf jeden Fall ins Handgepäck. Bei mir ist das eine Jeans, ein BH und Foundation sowie für einen Strandurlaub ein Bikini. Die Zeit, die ich damit verbracht habe, eine passende Jeans zu finden, hat mich extrem genervt. Alles andere war nicht so schlimm.
    Geändert von LieseLotte (12.06.17 um 19:51:53 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich wäre das ein absoluter Albtraum. Eben mal im nächsten Laden eine Jeans kaufen? Keine Chance. Die wenigsten Geschäfte haben Kurzgrößen, geschweige den extra-KG. BH kriege ich auch nicht im Laden um die Ecke. Gleiches gilt für Schuhe oder gar einen BH (finde ich aber nicht ganz so tragisch, den kann man notfalls im Handwaschbecken kurz durchwaschen und am nächsten Morgen wieder anziehen.

    Du hast meinen tiefsten Respekt. Ich bewundere aufrichtig wie locker und entspannt ihr das gehandhabt habt. Für mich wäre der Urlaub vermutlich gelaufen.

  4. #44
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe mir angeschaut, wie andere unter der Situation gelitten haben. Auf Twitter gab es ja Infos genug. Leute haben stundenlang in der Schlange gestanden, zwei Nächte am Flughafen verbracht oder neue Tickets nach Australien für 3000 Pfund gekauft (British Airways ist wohl der Meinung, sie müssten dafür nicht aufkommen).
    Uns ging es vergleichsweise gut und ich habe wirklich nichts vermisst. Als allerding der Koffer meines Freundes im Hotelzimmer stand und meiner nicht, da habe ich doch ein langes Gesicht gemacht.
    Also übertreib das nicht mit dem Respekt es war wirklich nicht schlimm.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ne Jeans hätte ich nicht mal im Koffer dabei, aber (wenn es in den Strand-Sommer-Urlaub) im Handgepäck immer ein Paar Flipflops (ich trage zum Fliegen feste Schuhe), eine dünne Sommerhose, einen Wechsel-Schlüpfer, Badeanzug und ein zusätzliches Top. Außerdem Lippenstift und Wimperntusche.

    Das nimmt nicht viel Platz weg, liegt in der Handgepäcktasche ganz unten und hat mir auch schon oft entspannte Zeit geschenkt, wenn die Zimmer noch nicht fertig waren und man den Koffer nicht in der Lobby auspacken will, mich aber auch schon über vier verspätete Koffertage gebracht.

  6. #46
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich werde für den nächsten Urlaub gemischt packen, also einen Teil meiner Sachen in den Koffer meines Freundes und umgekehrt.
    Machen wir bei den NZ-Flügen auch immer so. Außerdem packe ich immer ein paar Basics ins Handgepäck sowie Medikamente.
    Ansonsten gilt: mit Reisepass und Kreditkarte kommt man fast immer weiter. Aber echt doof sowas .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Da mein Freund immer viel zu viel einpackt finde ich es normalerweise vorteilhaft, unser Gepäck nicht zu mischen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #48
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ist bei uns genau umgekehrt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir mischen auch immer alles durcheinander, dann hätte man im Fall der Fälle trotzdem alles wichtige.
    Komplett unverzichtbares kommt ins Handgepäck.

  10. #50
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Wir hatten es bis jetzt nur, dass dann beide Koffer weg waren. Das allerdings schon 3x, aber sie kamen zum Glück ein Tag später. Seit dem packen wir immer noch mal was ins Handgepäck und "versuchen" das umsteigen an kleineren Flughäfen zu vermeiden. Bei normalen Flügen ohne Umsteigen blieben wir davon bis jetzt *toitoitoi* verschont.

    4 Tage und eine Woche finde ich schon heftig.

Ähnliche Themen

  1. Koffer packen für die Ostsee....
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 18:07:40
  2. Koffer packen - schlimm :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 20:12:44
  3. Richtiges Koffer packen
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:27:08
  4. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •