Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Koffer packen leicht gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784

    Standard Koffer packen leicht gemacht?

    Anzeige
    Das Thema Kofferpacken ist ja schon öfter mal hier aufgetaucht, einige von euch sind ständig auf Dienstreise und daher Profis, andere hassen es vor jedem Urlaub wieder. Ich dachte wir sammeln mal Tipps und Erfahrungen, gerne auch Anekdoten und Geschichten zum Thema.

    Irgendwann wollte ich partout beweisen, dass ich mit einem kleinen Köfferchen für ein langes WE zurechtkomme und habe erst im Hotel gemerkt, dass ich keine zweite Jeans eingepackt hatte. Also nur eine Hose für das Wochenende... zum Glück habe ich mich nicht bekleckert und niemand hat etwas gemerkt.

    Für den letzten Urlaub - eine Woche am Strand - habe ich sehr erfolgreich gepackt. Ich habe fast alles mehrmals getragen, hatte aber immer Auswahl und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte vorher alle Teile rausgelegt und danach ausgewählt, dass alles zueinander passt. Also Jeans, Shorts, T-Shirts, Strickjacke und Schuhe in wenigen Farben (jeans, marineblau, pink). Perfekt!

    Jetzt steht der nächste Urlaub an und da wird es schwieriger. Zum Teil Großstadt, zum Teil eher ländlich. Abends sowohl Theater als auch Hafenkneipe, Shopping und Spaziergänge am windigen Strand, Bootsfahrten und Museumsbesuche. Insgesamt vier Flüge. Der Vorteil ist, dass wir überall entweder eine Waschmaschine in der Wohnung oder einen Waschsalon um die Ecke haben werden und dass ich recht genau weiß, was mich erwartet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hast du nicht einen Burberry Trench? Der ist leicht und kannst du am windigen Strand sowie in der Kneipe oder beim Theaterbesuch tragen. Ich habe immer ein schwarze Cashmere Strickjacke dabei. Die sind total leicht und lassen sich in so klein zusammenpacken, dass sie in die Handtasche passen. Wenn es kühl wird, passt sie immer und überall und man kann sie sich schnell überziehen.

    Bei Reisen habe sich die Geox Nebula total bezahlt gemacht. Die haben keine Schnürsenkel, man kann sie bei den Kontrollen schnell ausziehen und sie passen sogar zum Hosenanzug.

    Und ich habe immer ein paar klassischer Pumps mit dabei mit leichte Plateau. Die sehen gleich gut aus und man kann gut in ihnen laufen http://www.paulgreen-shop.de/damensc...230010095.aspx
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Diesen Urlaub hat sich meine ärmelose schwarze Steppweste total bewährt.
    Kombiniert mit Ringelshirts in allen Farben oder als Verstärkung unter der Jacke.
    Außerdem eine offene schwarze Strickjacke mit der die Ringelshirts dann abendtauglich wurden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Diesen Urlaub hat sich meine ärmelose schwarze Steppweste total bewährt.
    Kombiniert mit Ringelshirts in allen Farben oder als Verstärkung unter der Jacke.
    Außerdem eine offene schwarze Strickjacke mit der die Ringelshirts dann abendtauglich wurden.
    Hattest du meinen Koffer mit?

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Wenn auch noch schwarze Sneakers mit dabei waren ...

    Ich weiß nicht wieso, aber an der Nordsee müssen es Ringelshirts sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Selbstverständlich Sneaker in freundlichem Schwarz.

    Ich habe einen ganzen Stapel Ringelshirts - aber ich bin ja auch immer an der Nordsee (und *protz* gleich zwei schwarze Steppwesten).

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Cool
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Cool
    Ich sag es dir.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Steppwesten habe ich erst vor zwei Jahren für mich entdeckt, nachdem Patty hier mal eine verlinkt hatte.
    Inzwischen habe ich drei Stück. Sehr praktisch, damit kann man Oberteile auch noch in angrenzenden Jahreszeiten tragen.
    Ansonsten fahre ich nicht so oft in den Urlaub. Vielleicht ist es die deshalb fehlende Routine, die Kofferpacken für mich zum Horror macht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Jetzt steht der nächste Urlaub an und da wird es schwieriger. Zum Teil Großstadt, zum Teil eher ländlich. Abends sowohl Theater als auch Hafenkneipe, Shopping und Spaziergänge am windigen Strand, Bootsfahrten und Museumsbesuche. Insgesamt vier Flüge. Der Vorteil ist, dass wir überall entweder eine Waschmaschine in der Wohnung oder einen Waschsalon um die Ecke haben werden und dass ich recht genau weiß, was mich erwartet.
    Ich würd erstmal Kategorien bilden und dann schauen, was man auch gut übergreifend anziehen kann:

    Im Theater ist es heute ja längst nicht mehr so, dass man nur in Abendkleidung auftritt. Würde für mich bedeuten, eine schwarze feinere Hose, die kann man sowohl im Theater, als auch im Museum anziehen. Hafenkneipe wäre mir egal, da kann man auch feiner ankommen, wenn man beispielsweise direkt aus dem Theater dahin geht. Du bist wahrscheinlich eh nur einmal dort und die Leute vor Ort kennen dich nicht
    Dazu ein feines Oberteil (Bluse) und den Trench.


    Bei Strandspaziergängen und Bootsfahrten ist eine Windjacke gut, die kann man ja klein zusammen falten. Den Trench würde ich auf der Reise anziehen. Je nachdem, wie lange ihr unterwegs seid, ein bis zwei Jeans, bei den Oberteilen würde ich zwei Langarm - und zwei T-Shirts mitnehmen. Dann wie schon erwähnt, eine Strickjacke, die ist immer gut, ein Paar schickere (Stadt, Theater, Museum) und ein paar bequemere Schuhe (Strand, Bootsfahrt). Die Shoppingtour habe ich mal ausgelassen, da kann man auch mit Jeans, Trench, Shirt und bequemen Schuhen hingehen.
    Ansonsten würde ich auch mit Accessoires arbeiten, Halstuch, Schmuck etc. sind klein im Koffer und verändern ein Outfit auch schnell.
    Je nachdem, wann ihr fliegt, würde ich vielleicht noch ein Kleid mit einpacken. Am besten schwarz und leicht faltbar.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Koffer packen für die Ostsee....
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 18:07:40
  2. Koffer packen - schlimm :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 20:12:44
  3. Richtiges Koffer packen
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:27:08
  4. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •