Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Mittel für's Tier gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    mein Hundi bekommt vorbeugend gegen Tumore regelmäßige Spritzen mit Spinnengift (Tarantula, homöopathisch). Eine Zeitlang hatte Kimberly ständig irgendwo Schwellungen, angeblich hat sie auch Analtumore.
    Wir haben die Ernährung auf Getreidefrei umgestellt und sie bekommt noch täglich eine Kapseln Krillöl und ein Kräuterpulver. Gegen Gelenkbeschwerden mische ich noch Trinkgelatine dazu. Morgens bekommt sie Trockenfutter, abends ein Brei-chen mit Feuchtfutter/Gemüse und den NEMs dazu. Sie wird bald 10 und ist wieder oder noch recht fit. Eine Zeitlang dachten wir, das geht nicht mehr ganz lange gut. Doch jetzt ist sie weitgehend Beschwerdefrei. Für die Spritzen zahle ich 10 Euro pro Monat, aber sie ist ja auch ein sehr wertvoller Mischling.

  2. #12
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    sehr wertvoll ist jedes Tierleben
    - das war jetzt komisch ausgedrückt finde ich....

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Kauft ihr das Tonicum direkt beim Tierarzt vor Ort oder beim TA-Onlineshop?

    Wie oft bzw über einen längeren Zeitraum sollte man es geben und gebt ihr es eurer Katze Pur oder übers Futter?
    Hab gelesen das tägl.1 Fläschchen also 45ml über den Tag verteilt gegeben werden soll.

    Kann man das auch zur Vorbeugung bei älteren Katzen nehmen?Also als Stärkung?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Wir hatten mal einen Kater der eine Futter Allergie hatte. Da haben wir auch nur noch Hills Sensitiv gefüttert, Vorteil: Kater war Beschwerde frei, Nachteil: weil so lecker aßen die Katzen locker die dreifache Menge.

    Gut ist das Futter allemal, aber die hohen Preise....

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Als unsere verstorbene Miez nicht mehr fressen wollte haben wir ihr das Reconvales Tonicum gegeben.
    Eine Flasche verteilt über den Tag. Gekauft beim Tierarzt, aber online ist es meine ich günstiger wenn man es nicht sofort benötigt.
    Von Hills gibt es auch Päppel-Futter, das wurde allerdings von ihr nicht so gut angenommen.
    Unser Kater hat es hingegen sehr gut angenommen als er nach einer Erkrankung wieder aufgepäppelt werden musste.
    Ich gebe unserer Miez bei Magenproblemen auch deren Gastro-Futter, das mögen sie beide. Will der Kater auch immer haben, irgendwas scheint daran toll zu sein.
    Ansonsten gibt's aber kein Hills mehr bei uns.

    Alles Gute für euren Hund, Hopi.

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich würde auch beides nehmen....

    Die beiden Hunde in meinem Umfeld (Brüder) sind nun auch schon 13 Jahre alt... beide bekommen - auf meinen Tipp hin- regelmäßig Kuren mit Reconvales. Der eine ist wieder quietschfidel (war immer etwas malad, hatte Magen/Darm-Probleme und hing neben der Mütze...) und der andere hat keine Arthrose mehr.

    D.
    tatsächlich?!
    hm, das wär dann für meine Hündin ein Versuch wert. Sie ist sehr geplagt mit ihrer Arthrose, Akupunktur hilft zwar gut aber doppelt gemoppelt ...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Hills Trockenfutter haben wir hier auch, das j/d speziell für Gelenkbeschwerden und es ist tatsächlich eine Verbesserung festzustellen, ich hätte das vorher nicht gedacht.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #18
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mir ging es ja um das Reconvales Tonicum.
    Ich denke für meine Katzen die grad 12 geworden sind werde ich das mal vormerken.
    Das Hills Futter hatte ich auch mal als mein verstorbener Kater in jungen Jahren mal ne Blasenentzündung hatte.
    das Futter hat schnell und gut geholfen
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Wir haben bis zu dieser langatmigen Darmgeschichte immer morgen TroFu (Orijen) und abends frisch / roh gefüttert. Zu dem frischen und rohen traue ich mich aber nicht wieder zurück,
    daher sind wir jetzt komplett bei Orijen.

    Unser Tierarzt hat (nch) davon abgeraten, was zu geben. Er muss noch mal eine Antibiotikagabe hinter sich bringen, bekam Dia-Tab und bekommt Kortison. Unser TA empfiehlt, zu warten, bis - ausser dem Kortion, dass muss er weiter nehmen - wir von allem runter sind und dann gerne etwas zu geben.

    Gute Erfahrungen habe ich auch mit Bactisel zur Darmsanierung nach Medikamentengabe und so wüde ich wahrscheinlich dann damit anfangen und danach dann Tonicum und Karsivan ansetzen.

    Fressen Katzen das denn problemlos mit, wenn ihr es unter's Futter mischt?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Nein, meine kleine, dünne Lily hat das leider komplett verweigert.
    Sie ist richtig davor zurückgewichen.
    Wir hatten so sehr gehofft, sie würde es annehmen und es würde Wunder bewirken.
    Aber keine Chance

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: die besten Mittel gegen Fieber. ..
    Von Miss Dior im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 18:29:11
  2. Gesucht: (Mittel)Langer Plisseerock - Ideen?
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.12, 13:04:52
  3. Mittel für starke Nerven gesucht...
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 15:52:59
  4. gesucht:(wunder)mittel gegen mitesser
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 21:49:11
  5. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •