Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Typgerecht kleiden

  1. #51
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zu 95% bin ich mir sehr sicher, was ich anziehen möchte und ob es mir steht.

    Bei den restlichen 5% geht es um die Frage, ob ich mal was Neues wage und ausgetretene Pfade verlassen will.

    Da frage ich gerne mal bei meiner Schwester nach. Die teilt mir ihre Meinung klar und deutlich mit
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde den Spagat zwischen "schick" und "praktisch" und "bewegungsfreundlich" sehr schwierig.
    Ja, aber aus anderen Gründen als du. Und trotzdem haben wir beide den gleichen Wunsch.

    Ich muss dreimal in der Woche zur Physio. An- und Ausziehen mit körperlichen Einschränkungen ist nicht immer so einfach. Ich kann z. B. ganz schlecht Knöpfe schließen. Sportkleidung will ich aber auch nicht immer anziehen, weil ich mich oft danach verabrede. Schuhe gehen nur in flach, jedenfalls im Alltag. Bestimmte Stoffe, wie z. B. Leinen, kann ich wegen meiner kranken Haut nicht tragen. Dazu kommt das raue Nordseewetter. Jacken müssen Wind und Feuchtigkeit abhalten und schnell trocknen. Kapuze mag ich nicht tragen, weil ich dann das Gefühl habe, dass mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist, das macht mich unsicher. Trotzdem sollen die Ohren warm sein.

    Trotzdem will ich mich gut fühlen und toll aussehen. Man kriegt das hin, Spagat trifft es aber ganz gut.

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Welche Lösung dafür bietet dein Buch denn dafür?
    Kleiderkreisel oder ebay?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #54
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Handtaschen probiere ich auch. Mir sind die Riemen oft zu kurz bei Crossbody (ich mag Busentrenner ) oder zu lang, wenn es welche für die Hand sind (ich habe lange Arme). Alles andere sowieso, sogar wenn ich nachkaufe. Ich habe gerne ein bestimmtes T-Shirt getragen. Plötzlich war das kürzer, nicht viel, aber das war genau das, was dann bei mir nicht mehr gut aussah.

    Nichtanprobierer haben m. E. selber Schuld, wenn die Sachen dann nicht toll aussehen bzw. nicht richtig sitzen.
    Ich trage Taschen auch gerne Crossbody. Mir geht es dabei um die Länge und auch Breite des Riemens. Zu schmal darf er nicht sein, sonst rutscht er mir wirklich zwischen die Brüste und hängt dann da längs, verschwindet also fast, was ich unmöglich finde. Und die Länge muss passen und die Tasche auch richtig hängen, also auch nicht zu klein und nicht zu leicht sein.

    Ich finde es halt auch schwierig, was auf Kommando zu kaufen (wie meine Mutter : zieht los mit dem Vorhaben, eine blaue Hose zu kaufen und kommt mit einer Bluse, 2 T-Shirts und Socken wieder heim).

    Ich nehme mir eben nichts mehr vor und freue mich über das, was mich kriegt. Und nein, ich kaufe nichts mehr, was zu Rest nicht paßt, außer vielleicht ein Kleid, was an sich ja schon ein Outfit ist. Eine Freundin macht immer diese Outfit-Kauferei und wenn dann ein Teil zB durch Flecken unbrauchbar wird, ist der ganze Look dahin...

    Und ja, hochpreisig und hochwertig gehen oftmals nicht miteinander einher. Ludelige Baumwolle lasse ich mittlerweile hängen und auch Teile ohne einen Hauch Elasthan werden seltener in meinem Schrank. Viskose mag ich, aber auch gerne in Mischungen mit Baumwolle oder Leinen. Ich bin eh irgendwie sehr haptisch. Was sich für mich nicht gut anfühlt, bekäme nie eine Chance.
    Never judge a book by its cover...

  5. #55
    Registriert seit
    21.08.16
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Ich trage generell das, was mir gefällt und nicht schlimm an mir aussieht. Überwiegend dunklere Herbstfarben, da ich selbst der Ansicht bin, dass mich das kleidet. Es geht bei mir ums Wohlfühlen, nicht um das, was mir "diktiert" wird.

  6. #56
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Musste den Thread nochmal rauswühlen
    Wollte bei der Modeflüsterin nochmal etwas nachlesen und stelle fest, dass dort jetzt alles kostenpflichtig ist
    60€ für ein halbes Jahr fand ich jetzt doch etwas happig.
    Kennt ihr noch andere schöne Seiten rund um Stilberatung & Mode?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #57
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Guck dir mal Audrey Coyne an. Sie hat einen YT-Kanal, aber auch einen Blog und ist ebenfalls bei Instagram zu finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #58
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Ich hab grad mal hier gestöbert : lustig, was ich vor 2 Jahren zu Kleidung gedacht habe und interessanterweise stimmt noch ne Menge, einiges hat sich aber auch geändert.
    Ich trage mittlerweile 44/46, meine Haare sind mit Hilfe von Strähnchen im aschblond gelandet und ich trage deutlich mehr Röcke und Kleider.
    Ich kaufe aktuell deutlich weniger Kleidung als "damals" und suche wirklich nur nach Erweiterungen und nicht nach Dingen, die ich schon habe/hatte.

    2018 war ich froh, auf eine große Auswahl zurückgreifen zu können : ich habe Kleidung für alle Unwegbarkeiten, brauchte nur zusätzlich Sportsachen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wie vorteilhaft kleiden bei langem Oberkörper?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 17:11:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •