Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird mein Kleiderschrank, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, reduzierter sein als früher. Hoffe ich zumindest.
Bei mir war es ja umgekehrt. Das lag daran, dass die Menge an Sachen, die perfekt passten, nicht wegen der Größe, sondern vom Schnitt her, sich gigantisch erweiterte. Damit kam ich in eine neue Rumprobierphase. Es machte irre Spaß, die neue Figur einzukleiden und zu staunen, worin ich mich plötzlich wohl fühlte.

Ich habe so überhaupt keine Zeit, etwas davon zu verkaufen und für Altkleider ist das alles viel viel zu schade. Aber es belastet mich auch andererseits, dass das überhaupt noch da ist.
Diese Belastung ist das, die bei mir den Wert macht, dass ich es raushaue. Entweder ich ziehe es an oder es hat für mich einen Minuswert, der des überfüllten Schrankes. Ich bin inzwischen an dem Punkt, dass Entlastung der gerechtfertigte Gegenwert für den Fehlkauf ist. Das Geld ist ohnehin weg und Verkaufen macht wieder Zeit und Aufwand, ich weiß nicht, ob dich deine Erlöse wirklich befriedigen. Wenn ja, raff dich auf, wenn nicht, hau es raus. Werde frei von dem, was dir nur ungute Gefühle macht. Du siehst es ständig und so lange hast du es an der Backe.