Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Pinterest, Instagram... helft mir mal

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Pinterest, Instagram... helft mir mal

    Anzeige
    Hallo

    Durch meine Jungs bin ich eigentlich immer ganz gut auf dem Laufenden was irgendwelchen Jungs/Männerschnickschnack betrifft.

    Typischer Mädchenschnickschnack zieht allerdings häufig in einer rosa Wolke an unserem Haushalt vorbei

    Tja, ich würde gerne und dann kapier ich nicht so richtig und fühl mich blöd - was liegt also näher als hier zu fragen?

    Also, ich schaue ganz gerne mal bei Instagram vorbei, wenn jemand seinen Account verlinkt hat, aber mehr bekomme ich irgendwie nicht hin. Wie suche ich denn nach etwas, muss ich mich dafür registrieren? Kann man sonst noch was machen ausser sich Bilder von anderen Leuten anschauen? Offensichtlich eigene Bilder hochladen, aber auch nur um sie anderen zu zeigen oder?

    Pinterest ist auch nicht besser
    Sa habe ich mir mal einen Account angelegt - mehr ist nie passiert, hier war ich auch praktisch noch nie, weil mir komplett unklar ist wofür es eigentlich da ist. Ich kann Bildern von anderen speichern?

    Immer wieder mal lese ich sowas wie "ich hab mir da eine Sammlung an Bildern etc..." Wo denn? Pinterest, Instagram, wo ganz anders?

    Da wir in einem Jahr planen umzuziehen würde ich mir gerne Bilder zur Inspiration ablegen, aber wo und wie finde ich die?

    Ich komme mir grad echt blöde vor, hoffe aber ihr könnt mir ein bisschen Licht ins Dunkle bringen
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Bei Instagram musst du dich registrieren, wenn du eigene Bilder und Videos hochladen willst.
    Du kannst dein Konto privat machen, so dass niemand, den du nicht autorisierst, deine Bilder sieht.
    Wenn du jemanden suchst, gibt es eine Suchfunktion, die du benutzen kannst. Du kannst mit anderen schreiben und dich austauschen, sowie deine Bilder über Hashtags (#) verlinken.
    Zusätzlich kannst du auch eine Instastory erstellen, das heißt, dass du filmen oder fotografieren kannst und das Ganze bleibt für 24 Stunden sichtbar.

    Bei Pinterest musst du dich ebenfalls registrieren.
    Hier hast du die Möglichkeit, eine oder mehrere Pinnwände zu erstellen, die du nach Kategorien ordnen kannst. Ich habe z.B. welche für Rezepte, Inneneinrichtung, Ideensammlung für alles mögliche, Schuhe, Schönheit, Kids Haistyle...die Möglichkeiten sind unendlich.
    Du kannst anderen und ihren Pinnwänden folgen, kannst aber auch Dinge, die dir gefallen, bspw. Kleidung, bei der du noch überlegst, dort pinnen und findest sie schneller wieder, als wenn du erst einmal die Homepage des Anbieters durchforsten musst.
    Mittlerweile habe ich dort auch eine Wunschlisten-Pinnwand, die mein Mann ausschließlich sehen kann. Somit helfe ich ihm indirekt bei meinen Geburtstagswünschen
    Pinterest nutze ich aber auch mittlerweile in der Küche, falls ich mal Inspiration für ein Essen brauche oder wenn ich ein Geschenk besonders einpacken will.

    Vorsicht bei Pinterest: es kann extrem süchtig machen!!!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Bilder zur Inspiration ablegen geht bei Pinterest, da kannst du Leuten oder Pinnwänden folgen oder selbst welche anlegen. Wenn du bei Insta etwas zu einem Stichwort suchst, musst du das da in der Suchfunktion machen und nach dem entsprechenden Hashtag suchen. Die Bilder dort kannst du aber höchstens auf deinem Account reposten, nicht dort speichern (außer du machst Screenshots und speicherst die dann auf dem Handy).

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Ich nutze Instagram sehr oberflächlich und Pinterest. In Instagram schaue ich mir auch nur mal Bilder anderer Leute an; ich selbst bin nicht exhibitionistisch genug, um Bilder selbst einzustellen. Eine Sammlung da anzulegen scheint mir unpraktisch - kenne mich aber auch nicht genug damit aus.
    Für deinen Umzug scheint mir Pinterest perfekt. Genau dafür ist es da: Im Grunde deine Pinnwand mit Bildern, die du irgendwo gefunden hast und dir merken möchtest, zur Inspiration. Du kannst im Suchfeld nach allen möglichen Schlagworten suchen: Farben, Namen, Möbel, Zimmer, Garten. Auf der Startseite bekommst du passende Bilder angezeigt. Was dir gefällt, kannst du auf eine deiner Pinnwände (thematisch, selbst anlegen) pinnen und später ansehen und bearbeiten. Du kannst von allen möglichen Webseiten Bilder pinnen. Man kann dem Browser z.B. einen Pinbutton hinzufügen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Ach und Pinterest schickt dir immer wieder neue Ideen und Inspirationen auf deine E-mail Adresse, die auf Basis deiner gepinnten Bilder ausgewählt werden.
    Außerdem wirst du informiert, wenn jemand deinen Pin weiter pinnt, wenn jemand dir folgt...

    Nicht alle Websites kann man direkt über Pinterest verlinken, da gibt es aber dann die Möglichkeit, bei Pinterest den Link direkt einzugeben.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    OK, klingt prinzipiell sp als wäre Pinterest zum sammeln von Ideen für mich genau richtig.
    Selber Bilder machen, hochladen oder filmen will ich nicht.
    Aber was macht man denn bei Instgram? Nur gucken??? Wie oder zu was lässt man sich da inspirieren?
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Instagram finde ich fürchterlich unübersichtlich, das nutze ich nur um mir die Bilder von ein paar Bekannten anzuschauen.
    Pinterest ist besser, da sammel ich Inspirationen zu verschiedenen Themen zB Low Carb Rezepte, Fashion, Malen, Nähen, Einrichtung, Garten etc
    Ich habe Boards zu allen möglichen Themen und schaue mir gerne die Sachen an, die Pimterest mir empfiehlt, die "related Pins".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Je nachdem, wem du bei Instagram folgst, kannst du dich durchaus auch inspirieren lassen: Mode, Beauty, Lifestyle...
    Ich folge beispielsweise einigen asiatischen Beauties, Bloggerin Lena Terlutter, Chanel, Instyle, Journelles, Bloggerin Pernille Teisbaek, Couch Magazin, Ella Woodward für ihre Gerichtinspirationen, den Chapman Schwestern, Lisa Eldridge, aber auch Freunden.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Bei Pinterest kannst du auch gezielt suchen.

    Du gibst als Suchbegriff zum Beispiel Küchen ein. Dann kriegst du alle möglichen Küchen, die schon auf anderen Pinnwänden sind. Grenzt du weiter ein, z. B. weiße Küchen, dann eben nur weiße Küchen und das kannst du noch weiter runterbrechen. Aus diesen Vorschlägen wählst du dann aus, was dich interessierst und ziehst das auf deine eigenen Pinnwände.

    Bisher habe ich zu jedem Suchbegriff etwas gefunden, auch zu ziemlich abwegigen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Ich finde Pinterest als Inspiration klasse.
    Du musst dich registrieren aber an sich will danach niemand mehr was von Dir.
    Ich schaue regelmäßig rein und je mehr man pinnt desto besser werden die Vorschläge.
    Ich nutze es vor allem für Rezept -Inspirationen, Begriff eingeben und gut, man bekommt danach wirklich meist gute Vorschläge.

Ähnliche Themen

  1. Instagram
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.20, 10:01:38
  2. Ist wer auf instagram?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 04:13:07
  3. Pinterest
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.15, 10:49:16
  4. noch jemand bei pinterest
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.13, 20:24:24
  5. Instagram
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 09:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •