Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Embrace - Du bist schön

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,339
    Danke für Deine ausführliche Antwort. Und nein, ich halte es ganz und gar nicht für "Bullshit" wenn man sich selbst so mag wie man ist. Es ist aber Bullshit, zu erklären jedes Gewicht wäre gesund. Das ist das "Health at every size"- Konzept, das verstärkt von der australischen Ärztin Amanda Salisbury-Salis propagiert wird und gerade in der Fat-Acceptance Bewegung viele Anhängerinnen hat.

    Ich kenne aus Übergewichtigengruppen genau das Gegenteil von dem, was Du bei der Befragung von schlanken Menschen beschreibst. Menschen mit teilweise extremen Übergewicht erklären, dass sie sich toll finden, so wie sie sind und so bleiben wollen. Können sie ja auch. Wie gesagt, jeder für sich. Aber bitte nicht erklären dass sich jeder mit seinem Status Quo arrangieren muss und anderen Menschen das Streben nach Veränderung abzusprechen.

    Was mir zu den Umfragen noch einfällt: frag mal einen Menschen, ob er sich schön findet so wie er ist. Mann / Frau, alt jung. Du wirst so gut wie nie hören "ja, ich finde mich schön". Du wirst auch zu anderen Fragen "findest Du Dich klug?" oder "findest Du, dass Du erfolgreich bist?" die Antwort "JA, ich finde mich toll und ich bin völlig zufrieden mit mir" hören. Denn das gilt als eitel, selbstgefällig und eingebildet. Das ist nämlich die Reaktion, die ich manchmal von Menschen bekomme, wenn ich sage "Ja, ich mir geht es gut. Mein Leben ist toll. Ich habe meinen Traumjob, eine tolle Ehe und gestalte mein Leben so, wie ich es für richtig halte. Ich habe keine Schuldgefühle, rechtfertige mich für nichts und sehe 10 Jahre jünger aus als ich tatsächlich bin. Ich bin stolz auf mich und auf das, was ich erreicht habe und ich hoffe, ich kann noch mehr erreichen. Nicht weil ich unzufrieden mit dem bin so wie es ist, sondern weil ich ausprobieren will, was noch so geht." Für solche Statements gibt es selten Zustimmung oder Anerkennung. Viel mehr Zuwendung gibt es von anderen, wenn man von seinen Unzulänglichkeiten berichtet. Nicht falsch verstehen, ich finde Zuwendung und Unterstützung wichtig und notwendig. Aber es ist schon so, dass der Spruch "Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen" ziemlich viel Wahres hat.
    Geändert von Medha (20.05.17 um 12:20:57 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Venus Embrace gegen den
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 10:44:29
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 06:17:12
  3. Victoria´s Secret Warm Embrace
    Von Sunniva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 17:46:07
  4. du bist so unbeschreiblich schön!
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 23:02:43
  5. hi Tom, schön, daß du da bist! Thema Pinsel
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 15:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •