Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
Wirklich schlanke und schöne Frauen sagen dort sie fühlen sich fett und unperfekt. Woher kommt das? Alles aus der Erziehung der Eltern?
Ich glaube schon, aber vielleicht vor allem durch deren eigenes Selbstbild. Wenn die Mutter optisch mit sich hadert, hat das vermutlich Auswirkungen auch auf den Umgang der Kinder damit. Lästert der Vater über andere Frauen, wirkt sich das vermutlich auch aus.
Vor allem denke ich das deswegen, weil ich mich gefragt habe, warum ich selber so unkritisch mit mir bin und mich eigentlich immer schön finde: ich bin beim Vater aufgewachsen, der Frauen in allen Variationen liebte. Dass ich ein Körperliches Problem hatte, dass ich lange nicht als solches erkannt habe, bis es langsam schwand - mein großer Busen - zeigte, ich war mir nicht lange mal bewusst, dass es mich so störte. Also das Gegenteil von dem, was der Film wohl zeigt. Ich finde meinen Körper schön, nachdem das Überflüssige weg ist. Das ist extrem unsympathisch für viele, aber es ist die Wahrheit. Ich hatte ziemliches Glück mit meinem Körper, jenseits von Gewicht.

Ansonsten sehe ich das wie Medha, der ich auch für ihre ausführlichen Postings danke, mich bereichert das sehr, ich finde auch, dass eine Sache, die einen stört, zu ändern, einfach die bessere Lösung. Übergewicht ist für mich ein vorübergehendes Problem, das man lösen kann, im Gegensatz zu stark verschobenen Propotionen zB.
Erst dann weiß man doch, ob das alles war, oder man ein psychisches Problem hat. Ich glaube nicht, dass die Umwelt das Problem erzeugt, sondern die Art, wie man sich das zu eigen macht. Insofern sehe ich das tatsächlich in der Erziehung begründet. Ich bin genau den gleichen Reizen ausgesetzt wie alle anderen, aber was Gewicht sah ich immer nur als Punkt, krieg ich den Hintern hoch oder nicht. Wenn nicht, lag es nicht an der Umwelt. Wenn ich alles weiter mache wie vorher, wundere ich mich nicht, dass sich nichts ändert. Hab ich das Problem immer noch, obwohl ich am Ziel bin, stimmt was nicht mit meiner Ansicht. Das kann doch aber nur ich ändern. Aber es haben lange nicht alle psychische Probleme. Viele nehmen auch nur ab und sind dann die Sorge los - solange sie das mit im Auge behalten. Manche haben oft nur das offensichtliche Problem.