Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Embrace - Du bist schön

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Anzeige
    Ich habe Zeit meines Lebens extrem dicke Oberarme - wie ich jetzt weiß, ist es eine Erkrankung. Ich bin noch NIE ärmellos gekleidet gewesen (allenfalls mal im Urlaub, wenn ich nicht unter Menschen war) - schon mit 17 wurde ich ständig gefragt, ob mir nicht warm sei, wenn ich im Sommer langärmelig rumlief.
    Eigentlich weiß ich, dass es mir nichts ausmachen soll, aber mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke, ärmellos rumzulaufen. Natürlich würden die Leute sich das Maul zerreissen. Auch viele, die jetzt hier gegen die Bewertung von Äußerlichkeiten schreiben, würden bei meinen Armen sagen oder denken "könnte sie auch besser was langärmeliges tragen" - so ist das nun mal. Mir selbst passiert das bei anderen. Ich merke, wie ich solche Gedanken hab. Es ist einfach so furchtbar normal... und ich denke, da wird sich auch durch so einen Film nicht viel ändern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #102
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...Ich merke, wie ich solche Gedanken hab. Es ist einfach so furchtbar normal... und ich denke, da wird sich auch durch so einen Film nicht viel ändern.
    Die Gedanken sind frei. Anderen in den Kopf schauen oder vorschreiben, was jemand zu denken hat, geht ja sowieso nicht. Aber wer andere blöd behandelt oder was abschätziges sagt, der sollte wissen, dass da nicht o.k. ist.

    Aber es ist doch so, dass wir selbst entscheiden, wie wir uns fühlen und was wir von uns zeigen wollen. Mein Bauch ist nicht straff und ich bin wenig geneigt, diesen im Bikini zu zeigen, ich finde das so erst mal nicht schön. Aber deswegen "hasse" ich meinen Bauch nicht, wie es ein Werbetitel des Films impliziert (91% der Frauen hassen ihren Körper). Im Moment wäge ich aber ab, denn es ist einfacher, einen Bikini an und auszuziehen, als sich aus einem Badeanzug herauszupellen und wer weiss, evtl. ist mir das mit dem Bauch auch demnächst egal. Und ich merke auch, wie sehr die eigene Wahrnehmung das wichtigste ist. Meine Oberarme sind durch die Abnahme und das Training weniger geworden aber nach "normalen" Schönheitsmaßstäben immer noch dick. Aber da die Veränderung für mich positiv ist, denke ich durchaus darüber nach, demnächst doch ärmelfreie Kleider ohne was drüber zu tragen. Aber ich kann Dich auch völlig verstehen und will bestimmt nicht sagen, dass Du jetzt ärmelfrei rumlaufen sollst.

    Und ich wundere mich immer noch, warum dieser Film so ein positives Echo bekommt. Ist es so, dass lieber nach Ursachen im Aussen für das eigene Verhalten / Emotionale Wahrnehmen gesucht wird und viele deswegen auch den Anstoss von Aussen brauchen um sich dann besser zu fühlen? Dass Fremdsteuerung eher akzeptiert wird als Selbststeuerung? Dass die Verantwortung für das eigene Leben lieber ans Aussen abgegeben wird? Ich bekomme immer innerlich Aggressionen bei "die Gesellschaft ist Schuld". Die Gesellschaft sind wir alle und es liegt an uns, wertschätzend miteinander umzugehen und die die es nicht tun in die Schranken zu weisen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #103
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Bis vor 3 Jahren hätte ich nicht ärmellos getragen, immer irgendwas drüber, egal wie.

    Ich habe kräftige Oberarme (schmale Arme und Beine und sonst Größe 48/50 habe ich noch nicht gesehen) und die sind genauso dick mit und ohne Stoff drum herum. Aber eben mir ist nicht so heiß, wenn ich Träger anstatt Ärmel trage, deswegen mache ich das. Gelästert werden würde sowieso...

    Aber eben keine Spaghettiträger, das sieht mMn affig aus, aber es gibt BH-Träger breite und noch etwas breitere Oberteile und Kleider entsprechend, die mag ich und die trag ich.
    Never judge a book by its cover...

  4. #104
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    ...und die die es nicht tun in die Schranken zu weisen.
    Und wenn jemand das nicht kann? Ist es dann wertschätzend von selbst Schuld zu reden?

    Wenn jemand schlecht behandelt wird, der sich vielleicht nicht wehren kann oder will (aus welchen Gründen auch immer) dann mache ich als Nichtbeteiligter den Mund auf und zeige dem, der sich daneben benimmt, dass er nicht überall gut ankommt mit seinen blöden Sprüchen. Das passiert meine Erachtens viel zu wenig und das wäre echte Wertschätzung. Aber die meisten gucken lieber weg und tun so, als sei nichts passiert oder lassen sich sogar noch mitreißen.

  5. #105
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Gästin, Du liest mich schon lange genug um wissen zu können, dass gerade ich den Mund aufmachen, wenn ich mitbekommen, dass jemand diskriminiert wird.

  6. #106
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Nachtrag: und im Übrigen finde ich das selbstverständlich.

  7. #107
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nachtrag: und im Übrigen finde ich das selbstverständlich.
    Ja, du und ich und vielleicht noch einige. Bedrückender Weise erlebe ich aber oft etwas ganz anderes. Meistens ist es eben nur peinliches Schweigen und mangelnde Unterstützung, oft genug fallen dann aber auch Schutzdämme und Menschen zeigen ihre gehässige Seite. Und gerade deswegen finde ich den Film richtig und wichtig.

  8. #108
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Vielleicht hat jemand Lust, hier nachzulesen.
    Diesen Thread hab ich vor 5 Jahren mal eröffnet


    https://www.beautyboard.de/showthrea...-ihren-Körper

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/p/BUPJv5lgzvc/

    Hier ein Instagrampost eines dänischen Models, die aus einer Louis Vuitton Show geschmissen wurde weil sie "zu aufgedunsen" sei...
    Ich finde es gut, wie sie damit umgeht aber dazu fällt einem dann auch nichts mehr ein
    doch, natürlich... mir fällt bei solch einem Mist ein, daß ich solche Marken konsequent nicht kaufe. ok, bei LV ist das eh leicht, weil obere Luxusklasse
    aber auch sonst mache ich das, wann immer es möglich ist

  10. #110
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Anzeige
    Gaestub, wenn Du so etwas miterlebst, wieso sagst Du dann nichts? Damit waere die Situation dann doch geklaert.

    Beim Modeln ist es doch klar, dass da bestimmte Masse gelten. Sie hatte nun mal 92, statt 90 cm Hueftumfang und es war nun mal gerade kein Schneider da zum Aendern. Ist nur die Frage, wer den Fehler beim Buchen gemacht hat und ob LV dann trotzdem fuer die Buchung bezahlt. Wenn LV falsch gebucht hat, geht das zu deren Lasten, wenn das Model zwischen Buchung und Show im Umfang zugelegt hat, ist sie halt verantwortlich. In jedem Job gibt es Bedingungen und bei Models ist das nun mal das Einhalten bestimmter Masse. Niemand sagt, dass das ein Standard sein soll, der fuer alle gilt.

Ähnliche Themen

  1. Venus Embrace gegen den
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 10:44:29
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 06:17:12
  3. Victoria´s Secret Warm Embrace
    Von Sunniva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 17:46:07
  4. du bist so unbeschreiblich schön!
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 23:02:43
  5. hi Tom, schön, daß du da bist! Thema Pinsel
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 15:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •