Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: Embrace - Du bist schön

  1. #111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Gaestub, wenn Du so etwas miterlebst, wieso sagst Du dann nichts? Damit waere die Situation dann doch geklaert.
    Du solltest mich kennen. Aber geklärt sind Situationen dann nicht.

    Die Modelsituation lese ich offensichtlich völlig anders als du. Es gibt andere Wege einem Model mitzuteilen, dass ihr die olle Plünne nicht passt. Und genau das gehört zum Thema, wie drückt man sich aus, wenn man jemandem etwas über sein Äußeres mitteilen möchte?
    Geändert von Gästin (24.05.17 um 18:11:12 Uhr)

  2. #112
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, aber wenn man nun mal die ganze Geschichte, dass Models zu dünn sind bzw. sein müssen, beiseite läßt, und nur mal nüchtern die Fakten betrachtet, ist die Sache aber schon irgendwie einleuchtend: Die Klamotten haben ihr damals bei Fitting gepasst und jetzt nun mal nicht (mehr). Was hätten sie denn tun sollen, sie trotzdem mit den nicht sitzenden Klamotten auf den Laufsteg schicken?
    Und wer wem was gesagt hat, ob das alles so stimmt, was sie da jetzt alles in der Öffentlichkeit behauptet, das weiß letztendlich auch keiner...

  3. #113
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Aber was vermittelt das bitte für einen Wert?
    Ich erinnere mich hier noch an das riesen Tamtam, das die ganzen Diätthreads veranstaltet haben.
    Da wurde jedes Mikrogramm weniger Fett festgehalten.
    Ich finde das bedauernswert.
    Ich denke da an eine Freundin von mir. So lange ich sie kenne hatte sie psychologische Probleme wegen ihrer Figur. War zeitweise sogar bulemisch.
    Mittlerweile rennt sie 5x die Woche zum Fitnesstudio.
    Sie ist das erste Mal in ihrem Lebem halbwegs zufrieden mit ihrer Figur.
    Ich freue mich von Herzen für sie, dass ihr diese Last erleichtert wurde.
    Auf der anderen Seite macht es mich aber traurig, dass dafür nötig ist sich dem offiziellen Ideal so annähern zu müssen. Sie war auch vorher wunderschön und hatte eine schöne Figur.
    Und statt Models aus einer Show zu kicken, die nicht in die Klamotten passen weil sie bei Größe 34 zu dick sind, sollten die Label ihre Klamotten vielleicht einfach so schneidern, dass Mädels reinpassen die nicht an allen Ecken ihre Knochen rausgucken haben.
    Klar kann man sagen, wenn man Model sein will, weiss man das vorher.
    Aber warum will man überhaupt Model werden? Wahrscheinlich, weil das bedeutet, dass man als Model einem Schönheitsideal entspricht und man durch dieses Schönheitsideal angesehen, reich und berühmt wird.
    Und dieses Schönheitsideal bedeutet dünn, groß und im Mainstream schön.

  4. #114
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hm, aber wenn man nun mal die ganze Geschichte, dass Models zu dünn sind bzw. sein müssen, beiseite läßt, und nur mal nüchtern die Fakten betrachtet, ist die Sache aber schon irgendwie einleuchtend: Die Klamotten haben ihr damals bei Fitting gepasst und jetzt nun mal nicht (mehr). Was hätten sie denn tun sollen, sie trotzdem mit den nicht sitzenden Klamotten auf den Laufsteg schicken?
    Und wer wem was gesagt hat, ob das alles so stimmt, was sie da jetzt alles in der Öffentlichkeit behauptet, das weiß letztendlich auch keiner...
    Hier klingt die ganze Geschichte aber anders.
    Ihre Masse waren seien bekannt gewesen und sie habe
    sogar abgenommen.

    http://www.huffingtonpost.de/ulrikke..._16739892.html

  5. #115
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Diesen Artikel finde ich differenzierter

    https://www.welt.de/icon/mode/articl...-schaemen.html

  6. #116
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja was heisst differenzierter?
    Der Artikel behandelt eigentlich ein anderes Thema.

  7. #117
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Iridia, irgendwie hab ich auch das Gefühl des Aneinandervorbeiredens.
    Oder vielleicht ist es auch völliges Unverständnis, völliges Sichnichteinfühlenkönnen in Menschen, die anders ticken (gegenseitig!).
    Sorry für die späte Antwort, kurz nach meinem Posting hatte ich keine Zeit mehr zum antworten, aber jetzt.

    Das ist eine hochinteressante Frage, die du da stellst: kann man sich gegenteilig einfühlen? Ich vermute: nein. Es vom Kopf her zu rationalisieren ist etwas anderes. Mich würde auch interessieren, ob sich jemand wirklich vorstellen kann, seinen Körper immer gemocht zu haben, wenn man sein Leben lang damit hadert. Dauernde Unbeschwertheit auf dem Gebiet ist eine Kraftquelle, die ich nur erkenne, wenn ich mal mehr gewogen habe, als dann auch gut war. Aber das war immer vorübergehend und ich betrachte das als überflüssigen Teil, den ich dann irgendwann wieder abgebaut habe. In meinen Augen war das nicht mehr "ich" sondern ein belastetes "ich", das ich korrigiert habe. Interessanterweise war ich auch ein eher kräfigeres Kind. Es gab zwar auch Kommentare, aber die gab es auch zu Namen, Klamotten usw., hat mich nicht besonders schwer getroffen. Als ich nach der Schule nicht wusste, was ich werden will, wollte ich richtig kochen lernen und machte erst mal eine Kochlehre. Da geschah was Interessantes, das ich sonst wohl nie erfahren hätte: durch die ständige Bewegung mit z.T. Schweren Gewichten wurde ich schlanker und entdeckte danach (!) die Freude an der Bewegung, Beweglichkeit und der Kraft, die ich hatte, damit kann man recht anmutig wirken. Das - und nicht ein Schönheitsideal anderer ist mein Motor. Mir ist klar, dass auch das endlich ist. Irgendwann wird mich Kraft, Muskeln und Beweglichkeit vermutlich verlassen, aber jedes Jahr, in dem ich es behalte bzw. wieder neu aufbaue, ist für mich ein reicheres Jahr. Ich wüsste wirklich nicht, ob mich allein ein Schönheitsgrund motivieren würde. Ich will damit nicht sagen, dass es mir egal ist, aber mir bedeutet optimales Gewicht etwas viel Wichtigeres als die Optik. Ich würde sogar mehr Falten riskieren, um mich weiter so wohl zu fühlen, irgendwann wird es darauf wohl herauslaufen, wenn ich Glück habe, das noch zu können. Das ist wahrscheinlich bei Sky DuMont auch so, der jetzt lieber mehr Falten hat, als noch die Treppe hoch zu keuchen. Diese Wahl würde ich jederzeit auch so treffen.

    Mir selber ist ein Horror, wenn ich lese, wie du oder erst Mayanmar euch euer Leben lang gefühlt habt. Natürlich bin ich froh, dass es bei mir anders war, aber ich versuche herauszubekommen, was anders war und was mich motiviert hat.
    Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich nicht sicher, ob die Gewichtsfrage für mich wirklich eine Schönheitsfrage - oder sagen wir lieber - Ausdruck des derzeitigen Schönheitsideals - ist. Wenn jemand, der lange viel gewogen hat, abnimmt, findet er sich vielleicht schöner, aber mir scheint, vor allem die Rückkehr eines Lebensgefühls, das schon längst aufgegen schien, macht die Euphorie aus. Die Rückkehr zum Unbelasteten fühlt sich unglaublich an. Das wünsche ich jedem.

    Ich kann daughty meinerseits verstehen, ich komme aus einem überkritischen Elternhaus.
    Meine Mutter hat, mit vier Kindern, zeitlebens nie mehr als Grösse 38/40 getragen und fand sich immer zu dick.
    Ich kann mich gut erinnern, dass ich als etwa 14Jährige mal in Zürich mit ihr in einem teuren Modehaus war, weil sie für einen speziellen Anlass ein Kleid brauchte.
    Sie probierte ein tolles Seidenkleid an, das ihr super stand.
    Sie nörgelte nur an sich rum und ich ' musste' sie überzeugen, dass sie gut aussehe.

    Ich war immer ein sehr schlankes Kind und junges Mädchen.
    Als ich mit 18 meine Berufsausbildung anfing musste ich mit Ballett aufhören (vorher Training mehrmals pro Woche) und habe etwas (!) zugenommen.
    Ich hatte dann eine Halsoperation und nahm innert kürzester Zeit 6kg ab.
    Ich weiss noch, wie ich mich vor dem grossen Spiegel drehte und mich freute, dass ich mein früheres Gewicht wieder hatte.
    Meine Mutter stand daneben und sagte Na ja, es immer noch mehr als genug dran.

    Wenn ich Fotos aus dieser Zeit anschaue sehe ich eine gertenschlanke, schöne junge Frau.
    Die sich zu dick fand, mit ihrem Körper haderte und unsicher war.
    Unverständlich?
    Findest du es denn verständlich, sich als gertenschlanke, schöne junge Frau schlecht zu fühlen? Ich kann das vom Kopf her nachvollziehen, ich hab ja selber schon geschrieben, dass ich die Erziehung, auch in Form der Reaktion der Eltern für den echten Grund halte, warum einen die Umwelt und deren Signale, die andere locker ignorieren können, einen so beeinflussen. Unsicher, das kann ich schon verstehen, auch emotional. Man hatte diesen Körper ja noch nicht lange so, die Pubertät mit den Veränderungen lang noch nicht so lange zurück. Aber Unsicherheit ist nicht so ein schlechter Zustand wie seinen Körper abzulehnen.

    Als ich viele Jahre später mit meinem Diätwahn aufhörte und zunahm war ich mal mit meiner Mutter im Cafe.
    Sie deutete auf eine sehr runde Frau und sagte, versprich mir, dass du nie so wirst.

    Ich bin längst so.
    Als ich das das erste Mal las, war mein spontaner Gedanke: das klingt, als würdest du heute noch mit deinem Körper eigentlich gegen deine Mutter rebellieren, ihr vom Körper her den Stinkefinger zeigen.

    Das schließt dann auch die Möglichkeit mit ein, was instinktiv gegen das zu haben, was damit nicht harmoniert. (Diät"wahn")
    Anders gesagt: würdest du schlank sein, könnte deine Seele oder Ego glauben, du hast dich den Idealen deiner Mutter gebeugt. Da sie so mit dir umgegangen ist, will sie sich dagegen behaupten.

    Du hattest ja beim Ballett auch einen anderen Körper, dass du nach dem Körpergefühl, das ich mir dabei vorstelle, eben weil es bei mir so war, keine Sehnsucht hast, wundert mich. Allerdings ist Ballett zu ziemlich die strengste und disziplinierteste Art, einen dafür geeigneteten Körper zu haben, den ich mir nur vorstellen kann, selbst Eisschnelllauftrainig ist dagegen geradewegs entspannt, ich kenne auch beides, wenn auch Ballett nur kurz, weil ich auch nicht den richtigen Körper hatte. Ich war gerade gestern abend zu einer modernen Tanzaufführung und wie so oft konnte ich kaum still auf dem Sitz bleiben, weil mich die der Bewegung "angeknipst" hat. Die hatten alle völlig verschiedene Körper, auch z.T. natürlich kräftige Oberschenkel, aber alle bewegten sich wie Göttinnen und Götter. War das toll! Ballett als strenge Zuchtmeistergarde ist vielleicht kein schöner Weg, es gibt viel lässigere, aber ich verstehe gut, warum das hinterher viele hassen, andere nie davon loskommen. Wie war es bei dir?

    Zweiter Gedanke: was ist, wenn es dir immer noch so geht wie vorher und du dich dicker empfindest als du bist?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #118
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Danke für die Denkanstösse

    Ich bin grad wieder im aktiven Grossmuttermodus und komme hier kaum noch zum Reinschauen und Schreiben....

  9. #119
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich auch. Viel Spaß dir. (Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass du Großmutter geworden bist, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du damit abgeschlossen hattest. Freut mich sehr, dass es anders gekommen ist. Ich wünsch dir eine schöne Zeit)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #120
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Danke!
    Ja, es war nicht geplant
    Die Kleine ist inzwischen 16 Monate alt, aber da sie in Peru leben, sehe ich sie nun zum ersten Mal.
    Dafür grad sehr intensiv

    Und du bist inzwischen auch Grossmutter?

Ähnliche Themen

  1. Venus Embrace gegen den
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:44:29
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 07:17:12
  3. Victoria´s Secret Warm Embrace
    Von Sunniva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 18:46:07
  4. du bist so unbeschreiblich schön!
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 00:02:43
  5. hi Tom, schön, daß du da bist! Thema Pinsel
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •