Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: Embrace - Du bist schön

  1. #131
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Danke für die Info. Ich speicher das gleich mal ins Handy damit ich es nicht vergesse.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #132
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Embrace läuft am 11.4. um 20.15 Uhr auf Arte.
    Danke - habe ich mir notiert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #133
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Bis zum 17.4. läuft er auch in der Arte Mediathek

    https://www.arte.tv/de/videos/078145...u-bist-schoen/

  4. #134
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Dieser Film hat mich so berührt – vielleicht, weil es gerade mein Thema ist:
    Akzeptanz, geliebt werden und lieben, so wie man selbst und der Gegenüber ist, ohne Wertung, ohne Negativität.
    Noch ein weiter Weg ist zu gehen, aber sich von all dem freizumachen und ein Silver Lining zu sehen hilft.

  5. #135
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Für mich persönlich hat der Film nichts neues gebracht, da ich mit mir selbst trotz mangelnder Perfektion im reinen bin, und das Aussehen anderer eher selten zur Sprache bringe, herumkrittele etc. Letztendlich bleibt die Aussage des Films auf das Aussehen bezogen und eine Verinnerlichung eines "Ich bin schön". Ich vermisse stärkere Appelle im Sinne des Feminismus und auch im Hinblick auf die Vielfalt der Fähigkeiten, Talente, Eigenschaften und soziale Beziehungen von Frauen, also den Selbstwert v.a. auf diese Dinge aufzubauen. Auch die Interviewpartnerinnen fand ich gar nicht mal so interessant.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #136
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    Bis zum 17.4. läuft er auch in der Arte Mediathek

    https://www.arte.tv/de/videos/078145-000-A/embrace-du-bist-schoen/

    Und da schaue ich mir das heute Abend an...
    Never judge a book by its cover...

  7. #137
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich hat der Film nichts neues gebracht, da ich mit mir selbst trotz mangelnder Perfektion im reinen bin, und das Aussehen anderer eher selten zur Sprache bringe, herumkrittele etc. Letztendlich bleibt die Aussage des Films auf das Aussehen bezogen und eine Verinnerlichung eines "Ich bin schön". Ich vermisse stärkere Appelle im Sinne des Feminismus und auch im Hinblick auf die Vielfalt der Fähigkeiten, Talente, Eigenschaften und soziale Beziehungen von Frauen, also den Selbstwert v.a. auf diese Dinge aufzubauen. Auch die Interviewpartnerinnen fand ich gar nicht mal so interessant.
    In der Tat. Das wollte ich auch gerade schreiben...

  8. #138
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich schätze es kommt wohl darauf an, ob man sich selbst angesprochen fühlt oder nicht.
    Mich hat der Film auch sehr berührt und hat mir auch tatsächlich etwas gebracht.

  9. #139
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich finde es heftig, wie die Frauen über sich sprechen : disgusting ist nicht das Wort, das zu Menschen passt

  10. #140
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Ein guter Film, der nicht das Geringste daran ändern wird, dass sich Frauen nach wie vor an Äußerlichkeiten messen werden.
    Wie sollte es auch anders sein? Schönheit ist eine harte Währung.
    Damals galt es halt, nett auszusehen und passende Pumps zum Kleid zu tragen.
    Heute ist alles machbar für Jeden mit Geld. Und darum misst man heute Aussehen an Machbarkeit.
    Man mag das bedauern, dass man heute so gut aussieht, wie der Geldbeutel es her gibt, aber kluge und einfühlsame Filme ändern nichts an der verzerrten Wahrnehmung: geprägt durch Photoshop und Chirurgie.
    Es geht nun mal optisch besser, wenn man Geld ausgibt, daran ist nichts zu deuteln.
    Mir tun die jungen Frauen aktuell sehr leid, weil Aussehen so sehr an Geld gekoppelt ist:
    In meinem jungen Umfeld spart praktisch Jede auf den nächsten Eingriff: Bleaching, Veneers, Möpse, Nase, Straffung und Fettabsaugung...Das Übliche.

    Das wirklich Schöne am älter werden ist doch gerade, dass man dem Zirkus entkommen kann.
    Zumindest dachte ich das, bevor operierte Ladies wie Jane Fonda tatsächlich mit Maggi Smith verglichen wurden.
    So sieht man im Alter halt bestenfalls aus.
    Oder eben nicht.
    Ich finde Maggi Smith großartig, schön, weil authentisch.

Ähnliche Themen

  1. Venus Embrace gegen den
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:44:29
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 07:17:12
  3. Victoria´s Secret Warm Embrace
    Von Sunniva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 18:46:07
  4. du bist so unbeschreiblich schön!
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 00:02:43
  5. hi Tom, schön, daß du da bist! Thema Pinsel
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •