Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Der musizierende Nachbar

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Nee bewusst ist ihm das bestimmt nicht. Ich glaube wenn er wüsste, das ich jedes Wort seiner dynamischen Gesangeinlagen höre, wäre ihm das vielleicht sogar etwas peinlich
    Ok... vielleicht gehe ich beim nächsten Konzert mal rüber

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    triffst du den denn nicht manchmal auf der Strasse oder im Treppenhaus oder so?

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nee. Das ist ein Doppelhaus hier und er nutzt den anderen Eingang.
    Er hatte nur einmal bei mir geklingelt um zu fragen ob ich wüsste wer seine Wäsche aus der Waschmaschine gemopst hat
    Ist n netter Typ, deswegen will ich auch keinwn Stress machen.
    Aber begegnen tun wir uns nie.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ah ok.

    Also wenn ich jetzt mal von mir selber ausgehe (ich bin eine musizierende Nachbarin) - mir wäre es entschieden lieber jemand klingelt bei mir anstatt mir einen Brief in den Kasten zu werfen.
    Dann kann man auch gleich was absprechen was die Musizierzeiten angeht, oder auch experimentieren ob es eventuell schon hilft wenn er ein anderes Zimmer zum Üben benutzt.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Versteh ich den Eingangssatz richtig, Du hörst ihn, wenn Du in der Küche bist, aber nicht im Wohnzimmer oder Schlafzimmer?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nee bewusst ist ihm das bestimmt nicht. Ich glaube wenn er wüsste, das ich jedes Wort seiner dynamischen Gesangeinlagen höre, wäre ihm das vielleicht sogar etwas peinlich
    Und das willst du dir entgehen lassen? Also echt! Trau dich, er wird dich schon nicht beißen!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nee. Das ist ein Doppelhaus hier und er nutzt den anderen Eingang.
    Er hatte nur einmal bei mir geklingelt um zu fragen ob ich wüsste wer seine Wäsche aus der Waschmaschine gemopst hat
    Ist n netter Typ, deswegen will ich auch keinwn Stress machen.
    Aber begegnen tun wir uns nie.
    Aber gerade, weil er ein netter Typ ist, ist ein persönliches Gespräch besser. Kommt doch auch drauf an, wie man das Problem rüberbringt, und wieso sollte das deswegen bedeuten, dass du Stress machst? Wenn er nicht weiß, dass er so laut ist bzw. du ihn hören kannst? Er ist doch nicht mit Absicht laut, nehme ich mal an. Und nur Sprechenden kann geholfen werden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    hast Du mal in Deine Hausordnung geguckt? Bei uns steht da 2Std. an nicht mehr als einem Tag in der Woche (gilt nur für Musikinstrumente)
    Ich würde auch persönlich mit ihm sprechen, vielleicht ist ihm das ja nicht so bewusst dass er jemanden stört....
    1x die Woche für 2 Stunden?!

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Unbedingt persönlich reden! Bin ja auch nicht gut in sowas, aber ich hab die musikalische Volksmusikeinlage von dem Nachbarn täglich zwischen 18 und 20 Uhr auch nicht mehr ausgehalten und ihn gebeten, das ein bisschen leiser zu machen, auch wenn ich gar keine Grundlage für diesen Wunsch gehabt habe. Es war ihm sichtlich unangenehm, denn er hat gar nicht mitbekommen, dass man die Musik so laut hört. Und ich konnte mit Mimik auch rüberbringen, dass es mir unangenehm ist, das zu sagen, deswegen ist jetzt keiner sauer (hoff ich halt )

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    hast Du mal in Deine Hausordnung geguckt? Bei uns steht da 2Std. an nicht mehr als einem Tag in der Woche (gilt nur für Musikinstrumente)
    ....
    ich habe früher als Kind und Jugendliche auch zwei laute Musikinstrumente gespielt ( Klavier und Akkordeon).
    Wenn ich da nur einmal in der Woche geübt hätte, hätte es aber mit der Musiklehrerin Ärger gegeben
    Ich möchte garnicht wissen, wie ich damals meine Nachbarn in der Mietwohnung geärgert haben muss...
    allerdings hat sich keiner damals beschwert.
    Geändert von PEARLI (23.05.17 um 11:20:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nachbar, großes Problem!
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 18:31:27
  2. Nachbar hat mich angegraben
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 17:24:55
  3. HILFE Mein Nachbar wohnt neben mir
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 16:14:17
  4. Mein Nachbar ist weg!! :..(
    Von Sidney im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 17:06:02
  5. schnarchender nachbar....
    Von Sunnygirl im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 21:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •