Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Baiser, Macarons etc. - Eiweißschaumgebäck und -desserts

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich mach das ja sogar noch lieber, als ich das esse, es ist wie Basteln mit Lebensmitteln
    Wo wohnst du nochmal?

    Tolle Bilder ❤️ ich muss auch mal wieder Macarons machen.

    Mehr kann ich leider nicht beitragen

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Jetzt seh ich sie auch wieder

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wirklich tolle Bilder, Iridia!

    Sowas wie Baiser mag ich ja alleine überhaupt nicht, aber in Eton Mess (ich kenne es auch noch als Tante Inge) finde ich es echt lecker!

    Macarons habe ich mal in einem Café probiert, die fand ich auch nicht schlecht und schön saftig (ich mag Kekse ja normalerweise nicht und habe die bislang dazu gezählt).

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Pavolva ist echt super einfach, das kann ich sogar, ich olle Back-Null

    Iridia, im Bilder Back Thread hatten wir mal über einen Baiser Zitronen Törtchen gesprochen, die hatte ich von dir (glaub ich) nachgebacken, die waren soooo gut, so schön süss sauer und sommerlich

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Wirklich tolle Bilder, Iridia!

    Sowas wie Baiser mag ich ja alleine überhaupt nicht, aber in Eton Mess (ich kenne es auch noch als Tante Inge) finde ich es echt lecker!

    Macarons habe ich mal in einem Café probiert, die fand ich auch nicht schlecht und schön saftig (ich mag Kekse ja normalerweise nicht und habe die bislang dazu gezählt).

    Ich kenne das als "Rote Inge" - und es ist auch echt das einzige in dem ich Baiser mag, ansonsten finde ich die irgendwie eklig, frag mich nicht warum
    Eton Mess habe ich noch nie gehört.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Baiser Zitronen Törtchen gesprochen, die hatte ich von dir (glaub ich) nachgebacken, die waren soooo gut, so schön süss sauer und sommerlich
    Ich finde die nicht mehr
    Aber ich hab mal diesen Granatapfel-Cheesecake nachgebacken, der war göttlich.
    Außerdem die Schafskäse-Quiche und die Rote-Bete-Fenchel-Baguettes nehme ich regelmäßig zu Parties mit.

    Es ist sooo schade, daß dein alter Backthread so tief in der Versenkung verschwunden ist. Die blöde SuFu findet den bei mir immer nicht.
    Geändert von vivian (26.05.17 um 20:48:22 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Vivian, wenn du weisst WER einen Thread eröffnet hat ist es kein Problem.
    Du gehst auf deren Profil, dort auf Themen anzeigen und dann gehst du die durch.

    Dein gesuchter Thread ist bei Iridias Themen auf Seite 6, Mitte

    https://www.beautyboard.de/showthrea...besten-Rezepte

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich weiß, daß Iridia ihn damals eröffnet hat. Aber ich steh mit der Suche hier immer über kreuz.
    Über das Profil zu suchen, ist eine gute Idee, danke.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    @Vivian

    https://www.beautyboard.de/showthrea...03#post3050003

    Das muss hier natürlich auch rein.

    Im Moment bin ich völlig auf dem Macaron-Trip. Ich hab mir 3 vorgezeichnete Glasfaser-Silikonmatten gekauft, auf denen die super wieder abgehen. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der französischen Variante nur ab und zu klar komme. Mit der italienischen ist es viel besser, die Masse bleibt fester.

    Ein Highlight ist für mich das Macaron-Buch von Pierre Hermè, der bei Fauchon und Laduree gearbeitet hat.

    https://www.amazon.de/Pierre-Hermé-M...s+pierre+herme

    (Macht mal einen "Blick ins Buch")

    Die Fotos sind ein Traum und wenn man die Zutaten abwandelt (mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, was Vanille gerade kostet ) findet man tolle Varianten. Das Rezept für die Schalen funktioniert bei mir perfekt, ich mache aber nur ein halbes mit 150g Mandeln/Puderzucker. Das werden immer noch 2,5 Bleche. Da ich nur zwei habe, lass ich das dritte auf der Matte und ziehe es dann rüber, wenn die erste gebacken ist.

    Ein, zwei der Rezepte verlangen Mandarinen-Olivenöl, das ich mir bestellt habe und von dem ich auch ohne Macarons begeistert bin. Ich hab neulich welche mit Grapefruit-Füllung gemacht und der Hit dabei sind gemalene Nelken und Muskatnuss darin. Es schmeckt wie intensives frisches Kompott in weiße Schokolade gegossen.

    Dabei ist auch eine mit Whisky-Schokofüllung, bei der der Alkohol abgefackelt wird. Alkoholfreier Whisky klingt sehr abenteuerlich. Das werde ich irgendwann auch mal probieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Hier beim Füllen:



    Jetzt fertig:



    Nun noch 2 Stunden in den Kühlschrank und sie sind essfertig.
    Geändert von Iridia (04.06.17 um 15:26:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Präsentation des Desserts
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.15, 20:12:59
  2. Macarons
    Von koala im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.07.14, 22:30:51
  3. Wer von Euch kann Macarons backen?
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 15:33:18
  4. Kochbuch für Desserts
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 22:15:10
  5. Lieblings - Desserts
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 15:55:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •