Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Verhütung ... wann habt ihr aufgehört... 49 Jahre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,826
    Ich habe mir auf Grund meiner Beschwerden und Myomen die GM vor einigen Jahren entfernen lassen. Ich bin noch immer jeden Tag froh drüber.

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Vermutlich habe ich nicht nur in der GM Endometrioseherde, sondern auch sonstwo. Ich hatte vor kurzem eine Gastroskopie, bei der sehr viele Verwachsungen im Darm festgestellt wurden.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,279
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auf Grund meiner Beschwerden und Myomen die GM vor einigen Jahren entfernen lassen. Ich bin noch immer jeden Tag froh drüber.
    Dito.
    Wie die Frauenärztin damals sagte : Wenn der Leidensdruck hoch genug ist.
    In seltenen Fällen und der bin ich wohl kann es danach verfrüht/ausgeprägter zu leichter bis mittlerer Blasenschwäche kommen, bei der auch kein Beckenbodentrainig hilft. Trotzdem würde ich es immer wieder tun.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    Ich habe die GM auch mit 49 deswegen entfernen lassen. Meine Mutter hatte die starken Blutungen samt Myomen viel länger ertragen, weil ihr Arzt aufgrund ihrer Diabetes davon abgeraten hatte(!).
    Vorher habe ich nach Absetzen der Pille mit einem Lea-Kontrazeptivum verhütet. Das wurde dann ja vom Markt genommen, wohl aufgrund mangelnder Sicherheit. Aber für mich hat das damals gut funktioniert. Gibt wohl noch ein FemCap, ist wohl so ähnlich und könnte in den letzten Jahren mit minimaler Fruchtbarkeit eingesetzt werden.

    Im Alter von 50 würde ich von meinem Partner keine Sterilisation mehr erwarten oder gar verlangen. Irgendwie stehen Kosten und Risiken dann ja in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Die Wahrscheinlichkeit noch schwanger zu werden liegt dann ja bei fast Null.
    Ausnahmen sind einige wenige Promis, die sich in dem Alter noch künstlich befruchten lassen.
    Geändert von Belladin (21.07.24 um 10:22:06 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    Mein Mann hatte Mitte 30 gleich nach dem 1. Kind eine Vasektomie. Und es werden immer mehr, die das gleich machen. Von sich aus! Sehr löblich. Teilw auch ohne Kind.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Naja, ich kenne im Bekanntenkreis auch einen Mann, der sich nach langjähriger Ehe getrennt hat und dann mit neuer Partnerin die Vasektomie hat rückgängig machen lassen…

    Man weiß halt nie wie das Leben noch so spielt..und dass Männer ü50 nachmal Vater werden ist ja nun wirklich nix Ungewöhnliches.

    Auch einige Frauen in meinem Bekanntenkreis bekommen mit 40 ihr erstes Kind..eine gute Bekannte mit 40 das Erste, mit 41 das Zweite und mit 43 das Dritte…

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    Ja, man sollte das mit sich selber ausmachen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    ja für Männer mit 50 kann das durchaus hinkommen, mein Vater war auch 50 als er das erste Mal Vater wurde (von Zwillingen sogar).
    Frauen mit Anfang 40, ok, hört man öfter.

    Ich meinte jetzt den Fall: Frau ist 50 und der Mann soll sich sterilisiert lassen, macht für mich weniger Sinn. Ich würde meinem Mann zumindest nicht die Zukunft verbauen wollen, falls er möglicherweise später mit einer anderen Partnerin noch Kinder möchte. Weil man soll ja nie, Nie sagen. Alles ist möglich, theoretisch. Für eine Frau ab 50 aber weniger, weil die Natur das anders entschieden hat.
    Geändert von Belladin (20.07.24 um 21:50:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Ja, sehe ich auch so wie du.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    Ich habe ihn nicht grzwungen. Das wsr such mein Argument. Aber er hat zb junge Kollegen , die mit 30 sagen, ich will kein Kind. Muss man dann ja auch akzeptieren.

    Und es ist wirklich kein schlimmer Eingriff, bri der Frau ist das viel aufwendiger. Ich hätte es gleich mit dem KS mitmachen wollen, aber mit 32 keine Chance.

    Heute gehts glaube ich auch leichter, wenn man es wünscht.

    Damalige Freundin hat es mit Mitte 30 gemacht, da sie auch sehr leiden musste. Und eine andere hat sich letztes Jahr auch bei der Gebärmutter etwas wegschsben lassen, seitdem gehts ihr viel besser. Es redet keiner drüber dass es das gibt. Also viel zu wenig Aufklärung, lsssen wir die Frauen mal leiden, es ist halt mal so.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... habt ihr schon die Heizung an?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 08:58:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 17:12:14
  4. wann habt ihr geburtstag?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:58:00
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •