Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Verhütung ... wann habt ihr aufgehört... 49 Jahre...

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    bitte kondome primär nach grösse kaufen!
    wenn man die masse hat, kann man checken welche marken die anbietet.

    man würd nicht glauben, wieviele gestandene männer sich damit nie wirklich auseinandergesetzt haben! da wird seit jugend an 'seine marke' gekauft und meint dann 'kondome sitzen halt so'...
    Und Kondome werden leider oft primär nach dem Preis gekauft. Schlägt frau ein anderes vor, heisst es dann schnell "boa, viel zu teuer". Für viele, auch durchaus gut situierte Männer, darf ein Kondom nicht über 1 Euro kosten. Dass viele Frauen sich für einen einzigen Fick Unterwäsche und Parfüm für über 200 Euro kaufen, darf man da gar nicht erzählen
    Von den laufenden Kosten für Verhütung wie Pille und Spirale ganz zu schweigen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #32
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Am Liebsten wäre mir ja, wenn er sich schnippeln lasse würde. Ob Frau das so früh schon ansprechen darf ...?

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Am Liebsten wäre mir ja, wenn er sich schnippeln lasse würde. Ob Frau das so früh schon ansprechen darf ...?
    Nein
    Würdest du dich denn gleich schnippeln lassen?

    Aber schön, dass du wieder einen Partner hadt, alles Gute euch!

  4. #34
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Danke Tommasina!
    Wenn’s nicht so aufwändig wär schon. Familienplanung ist ja kein Thema mehr.

  5. #35
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,463
    Ich bin Tommasinas Meinung und wenn du das Thema Familieplanung für dich abgeschlossen hast, würde ich die endgültige Verhütung selbst in die Hand nehmen.

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich finde schon, dass man über Verhütung sprechen darf oder muss, wenn man ein Paar ist und zusammenbleiben will und da gehört auch der Eingriff beim Mann dazu. Ab einem bestimmten Alter ist das einfach eine gute Lösung, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist bzw. schon altersbedingt kein Thema mehr ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,463
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass man über Verhütung sprechen darf oder muss, wenn man ein Paar ist und zusammenbleiben will und da gehört auch der Eingriff beim Mann dazu. Ab einem bestimmten Alter ist das einfach eine gute Lösung, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist bzw. schon altersbedingt kein Thema mehr ist.
    Da hast du schon recht, aber es kommt meiner Meinung schon darauf an wie lange die Beziehung bereits besteht.

  8. #38
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht, aber es kommt meiner Meinung schon darauf an wie lange die Beziehung bereits besteht.
    Das denke ich auch. Ich wäre im umgekehrten Fall auch etwas irritiert, wenn mir mein Partner nach kurzer Zeit das Gleiche vorschlagen würde
    (wobei mir schon klar ist, dass der Eingriff bei Männern unkomplizierter ist).

    Freut mich aber für Dich, dass dieses Thema ansteht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #39
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und Kondome werden leider oft primär nach dem Preis gekauft. Schlägt frau ein anderes vor, heisst es dann schnell "boa, viel zu teuer". Für viele, auch durchaus gut situierte Männer, darf ein Kondom nicht über 1 Euro kosten. Dass viele Frauen sich für einen einzigen Fick Unterwäsche und Parfüm für über 200 Euro kaufen, darf man da gar nicht erzählen
    Von den laufenden Kosten für Verhütung wie Pille und Spirale ganz zu schweigen.

    was wieder zeigt, dass die sich mit dem thema nie auseinandergesetzt haben.
    wenn die in der 100er-aktionspackung passen, ist das doch super.
    allerdings sind die meist sogar kleiner als 'durchschnittsgrösse' und das ist dann ein problem. oder könnte eins werden. :
    ich versteh auch nicht, wieso 'einhorn' zb nicht auf verschiedene grössen setzt, statt der albernen unterschiedlichen verpackungsmotive.
    ohu was ich da schon für diskussionen im umfeld hatte....

    und ich hab tatächlich schon mehr als einem ***ualpartner erklären müssen, dass der unpassende kondome benutzt.

  10. #40
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich kann dich auch nur ermutigen, Maureen, dich sterilisieren zu lassen. Ich habe das nach dem dritten Kind mit 38 gemacht und würde es immer wieder tun, denn es hat mich wirklich erleichtert. Für mich wäre es nämlich nicht in Frage gekommen, ein Kind abzutreiben, auch wenn ich keins mehr wollte. Und es hat immerhin noch 15 Jahre gedauert, bis ich wirklich endgültig durch die fruchtbaren Zeiten hindurch war, insofern bin ich dankbar, dass ich es gemacht habe.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... habt ihr schon die Heizung an?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 08:58:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 17:12:14
  4. wann habt ihr geburtstag?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:58:00
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •