Maureen, ich freue mich für Dich, dass Du einen neuen Mann an deiner Seite hast! Das sind schöne Nachrichten!

Zu der Dreimonatsspritze: ich habe persönlich keine Erfahrung damit, aber einer Freundin von mir ging es damit gar nicht gut. Sie hatte fast 3 Monate lang Zwischenblutungen und auch erheblich an Gewicht in dieser Zeit zugenommen. Das waren fast 9 kg! Sie war froh, als die Zeit vorbei war. Und es war leider nicht nur Wasser, das sich eingelagert hatte. Sie hatte ständig Heißhunger unter der Spritze und so hat es auch ein bisschen gedauert, bis das Gewicht wieder unten war.

Wäre die Spirale denn etwas für Dich? Immerhin greifst Du nicht in deinen Hormonhaushalt ein und kannst sie auch nicht vergessen. Die Blutungen sind allerdings stärker und da können sich auch Mangelerscheinungen ergeben. Auf den Eisenwert sollte man da schon vermehrt achten.
Ich habe die Spirale und finde es angenehm, sich ein paar Jahre keine Gedanken machen zu müssen. Das Einsetzen war nicht sooo schlimm, obwohl das auch trocken passierte.