Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Verhütung ... wann habt ihr aufgehört... 49 Jahre...

  1. #41
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Ich habe leider im Gegensatz zu vielen anderen, keine guten Erfahrungen mit der Gynefix gemacht. Im Laufe der Zeit hatte sie sich auf den Kopf gedreht und das Entfernen wurde extrem schmerzhaft.
    Da es ohne Hormone migränetechnisch eh nicht besser war, hab ich dann wieder zur Pille gegriffen. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr auf Hormone und mein Partner war endlich "alt genug" um sich sterilisieren zu lassen.

    Trixie, hast Du mit Deinem Mann mal darüber gesprochen ob das für ihn eine Option wäre?

  2. #42
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    die Gynefix hat sich auf den Kopf gedreht? Wie geht das denn? Sorry für die dumme Frage.. Ich kann mir das grade nicht vorstellen... (hab sie ja selbst auch)

    Die normale Kupferspirale ist mir übrigens verrutscht (kein Schutz mehr gegeben!) , und hat mir letztendlich eine Ausschabung beschert.. nie wieder. Viel zu unsicher. Ich habe die Lage regelmäßig kontrollieren lassen.
    Geändert von Irrlicht (28.12.18 um 13:03:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #43
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wüsste ich auch gern. ich bekam Schmerzen und die FÄ stellte das damals mittels Ultraschall -glaub ich- fest. Passiert wohl so gut wie nie, hat sie selbst auch in 30 Jahren Praxis nicht erlebt. Musste mir natürlich passieren
    Sie musste dann natürlich raus und das war extrem schmerzhaft. Ich hab dann eine Betäubungsspritze rein bekommen (AUAAAA) und trotzdem war es noch sehr schmerzhaft.
    Nach dieser Erfahrung war mir klar - never ever again.

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    okay... außergewöhnliche Sache, es gibt wohl nichts was es nicht gibt. Auch wenn ich das "technisch" irgendwie nicht kapiere , die Gynefix ist doch in der Gebärmutter oben verankert und hängt frei in der Gebärmutter. Ich habe bisher nur von verlorenen Kupferketten gehört, die dann halt rausgekommen sind

    Ich habe mittlerweile die zweite Gynefix, ich bin sehr zufrieden. Die normale Kupferspirale war bei mir leider ganz schlimm. Mittlerweile setzen ja viele Ärzte die Gynefix, vor ein paar Jahren kannte die kaum jemand. Als ich mich anfangs dafür interessierte, gab es im Umkreis von 60 km einen einzigen Arzt, der sie einsetzte...

    Dann kamen immer mehr Ärzte dazu. Im Netz gibt es glaube ich auch eine Liste mit Gynefix-Ärzten. Leider ist das Einsetzen schon ziemlich schmerzhaft. Die Kupferspirale fand ich gar nicht so schlimm. Die Kette hingegegen.. AUA Bei der zweiten brauchte ich eine Kurznarkose
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich würds nicht drauf ankommen lassen
    Ich auch nicht.

    Ich hab meine letzte Kupferspirale vor 3 Jahren ziehen lassen kurz nachdem ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. Da war ich 51.
    Letzte Periode zwei Jahre später.
    Er hatte eine Vasektomie und so war es für mich kein Risiko.

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich (43) hab einen neuen Partner und muss mich jetzt mit dem Thema auseinander setzen.
    Oh Maureen, wie schön Ich freue mich sehr für dich und wünsche euch alles Gute!

  7. #47
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich für die endgültige Lösung entschieden, allerdings hat mein FA gemeint, dass auch bei Sterilisation ein Restrisiko besteht...

    Mein Partner hat sich jetzt allerdings auch - ohne mein Einwirken - zu einer Vasektomie entschieden, so dass ich meine OP erstmal noch etwas rauszögern kann.

  8. #48
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich für die endgültige Lösung entschieden, allerdings hat mein FA gemeint, dass auch bei Sterilisation ein Restrisiko besteht...

    Mein Partner hat sich jetzt allerdings auch - ohne mein Einwirken - zu einer Vasektomie entschieden, so dass ich meine OP erstmal noch etwas rauszögern kann.
    Da hat er recht, bei meiner Freundin war das so
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn ihr dann beide die OP machen lasst, ist das Restrisiko gegen Null. Gute Entscheidung. Macht das Zusammensein soviel entspannter.

  10. #50
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    Anzeige
    aber ist die OP hier nicht ein unnötiges Risiko? Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit mit Mitte 40 auf natürlichen Weg schwanger zu werden schon extrem gering. Auch wenn die Menopause weit später liegt.
    Ich habe mit Anfang 40 mit einem Lea- Kontrazeptivum verhütet, gibst aber glaube ich nicht mehr. Mit 49 hatte ich eine Hysterektomie aufgrund medizinischer Probleme. Diese Endgültigkeit fand ich etwas traurig, wobei ich die Mens nie vermisst habe. Eine Sterilisierung hätte ich nie in Erwägung gezogen.

    Ist natürlich deine Entscheidung. Aber in ca 2 Jahren bist du ohnehin so gut wie nicht mehr fruchtbar, warum dann unnötige Kosten und Risiken? (das gilt auch für Männer) Dann vllt doch lieber ein Gynefix?
    Geändert von Belladin (12.01.19 um 10:37:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... habt ihr schon die Heizung an?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 08:58:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 17:12:14
  4. wann habt ihr geburtstag?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:58:00
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •