Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Verhütung ... wann habt ihr aufgehört... 49 Jahre...

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe meinen jetztigen Mann mit 43 kennengelernt und mir die Kupferspirale ziehen lassen, weil er sterilisiert war.
    Wenn er es nicht gewesen wäre, hätte ich die Kupferspirale auf jeden Fall behalten.

    Meine Letzte Regel hatte ich mit 50. Aber leider weiß man ja erst nach einem Jahr, das sie die Letzte war
    Die Jahre davor immer unregelmäßigere Blutungen und auch wochenlanganhaltende.
    Das war jetzt keine Hilfe von mir, aber vielleicht denkst du über einen Arztwechsel nach?

    Wenn du Kinder hast, kannst du dir die Kupferspirale meiner Meinung auch ohne Blutung einsetzten lassen, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ja ich habe Kinder... Arzt möchte ich nicht wechseln, sie ist ansonsten perfekt
    hach ich warte noch etwas und geh dann nochmal zu ihr. und danke für euer Zuhören und eure Kommentare!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte auch nie Hitzewallungen oder Schweißausbrüche.
    Trotzdem bin ich mit den Wechseljahren durch.
    Eigentlich habe ich bis auf unregelmäßige Blutungen nichts gemerkt und ich bin nicht traurig über die fehlende Regel.
    Geändert von PEARLI (23.05.17 um 11:09:37 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich lasse mir in Kürze meine Mirena-Spirale wechseln und meinte noch zu der Ärztin, dass das doch dann sicher die letzte sein wird. Das verneinte sie, mit 49 wäre Frau meist noch nicht durch.

    Übrigens bekomme ich die Mirena auch ohne Blutung gewechselt, muss aber auch sagen, dass das echt heftig ist. Meine aller erste bekam ich während einer Blutung, das ging problemlos, bin danach noch allein mit dem Auto heim gefahren. Dann bekam ich 2 Kinder und seitdem lass ich die in einer Sitzung wechseln. Ich blute so sehr, daher bin ich froh, dass mir die Mirena das erspart. Beim Wechsel wäre es aber eigentlich besser, es den einen Monat mal auszuhalten. Beim letzten Mirenawechsel hab ich echt die Zähne zusammen gebissen, hatte hinterher Unterleibsschmerzen und war kurz vorm umfallen. Hab es noch rechtzeitig gemerkt, dass mir schwarz vor Augen wird. Musste mich dann abholen lassen, Auto fahren wäre nicht gegangen.

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke Sonnenschein.
    Ich warte einfach noch etwas. Wenn die Periode nochmal kommt bekomm ich eine Spirale.

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich habe mittlerweile die 3. Gynefix und 2 davon habe ich außerhalb der Blutung gelegt bekommen. Die Schmerzen waren für mich jedesmal echt gut auszuhalten - geht ja auch flott - und ich habe keinen Unterschied gemerkt. Und ich habe keine Kinder. Gehen tut das also ganz sicher auch ohne Blutung. Wenn du Angst vor Schmerzen hast, gibt es auch die Möglichkeit einer Kurznarkose.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein FA hat mir das mal so erklärt, daß bei vielen Frauen der Muttermund außerhalb der Periode sehr fest geschlossen ist. Und deshalb ist es sehr schwierig, die Spirale einzusetzen.

  8. #18
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Er ist "dichter" aber keineswegs undurchdringbar. Es gibt aber auch vaginal einzuführende Tabletten (am Abend vor der Einlage), die den Muttermund weiten/lockern. Gehen tut das auf jeden Fall. Aber möglicherweise eben schmerzhafter - aber das Schmerzempfinden ist ohnehin sehr individuell.

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich (43) hab einen neuen Partner und muss mich jetzt mit dem Thema auseinander setzen. Mir meinem verstorbenen Ex war Verhütung in den letzten Jahren kein großes Thema... wenn nötig , haben wir mit Kondomen verhütet.

    Glücklicherweise kommt mein Liebesleben jetzt endlich wieder in Fahrt und ich brauch einen Plan.

    Pille habe ich immer gemieden wegen Hashimoto. Hab auch etwas Angst vor Gewichtszunahme.

    Hat jemand Erfahrung mit der Dreimonatsspritze? Die hat mir eine Freundin empfohlen...

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    K. A. Maureen, aber ich freu mich für dich, dass du wieder zu Zweit bist

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... habt ihr schon die Heizung an?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 09:58:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 20:32:20
  3. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:12:14
  4. wann habt ihr geburtstag?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 23:58:00
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •