Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Bücher jenseits der gängigen Genre?

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich möchte gleich noch ein Buch hinzufügen: "Gute Geister" auf Englisch The Help ist auch ein ganz tolles Buch!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin genremässig auch eher festgefahren, auch in ähnlichen Kategorien wie du (ausser historische Romane, die mag ich nicht so). Mir hat das hier gut gefallen: https://www.amazon.de/Goodbye-Chinat...ords=jean+kwok War mal was gänzlich anderes und las sich auch sehr flüssig

    Ansonsten fallen mir noch Jodi Picoult-Bücher ein, die irgendwie auch immer leicht aus der Reihe fallen und auch oft kontroverse Themen beleuchten. Mein liebstes von ihr war das hier: https://www.amazon.de/Neunzehn-Minut...ult+19+minuten Obwohl kein Krimi fand ich das so spannend, dass ich es glaube ich in einem Tag durch hatte

    Auch auf meinem Nachttisch liegt derzeit das hier: https://www.amazon.de/Tote-Mädchen-l...+gründe+warum Der deutsche Titel ist unter aller Sau, in Englisch heisst es "Thirteen Reasons Why". Es gibt eine (Netflix glaube ich) Serie dazu, die sehr gehypt wird derzeit, ich werde aber wie immer zuerst das Buch lesen (Ende Woche wirds soweit sein). Fällt auch etwas aus der Reihe.
    Geändert von Dawn13 (22.05.17 um 23:57:15 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich lese zwischendurch gern auch mal Autobiografien von Künstlern, Schriftstellern oder Politikern, die mich interessieren. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

    Ansonsten ist ja John Irving für einen etwas ungewöhnlichen Schreibstil bekannt, das letzte ist "Straße der Wunder" - wobei er aber schon bessere geschrieben hat.

    Gut fand ich auch die letzte Trilogie von Ken Follett, vor allem den letzten Teil, "Kinder der Freiheit". So ähnlich, also über mehrere Jahrzehnte, aber nur in D., ist auch "Unsere wunderbaren Jahre" von Peter Prange, für mich zumindest ein Pageturner.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    Ach ja, "Die geheime Geschichte" fand ich übrigens auch so ein Buch, welches ein bisschen jenseits ist.
    Letztes Jahr im Urlaub habe ich "Der Distelfink" von Donna Tartt gelesen. Ganz anders als die geheime Geschichte, aber ich bin auch richtig darin versunken.

    Was mir sonst noch gefallen hat in letzter Zeit:

    Tanja Langer - Der Tag ist hell, ich schreibe Dir
    Juli Zeh - Unterleuten
    Benoite Groult - Die Dinge wie sie sind
    Paula Hawkins - Girl on the train
    Hanya Yanagihara - Ein wenig Leben

    Und was auf meiner Wunschliste steht bzw. auf dem Stapel ungelesener Bücher:

    Der Knausgard-Epos
    Uwe Tellkamp - Der Turm
    Clemens Setz - Die Stunde zwischen Frau und Gitarre
    Zsuzsa Bank - Schlafen werden wir später
    TC Boyle - Die Terranauten
    Chris Kraus - I love dick

    Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum lesen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    .....

    Ansonsten fallen mir noch Jodi Picoult-Bücher ein, die irgendwie auch immer leicht aus der Reihe fallen und auch oft kontroverse Themen beleuchten. Mein liebstes von ihr war das hier: https://www.amazon.de/Neunzehn-Minut...ult+19+minuten Obwohl kein Krimi fand ich das so spannend, dass ich es glaube ich in einem Tag durch hatte.......
    Den Roman muss ich mir auch mal näher anschauen, klingt ja echt spannend bzw. auch interessant von der Herangehensweise her.

    Da fühle ich mich erinnert an "Der Unsichtbare" von Mats Wahl. Kennt das jemand?
    Eigentlich ein Jugendbuch das ich verschenken wollte aber mich hat es fasziniert und ich habe es auch in einem Rutsch durchgelesen.
    Geht um einen Jungen der morgens zur Schule geht und feststellt, dass ihn keiner sieht. Nach und nach kristallisiert sich heraus dass er verschwunden ist und gesucht wird und dass ihm wohl irgendwas zugestoßen ist woran er sich nicht erinnern kann.....Die Blickwinkel wechseln aber immer wieder erlebt man das Ganze auch mal aus der Sicht des Jungen der nicht weiß, wo und was er ist
    https://www.amazon.de/Unsichtbare-Ro.../dp/3423621648

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich lese gerade Frauen, Fische, Fjorde von Anne Siegel. Die Geschichte handelt von dt. Frauen, die nach dem Krieg nach Island ausgewandert sind. Ist nach einer wahren Begebenheit. Ich finde es richtig gut.

  7. #17
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @vivian

    ich glaube das Buch kaufe ich mir auch ich finde das Thema spannend
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ist es auch... es spielt um 1949, in Dtl. herrschte Frauenüberschuss, auf Island in der Landwirtschaft fehlten Frauen... daher gingen sie dort hin

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Klingt sehr interessant. Das lade ich mich auch runter.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    "Der kleine Freund" von Donna Tartt hat mir auch sehr gefallen.
    Auch toll: "Schiffsmeldungen" von Annie Proulx oder "Hier hat es mir immer schon gefallen".

    Und eines meiner Lieblingsbücher: "Kim Novak badete nie im See Genezareth" von Hakan Nesser.
    Kein richtiger Krimi und schon der Titel ist sehr anders
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.14, 10:09:14
  2. Nette Klamotten-Shops gesucht jenseits des mainstream
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 14:53:03
  3. Suche schöne Bücher jenseits von Serienmördern :-)
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 23:54:27
  4. Jenseits der Stille
    Von mohnblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:30:17
  5. Mode jenseits Gr. 42 in Hamburg?
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 16:16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •