Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: gesundheitsvorsorge für die kinder (damals und heute)

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Anzeige
    Hier auch so
    Wenn es mir mal in der Früh nicht so gut ging, meinte meine Mutter knallhart, jetzt gehst du erstmal in die Schule und heute mittag sehen wir weiter
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Den Spruch kenne ich auch so: Geh erst mal hin, wenn es nichts wird, kannst du immer noch wieder heimkommen. Meistens war's auch so.

    Mittlerweile kenne ich ziemlich viele Mütter, die sich im Gegensatz dazu zum Komplizen ihrer Kinder machen und sie bereits mit Krankheit entschuldigen, wenn Sohn oder Tochter keinen Bock hatten Hausaufgaben, Referate oder GFS fertig zu stellen oder einfach nicht auf Klassenarbeiten gelernt haben. Da standen meine Eltern aber noch klar auf der anderen Seite
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Bei uns war das in der Familie auch so. Erst mal zur Schule gehen, und ggf. musste halt dann die Lehrerin darüber befinden, ob man zum Arzt bzw. nach Hause geht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Ich bin Jahrgang 76 und bei uns wurde nach einigem (Zahnspange, Einlagen...) geschaut. Das Einzige, was ich fast komplett durchgemacht habe, waren die Kinderkrankheiten, beim Impfen waren meine Eltern eher zögerlich.
    Zum Zahnarzt ging es alle halbe Jahre, das habe ich weiter beibehalten und bei unserer Tochter geht es genauso: sie lag bereits beim Zahnarzt auf meinen Beinen, da war sie vier Monate (kennenlernen der Geräusche, des Geruchs etc.). Bis heute geht sie gerne zum Zahnarzt und lässt freiwillig kontrollieren und säubern.

    Wenn wir krank waren, waren wir auch nicht von vorne bis hinten betüddelt, ich erinnere mich an ausgedehnte Lesungen im Bett - endlich hatte ich Zeit, die Bücher zu lesen, die ich wollte.
    Und natürlich ging man zur Schule, wenn man nicht gerade Fieber hatte oder erbrach. Da wurde erst einmal hingegangen und dann ggf. abgeholt.
    Bei unserer Tochter geht das ebenso. Und oh Wunder, wenn man mittags fragt, ob ihr noch lange schlecht war, dann kann sie sich an nichts erinnern.

    Auch die U-Untersuchungen finde ich ein gutes Instrument und habe wenig Verständnis,, wenn Eltern sich dem verweigern. Ich würde schon wissen wollen, ob mit meinem Kind alles in Ordnung ist!
    Wir haben da ein Paar im Freundeskreis, mit dem diskutiert man besser nicht über das Thema; sie empfinden es als Bevormundung von Seiten des Staates...sie sind ansonsten liebe und nette Leute, haben studiert und man könnte meinen, dass sie da weiter denken...
    Geändert von Sternchen1 (01.06.17 um 22:51:41 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:52:59
  2. Heute gesehen. Total knuffiges Laufvelo für Kinder
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 21:58:32
  3. Damals - heute
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 22:16:20
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •