Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Sparkasse zieht EC Karte ein

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Sparkasse zieht EC Karte ein

    Anzeige
    Ich hab gestern gedacht ich raste aus...
    Ich hab Anfang des Monats, wegen Bankwechsel, mein Konto bei der Sparkasse zum 15.6. gekündigt.
    Als ich gestern am Automaten Geld abheben wollte, hat der Automat meine EC Karte eingezogen. Auf dem Konto ist Geld und es läuft noch. Ich hatte auch 15 Min vorher in einem Restaurant noch mit dieser EC Karte gezahlt.
    Das können die doch nicht einfach machen!?!?
    Natürlich war gestern wegen dem Feiertag dort niemand mehr zu erreichen.
    Weiss zufällig jemand wie dort die Rechtslage ist??
    Ich werde natürlich heute zur Filiale fahren und fragen, ob es denen noch gut geht aber ich befürchte, ich werde dort abgespeist.
    Die A****geigen können von Glück reden, dass ich auf dem neuen Konto schon Gehalt von diesem Monat habe. Aber such nur, weil mein Chef wegen der Feiertage früh dran war.
    Und, dass ich meine neue EC Karte dabei hatte und mir den PIN schon gemerkt hatte.
    Sonst hätte ich da völlig ohne Geld gestanden und hätte nichtmal mein Zugticket nach Hause zahlen können!
    Ich finde das so eine unglaubliche Frechheit mir bei laufendem, gedeckten Konto den Geldhahn abzudrehen. Mir fehlen echt die Worte!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Komisch, hast Du da evtl. noch eine Lastschrift gehabt, die Dein Konto ins Minus gebracht hat? Oder einen Dauerauftrag, der noch nicht umgemeldet war?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nein ist alles erledigt.
    Habe auch meinen Kontostand nochmal gecheckt online. Es ist definitiv noch genug Geld drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Auf dem Konto ist genügend Geld und der Automat hat trotzdem deine Karte eingezogen?
    Das hat sicher etwas mit der Kündigung zum 15.6. zu tun, denke ich. Oder 15.5.?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    War grad in der Filiale.
    Das Konto besteht aber die EC Karte laut System nicht mehr.
    Die elektronischen Zahlungsmethoden sind eingestellt und ich kann bis zum 15.6. jetzt nur noch am Schalter mit Personalausweis abheben.
    Angeblich hätte die Commerzbank das so angeordnet (ich hab die Schreiben alle gelesen, hat sie NICHT).
    Sie könnten mir jetzt ne neue Karte bestellen aber das dauert eine Woche.
    Saftladen!!
    Das ist doch reine Schickane weil ich das Konto gekündigt habe!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das ist doch reine Schickane weil ich das Konto gekündigt habe!
    Warum sollten sie das tun? Die sind dich als Kunde doch sowieso los.

    Die wickeln schlicht und einfach deine Konto-Kündigung ab, Das sie da nicht besonders rücksichtsvoll dem verlorengegangenen Kunden gegenüber sind, ist doch klar.

    Ich verstehe nicht, warum du das Geld nicht einfach abhebst, auf das neue Konto einzahlst und gut ist.

    Deinen Ärger gestern kann ich gut verstehen, aber heute würde ich da keine Energie mehr dran verschwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    riecht übel nach Nachtreten für mich, als Kundin bist du eh verloren, da kann mansich auch nochmal ordentlich daneben benehmen.... ätzend

    Darf ich fragen, zu welcher Bank du gewechselt hast, bellamo?

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Das ist mies und ich würde zumindest eine Entschuldigung verlangen und ggf. eine Wiedergutmachung in Form von Eintrittskarten o.ä. - die Banken haben doch oft so Prämiensysteme da gibt es Sachleistungen, die sie auch verschenken können.

    Aber wahrscheinlich ist das wie bei allen grossen Läden. Prozesse, die nicht erwünscht sind, in die wird kein Geld gesteckt, um sie zu optimieren und sicher zu machen. Als wir unseren Telekom Anschluss gekündigt haben, wurde uns vorzeitig der DSL Zugang abgeklemmt und natürlich hat in der doofen Hotline niemand verstanden, was überhaupt los ist *Saftladen*

    Lässt Du uns bitte noch wissen, welche A*****Bank das ist?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lässt Du uns bitte noch wissen, welche A*****Bank das ist?
    Sparkasse - steht im Eingangstext.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich verstehe nicht, warum du das Geld nicht einfach abhebst, auf das neue Konto einzahlst und gut ist.

    Deinen Ärger gestern kann ich gut verstehen, aber heute würde ich da keine Energie mehr dran verschwenden.
    Weil ich noch nicht von allem Parteien mit Einzugsermächtigung eine Bestätigung habe. Bevor ich das Kto leer räume und dann evtl jemand nicht abbuchen kann und ich dadurch ggf wg Zahlungsverzug in Schwierigkeiten komme, muss ich erstmal abtelefonieren. Von einigen habe ich schon einw schriftliche Bestätigung aber nicht von allen. Und so lange hätte ich auf dem alten Kto gerne Puffer.

    Natürlich verschwende ich da jetzt keine Energie mehr.
    Aber was wäre gewesen, wenn mein neues Konto noch leer gewesen wäre oder ich den PIN noch nicht auf dem Schirm gehabt hätte weil ich die Karte noch nie benutzt habe?
    Dann hätte ich gestern in jedem Fall ohne Geld da gestanden und es war Feiertag. Ich hätte zB auch schwanger, in den Wehen sein können und dann kein Taxi bezahlen können. Einfach und ohne vorherige Benachrichtigung meine Karte einzuziehen ist ein Unding!
    Wäre ich vorher informiert worden, hätte ich mich darauf einstellen können. So hätte ich in Gott weiss was für eine Situatiom kommen können. Und sowas von einem großen, namenhaftem Unternehmen ist echt ein Witz!
    Und es dann noch auf die Commerzbank schieben und den Fehler nicht einräumen zu wollen, ist noch härter.
    Ich bin seit 17 Jahren dort Kundin!

    Gewechselt habe ich übrigens von der Kreissparkasse Köln zur Commerzbank (da kostenlos).

Ähnliche Themen

  1. SIM Karte zurechtschneiden?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 11:30:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 18:59:49
  3. Eignungstest bei der Sparkasse =)
    Von She`Ray im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 12:38:11
  4. Unlesbare EC-Karte
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 00:18:54
  5. PPID Karte ?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 01:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •