Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Gewichtsschwankungen über die Jahre

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    In der Hinsicht habe ich keine Angst vor den Wechseljahren (wenn ich nicht sowieso schon mittendrin bin ). Ich wüsste nicht, warum mein Gewicht sich ändern sollte, solange ich meine Bewegung und meine Ernährung nicht ändere.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Nee, so einfach ist das leider nicht, das habe ich nämlich auch gedacht Der Stoffwechsel kann sich extrem verändern, extrem verlangsamen. Und wenn ich zu früheren Zeiten einen Normalumsatz von rd. 1800 kcal / Tag hatte, habe ich heute allerhöchstens 1500. Ich komme gut klar mit 2 Scheiben Knäckebrot mit Quark und Marmelade morgens, mittags ein paar Tomaten und abends Salat mit gebratenen Pilzen o.ä. Kaum Carbs, kein Alkohol. Und damit kann ich mein Gewicht so gerade halten, trotz Yoga und Rennradfahren.

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich war als Kind immer recht dünn. Bis ca. Anfang 30 gehörte ich zu denen, die essen konnten was sie wollten, und trotzdem schlank blieben. Das wusste ich damals aber nicht so zu schätzen . (Ich hatte dafür andere "Baustellen" wie die Haut). Nun muss ich viel viel mehr darauf achten. Ich sehe es aber nicht negativ, denn an mehr Bewegung habe ich mittlerweile auch Gefallen gefunden, und so gesund war mein Zuckerkonsum auch nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war bis Anfang 20 recht stramm. Schon als Kind und später als Jugendliche. Ich habe mit einer Konfektionsgröße 44 Abitur gemacht Danach habe ich über 20 kg abgenommen, exzessivem Squash-Training und einer gepflegten Essstörung "sei Dank"...

    Ende der 30er bis ca. 46 hat sich mein Gewicht auf eine gewisse Zahl eingependelt, ich trug Konfektionsgröße 38/40. Jetzt trage ich 42, glücklich bin ich damit nicht. Die Fettverteilung hat stattgefunden, ich trage jetzt mehr so oben rum... Busen und Oberkörper. Nun bin ich recht groß (auch so 176/177), ich würde mich nicht als fett bezeichnen, aber der Unterschied ist schon sichtbar. Ich bin halt "kompakt" mit breitem Kreuz. GsD habe ich immer noch eine Sanduhrfigur und wirklich lange und relativ schlanke Beine. Meine Mutti ist mit dem Alter viel schmaler geworden, vor allem im Kreuz. Und sie hat auch einiges abgenommen. Ich denke, irgendwann werde ich wohl auch wieder abnehmen.... ich hoffe es zumindest. Ich nehme allerdings sehr schlecht ab...

    Von der Kilogrammzahl auf der Waage kann man übrigens nicht unbedingt ausgehen. Ich hatte selbst mit einer Konfektionsgröße 38/40 eine ordentliche Zahl auf der Waage, Freundinnen konnten das meist kaum glauben. Ich habe mich immer mit schweren Knochen getröstet...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Mayan, ich will echt nicht schleimen, aber ich finde, deine Figur passt wunderbar zu deiner Größe und zu dir. Ich meine das ganz ehrlich!


    Ich hatte noch nie Gewichtsschwankungen (abgesehen von meine MS ), deswegen wäre das echt für mich komplett neu. Müsste ich aber wohl auch irgendwie mit leben
    Geändert von *Butterblume* (01.06.17 um 20:13:42 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich wiege schon immer 46-47 kg. Aber ich bin auch klein (1,56 m).
    ).
    ich bin 1,73, da wären 50 kg auch nicht so angebracht, ohne als Magersüchtige bezeichnet zu werden

    in den Wechseljahren werden auch weniger Kalorien verbraucht, weil keine Eisprünge mehr stattfinden.
    Im Ernst

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe da jedenfalls keine Angst vor. Dann werde ich halt eine rundliche Crazy-Cat-Lady
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich war früher auch ziemlich kompakt, Ende der 70er bis Mitte der 80er, als alle Welt noch schlank war. Dann nahm ich 14 kg ab, die ich leider über die Jahre wieder zugenommen habe, und trage jetzt Größe 42, manchmal auch 40, bei 1,74 m Ich muss aber gestehen, dass ich mich beim Essen auch oft gehen ließ, weil ich in der Abnahme-Zeit essen konnte, was ich wollte, und nicht zunahm. Es ist mir bis jetzt ein Rätsel, wie das sein konnte. 20 Jahre später wurde bei mir eine leichte Gastritis diagnostiziert, vllt. hatte ich die damals ja auch schon und es hängt damit zusammen. Richtig dünn war ich aber auch damals nicht, denn ich bin breitschultrig-grobknochig gebaut, habe BH-Größe 80 c, leider keine Taille, also ein mittleres H, aber lange Beine, für die ich auch oft Komplimente bekomme. Wenigstens etwas Ich hoffe ja noch, dass ich im Alter vielleicht wieder etwas abnehme, wie früher die alten Leute, die dann weniger Appetit haben. Bei uns auf dem Lande sagte man immer, "die klappern zusammen". Aber das ist ja heute auch bei vielen auch anders geworden, dass sie noch mehr mit dem Gewicht zu kämpfen haben, weil die Bewegung fehlt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Mayan, ich will echt nicht schleimen, aber ich finde, deine Figur passt wunderbar zu deiner Größe und zu dir. Ich meine das ganz ehrlich!

    Ach, liebe Butterblume... DAS geht ja runter wie Ööööööl Danke schön :* Ich glaube, man selbst sieht das meist kritischer als Außenstehende. Ich sage ja auch nicht, dass ich mein altes Gewicht wieder haben will, aber so 5 kg, um sich etwas leichter zu fühlen, wären schon schön... das ich grundsätzlich zu Kurven neige, damit habe ich mich abgefunden, das ist halt meine natürlich Figur. Aber gerade am Busen hätte ich im Moment gern etwas weniger
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    @ Corinne

    Das ist tatsächlich so, dass man im Hinblick auf das Alter gar nicht genau sagen kann, ob man nun dünner wird oder noch mehr zunimmt Meine Mutter arbeitet ja im Altenheim und sie haben da teilweise echte Akutfälle von Damen, die selbst mit Mitte 80 nochmal rapide zunehmen. 5 Stücke Kuchen am Nachmittag sind da wohl keine Seltenheit und von Seiten der Heimleitung muss dem teilweise massiv Einhalt geboten werden. Eine Dame hat so enorm zugenommen, dass sie gar nicht mehr in den Rollstuhl passte. Klar, Bewegungsmangel, aber so recht erklären konnte man sich das nicht. Bis man ein verstecktes Süßigkeitenlager entdeckte, der Sohn hat wohl seine Mutter "bestens" versorgt in aller Heimlichkeit

    Andere wiederum picken nur noch wie die Vögelchen und wenn ich dann schon mal ältere Fotos in den Zimmern sehe (bin auch gelegentlich zu Besuch dort), dann ist der Unterschied schon frappierend...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 17:36:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 18:02:25
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 18:53:17
  5. 25 Jahre Abi
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 16:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •