Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Gewichtsschwankungen über die Jahre

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    @ Mayanmar, das Verhalten der Kollegin, die du beschreibst, trifft leider auf viele dicke Menschen zu. Für sie ist es mit der Zeit völlig normal, so große Mengen an ungesundem (!) Essen zu verdrücken und es fällt ihnen nicht mal mehr auf. Was dann meist noch hinzukommt, ist die Flasche Wein zum Abendessen, weil dieser ja so gut entspannt und alle Sorgen vergessen läßt. Dass da nochmal etliche Hundert Kalorien dazukommen, wird leicht vergessen, da es ja ein Getränk ist. Ich hab jetzt nichts gegen ein Glas Wein ab und zu, aber die Kalorien sind nicht zu unterschätzen. Und die Werbung im TV trägt auch noch dazu bei, dass man sich vorm Fernseher noch das ein oder andere ungesunde Zeug einwirft (Chips, Schokolade etc.). Eigentlich sollte man (fast) alles, was in der Werbung gezeigt wird, NICHT kaufen, denn da ist ganz selten was Gesundes dabei.
    Und weil wir schon beim Thema sind: Ungesundes gänzlich wegzulassen schafft eh kaum jemand, aber es kommt immer sehr auf die Menge an. Das sagen auch die meisten Experten, die halbwegs vernünftige Ernährungsformen anpreisen. Wenn man sich zB zu 80% gesund ernährt, dann sind ca. 20% an Ungesundem erlaubt, um auf Dauer das Gewicht zu halten. Früher habe ich auch mal eine ganze Rittersport Schokolade verdrückt, aber jetzt kann ich nach 1 Rippe aufhören. Es geht wirklich, man muss es nur wollen. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich esse gar keine Schokolade... und habe da kein Problem mit. Nur manchmal, so alle Jubeljahre, da greife ich mal zu. Wenn ich eingeladen bin oder ein echter Yeaper kommt. Aber ich kaufe nichts Süßes und ich brauche auch nichts. Ich bekomme auch Reflux davon, deshalb frage ich mich oft, wie man so viel Süßes in sich reinschaufeln kann. Aber wie ich schrieb, ich habe andere Gelüste , die auch nicht gerade kalorienarm sind. Aber letztlich müsste ich viel schlanker sein bei dem, was ich esse
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #33
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Mayanmar

    an deiner stelle würde ich wirklich mal genau aufschreiben was du so zu dir nimmst einfach mal gucken was in 4 Wochen so zusammen kommt.

    ich mag süßkram aber leine Chips und so ein zeug
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #34
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    die Seite hier kennst du bestimmt schon.

    http://fddb.info/
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich esse gar keine Schokolade... und habe da kein Problem mit. Nur manchmal, so alle Jubeljahre, da greife ich mal zu. Wenn ich eingeladen bin oder ein echter Yeaper kommt. Aber ich kaufe nichts Süßes und ich brauche auch nichts. Ich bekomme auch Reflux davon, deshalb frage ich mich oft, wie man so viel Süßes in sich reinschaufeln kann. Aber wie ich schrieb, ich habe andere Gelüste , die auch nicht gerade kalorienarm sind. Aber letztlich müsste ich viel schlanker sein bei dem, was ich esse
    Das ist bewundernswert, dass du nichts Süßes isst und auch nichts davon brauchst! Mir geht es da ganz anders und ich zügle mich halt oft.
    An deiner Stelle würde ich echt mal die Mengen und den Kaloriengehalt deiner "Gelüste", die wohl eher im herzhaften Bereich liegen, näher anschauen. So eine Portion Pommes hat schon viele Kalorien und auch Salate können viel mehr Kalorien enthalten, als man manchmal glaubt, bedingt durch die Wahl des Dressings oder wenn zB fette Käsesorten dabei sind etc. etc. Vielleicht entdeckst du auch ein paar "versteckte Kalorien", die dir bislang noch nicht bewußt waren. Man glaubt ja oft nicht, wo überall Zucker versteckt ist (zB auch in Pariser Wurst und Essiggurkerl etc.) Da kommt man oft nicht aus dem Staunen heraus.


    LG
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (04.06.17 um 13:07:55 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #36
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich mag überhaupt nichts Süßes. Schon als Kind nicht oder nur sehr wenig (ich durfte aber und meine Eltern hatten/haben immer was daheim)

  7. #37
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    @Blondie

    hach jetzt bin ich extra in die Küche gegangen ja jeder gang macht schlank sagt man

    heute gibt es Rote Bete Salat aus dem Glas

    1 Port. 170 gr. 100 kacl.

    Zucker 20 gr. das finde ich viel.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 18:36:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 20:32:20
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 19:02:25
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 19:53:17
  5. 25 Jahre Abi
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •