Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: reichhaltige aber mattierende Tagescreme gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard reichhaltige aber mattierende Tagescreme gesucht

    Anzeige
    Ich suche die eierlegende Wollmilchsau.
    Meine reife Haut ist tendenziell trocken (auch im Sommer) und spannt bzw. schuppt sich gerne mal zwischen den Augenbrauen und an der Nase. Ihr fehlt es aber nicht nur an Feuchtigkeit sondern auch an Fett. Mit Cremes, die meiner Haut gut tun, glänze ich nach 2 - 3 Stunden wie eine Speckschwarte.
    Gibt es überhaupt eine solche Creme, die ich suche???
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Hallo, das Problem kenne ich und DIE passende Creme habe ich auch noch nicht gefunden. Im Winter sind die trockenen Hautstellen schlimmer, im Sommer die glänzende Nase. Ich versuche die Hautschüppchen mit regelmäßigen Peelings loszuwerden; meine Haut ist aber relativ unempfindlich und macht das mit. Auch seit ich AHA und BHA in meine Routine eingebaut habe, ist es sehr viel besser geworden. Tendenziell pflege ich abends “intensiver“, sprich mit reichhaltigen Cremes und Masken, dann komme ich tagsüber mit leichteren Cremes aus.
    Manchmal verwende ich auch verschiedene Cremes, also was Mattierendes für die T-Zone, für den Rest etwas Reichhaltigeres.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dank Klimatisierung im Büro ist meine Haut auch stets extra bedürftig nach Feuchtigkeit und gerne auch nach Öl. Den letzten Winter habe ich mit der Eclat d Hiver von Pierre Ricaud wunderbar überbrückt, die ging als Tages- und Nachtcreme und hat meine Haut auch bei Heizungsluft und Minusgraden im Gleichgewicht gehalten.
    Sie ist nicht richtig matt, fettet aber auch nicht nach - nur bei sommerlichen Temperaturen ist sie jetzt für mich als Gesichtsschwitzerin nicht mehr ganz ideal.

    Im Sommer nehme ich gerne die mattierende Tagescreme von Yves Rocher aus der Serie für Mischhaut, die immer mal wieder überarbeitet wird und zur Zeit "Hautbildverfeinernde Gel-Creme" heisst aus der Serie Sebo Vegetal. Die gibt ordentlich Feuchtigkeit, aber mattiert schön und langanhaltend. Und das funktioniert sogar, wenn ich denke, dass ich extra Pflege brauche und darunter noch eine andere Creme anwende.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich komme auch jetzt bei der Wärme super mit der Ricaud Hydractive 24h Sorbet Creme zurecht, die spendet Feuchtigkeit, beruhigt durch Panthenol, kühlt und erfrischt, fettet dabei null. Zur Ergänzung nehme ich das Renaissance de Nuit Serum, das verfeinert unter anderem mit BHA und besonders toll finde ich die Luminexpert Kur, die gibt es gerade als Geschenk, die macht mir strahlende Haut und ist auch wirklich leicht ohne zu fetten.

    Die Sachen mattieren zwar nicht explizit, aber ich hatte immer bei Wärme mit einer fettigen Nase zu kämpfen, damit habe ich dieses Jahr kein Problem.

    Die von Mäusken empfohlene Creme von Yves Rocher kenne und mag ich auch, allerdings habe ich persönlich mit Ricaud ein bedeutend besseres, weil jüngeres Hautbild.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich nehme die AOK mattierende Tagescreme aus dem dm, die ist gerade jetzt perfekt für meine Mischhaut.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Clinical Ultra Rich Moisturizer von Paula ist das was du suchst .
    Reichhaltig, aber trotzdem nicht glänzend
    https://www.paulaschoice.de/de/clinical-ultra-rich-moisturizer-m5570.html?dwvar_m5570_size=fullsize&cgid=moisturi sers-without-spf-products#start=5

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Vielen Dank für eure vielen Tipps. Einiges davon werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Mattierende Tagescreme mit LSF gesucht
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.15, 15:41:58
  2. reichhaltige helle getönte Tagescreme gesucht
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 22:06:10
  3. Mattierende Tagescreme
    Von Kathi00 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 22:27:54
  4. Mattierende getöngte Tagescreme gesucht
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 21:08:55
  5. Reichhaltige Tagescreme gesucht
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 12:31:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •