Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fritteuse - könnt ihr mich beraten?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339

    Standard Fritteuse - könnt ihr mich beraten?

    Anzeige
    Ich würde mir evtl. gerne eine Fritteuse zulegen, habe aber so gar keine Ahnung. Da gibt ja ganz verschiedene Systeme, vor allem mit Öl oder mit Heißluft? Und dann lese ich auch "Rotofritteuse". Und die Bewertungen bei Amazon sind natürlich wie immer derart unterschiedlich für ein und dasselbe Produkt, dass mir das auch nicht weiterhilft.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Warum bitte braucht man denn eine Fritteuse? Die drei Mal im Jahr, die ich was Frittiertes essen will, gehe ich eben aus?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zu Heißluftfriteusen hilft dir vielleicht dieser link weiter https://www.zdf.de/verbraucher/volle...eusen-102.html.

    Ich habe mir ein No Name-Produkt (48 € bei action) gekauft und würde sagen, dass es entsprechend Modell 1 ist. Geeignet ist es nicht nur für Fritiertes, sondern auch für vieles andere, was man eher im Backofen zubereitet. Aber das ist darin schneller, fettfreier und energiesparender zubereitet - jedenfalls bei Einpersonenhaushalten. Pommes macht ich da eher selten drin.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich lese mal mit, bin am Überlegen wegen einer Fritteuse, da wir gerne Süßkartoffelpommes essen.
    Die gibt es die nicht an jeder Ecke - zumindest nicht hier in einer Kleinstadt - und im Ofen werden sie nichts...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Wegen Süsskartoffelpommes, hatte ich mir eine Heissluftfriteuse ausgeliehen und die Ergebnise waren enttäuschend, dafür musst du dir wirklich eine Fettfriteuse zulegen oder die TK Variante von Edeka nehmen, die werden hervorragend im Backofen

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe eine richtige Fritteuse, die aber auf dem Dachboden verstaubt, seit ich den Philips Airfryer (Heißluftfritteuse) habe.
    Es gibt inzwischen auch ganz passable nicht-Markengeräte davon auf dem Markt.

    Pommes, Fischstäbchen, Hähnchenflügel, -keulen oder Drumsticks, sogar ein ganzes Hähnchen geht da rein (ich hab nicht die XL-Version), Backkartoffeln, Backcamembert... und, und, und. Wird alles ganz wunderbar. Und das alles ohne einen Tropfen Fett.
    Ich hab sogar schon Muffins drin gebacken.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Wegen Süsskartoffelpommes, hatte ich mir eine Heissluftfriteuse ausgeliehen und die Ergebnise waren enttäuschend, dafür musst du dir wirklich eine Fettfriteuse zulegen oder die TK Variante von Edeka nehmen, die werden hervorragend im Backofen
    Ah, ok, danke dir für den Tipp.
    Dann werde ich die mal zuerst ausprobieren, bevor ich das Geld in eine Fritteuse investiere
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vielleicht hilft Dir der Thread von deelite weiter https://www.beautyboard.de/showthrea...light=friteuse .Ich überlege auch schon lange und wenn ich mir eine kaufe dann die von Deelite .

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gonzo, wenn die TK-Süßkartoffelpommes im Backofen so gut gelingen, müßten sie im Airfryer auch toll werden.
    Normale Backofenpommes werden darin sogar besser als im Ofen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Selbstgeschnitzte Süßkartoffel-Pommes werden in der Heißluftfriteuse auch knusprig, wenn man sie 30 Minuten wässert, gut trocknet mit Küchenpapier und mit etwas Stärke bemehlt.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mich beraten, Puderfrage?Welchen?
    Von Loretti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 21:11:56
  2. Hab mich beraten lassen :)
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:34:27
  3. Könnte mich mal eine Näherin beraten? :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 11:38:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 17:21:32
  5. Wer kann mich beraten?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •