Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Musikdienste, MP3-Software (Umwandlung), Shops...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard Musikdienste, MP3-Software (Umwandlung), Shops...

    Anzeige
    Hallo,

    bislang habe ich Musik meist in Form von CDs konsumiert, die ich dann teilweise in MP3 umgewandelt habe - ging mit meiner Stereoanlage, die nun das Zeitliche gesegnet hat.

    Da ich technisch nicht mehr so up to date bin, bitte ich um etwas Mithilfe bei folgenden Fragen:
    a) Welche Streamingdienste empfehlen sich, sind kostenlos und sicher und bieten ein breites Angebot?
    b) Welche Software für Windows ist einfach zu bedienen und wandelt Musik von CD (ich finde vermutlich nicht alles als MP3, was mir so gefällt) einfach ins MP3-Format um?
    c) Wo kauft ihr bevorzugt Alben/Musik in MP3-Form?

    Ich sollte noch dazu sagen, dass ich musikmäßig nicht unbedingt in den Charts unterwegs bin - ich höre überwiegend Klassik, Jazz & Swing, Weltmusik, Alternative....von daher benötige ich ein breites Angebot. Außerdem bin ich nicht mit Iphone und Apple unterwegs.

    DANKE schonmal für Mithilfe!
    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    A) ich empfehle dir App radio.de, ganz besonders bei deinen Interessen. Da kannst du unter hunderten Sendern auswählen, die deine Lieblingsmusik spielen oder aus welchem Land auch immer. Da brauchst du kaum noch was kaufen. Es ist auch meist ohne viel Gequatsche, anders als bei den Sendern hier.

    B und C = bin selber Apple Nutzer und streame nur noch über Apple-Music, ich kaufe schon seit Jahren keine physischen CDs mehr, lade mir Musik fast immer nur nach Song herunter, selten ein komplettes Album, die auch mit der Gebühr voll gestreamt und jederzeit gehört werden können, jedenfalls die meisten, (sonst kaufe ich über ITunes, wenn ich ein Album unbedingt haben will).

    Dazu höre ich mich immer durch Neuerscheinungen, die mir bis dahin gar nichts sagten. Vorher hab ich Soundcloud genutzt, da gibt es zwar eine kostenlose Version, aber ich nahm lieber die mit Bezahlfunktion und besseren Möglichkeiten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Zum Umwandeln von CD in mp3 kann ich CDex empfehlen. Das ist ein gutes schlankes Programm

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Der Windows Media Player wandelt auch um.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich bin vor allem begeistert von Radio.de und CDex!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 10:08:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 17:49:08
  3. Dringende Frage zu Umwandlung pdf-->Word
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 21:59:16
  4. Software
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 17:51:01
  5. Frisuren-Software?
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 21:52:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •