Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Sing meinen Song

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Manchmal habe ich mich auch gefragt, warum diese Heulerei sein muss (bin selbst sehr fern vom Wasser gebaut), aber ich glaube, das das mit zweierlei zu tun hat :
    Erstens sind Künstler, so empfinde ich das persönlich, ein ganz anderer Menschenschlag. Für manche zählt da Raum und Zeit nicht, andere haben Schwierigkeiten mit alltäglichem, wieder andere kommen sogar mit Gesetzen in Konflikt. Musik ist für sie nichts rationales, sie haben es, zurückführend auf Lebenskrisen uvam, erschaffen. Der Hintergrund ist da teilweise nicht nur schön.
    Und zweitens kommt dann jemand, den man ggf. wertschätzt/achtet und macht aus dem eigenen Ding (Geschichte/Erlebnis) eine ganz neue Sache, öffnet bereits geschlossen geglaubte Türen.

    Es ist hoch emotional, wenn jemand anderes ein Lied singt, das vor fast 40 Jahren der eigene Vater, der nicht mehr lebt, geschrieben und gesungenhat, oder wenn jemand anderes das Lied singt, das man selbst für die Trauerbewältigung der Mutter geschrieben hat, weil man eben vielleicht auch für die Trauer um die Mutter keine Zeit und keinen Raum hatte (beides Bsp. Patty Kelly).

    Wegen mir darf weinen wer will; die Größe von Emotionen zu messen oder massregeln zu wollen, liegt mir mehr als fern.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab gestern Abend auch mal reingezappt und mir ist das auch zu viel Heulerei
    Auf mich wirkt das eher unauthentisch wenn bei jedem Liedchen auf die Tränendrüse gedrückt wird. Soll den Zuschauer wohl "mitnehmen".
    Ich bleib bei Achtung Abzocke am Dienstagabend

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Wegen mir darf weinen wer will; die Größe von Emotionen zu messen oder massregeln zu wollen, liegt mir mehr als fern.
    Sehr schönes Statement!

    Im Übrigen oute ich mich hier auch mal als jemand der mit M.J. nichts anfangen kann und konnte

  4. #34
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass die bei dieser Show reichlich bechern und eigentlich alle immer angetrunken sind.
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/sing-meinen-song-vox-fuellt-seine-sing-meinen-song-stars-ab-anders-ist-die-show-auch-nicht-zu-ertragen_id_7246578.html

    PS: Das würde einiges erklären!
    Ich Zappe ja immer nur so durch. Das letzte mal sah das aber schwer nach Jägermeister Party aus

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Moses allerdings mag ich, habe ich wie oft schon live gehört. Das liegt aber ganz sicher an der Tatsache, das ich zur Rödelheim-Hartreim Zeit aktiv in Frankfurt unterwegs war und ein Teil meines Freundeskreis auch heute noch in Rödelheim (mein Freund wohnt dort, das sind genau 11km zu mir, keine 5 Min.) zu Hause ist.
    Und nein, das ist nicht die Bronx Frankfurts.
    Das war auch so die Zeit meines Mannes, deswegen kramt er ab und an die alten Sachen raus. Als wir noch in Frankfurt gewohnt haben, habe ich ihn öfters beim Rewe getroffen. Keine Ahnung warum, aber ich freu mich immer ihn im TV zu sehen.

  5. #35
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    mir gefällt Paddy - früher und heute.

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt das eher unauthentisch...
    Ja. Wenn es mal passiert, aber so oft?

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend auch mal reingezappt und mir ist das auch zu viel Heulerei
    Auf mich wirkt das eher unauthentisch wenn bei jedem Liedchen auf die Tränendrüse gedrückt wird. Soll den Zuschauer wohl "mitnehmen".
    Ich bleib bei Achtung Abzocke am Dienstagabend
    Genau. Das kann ja mal sein, aber doch nicht die ganze Sendung durch und auch noch jedesmal

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Im Übrigen oute ich mich hier auch mal als jemand der mit M.J. nichts anfangen kann und konnte
    Uih, und ich dachte immer, ich wäre ganz alleine

Ähnliche Themen

  1. Sing my Song - Das Tauschkonzert startet heute bei VOX
    Von LinniMaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 17:35:01
  2. I will survive *sing
    Von Klaraverstand im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 08:36:37
  3. Zum Geburtstag viel Glück *sing*
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 16:42:05
  4. Zeigt her eure Füßchen*sing* ;-)
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 17:54:42
  5. Rudolph the red nosed ... *sing*
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 19:38:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •