Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beautys,brauche Ideen!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Beautys,brauche Ideen!!!!

    Anzeige
    Hi Ihrs,

    in 4 Wochen mache in meine Prüfung zur Kosmetikerin.Zur Zeit abeite ich mobil undwerde dies auh beibehalten, aber mein eigentliches Standbein, soll schon eine ansprechende Räumlichkeit sein, für die , die lieber nicht mobil behandelt werden möchten.
    Die mobile Sache hbe ich gut organisiert, aber für den festen Platz des "Miniinstituts" brauche ich Ideen.
    Und wer hat bessere als Beautys aus dem Board???
    Keiner!!!
    Also, welche Ideen habt ihr bezüglich der Räumlichkeit?Farben, Ausstattung usw.
    Was vermisst ihr bei eurer Kosmetikerin, was ich unbedingt beachten sollte in der Raumgestaltung?
    Habt ihr auch Ideen für den Eröffnungstag?
    Ich kann leider keine 100 Menschen beherbergen, aber eine kleine Eröffnung soll es schon geben.Was schlagt ihr vor würde gut ankommen.
    Was zu essen und trinken?
    Ac ihr lieben, lasst euer Hirn rauchen....

    Gruß
    Cindy

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    also!

    was du auf jeden fall haben solltest, sind zeitschriften wenn man warten muss.

    wg. eröffnung:

    zum essen brauchst du kein großes tamtam machen, kleine snacks sind viel beliebter wie kunstvoll hergerichtete festmahle (oder ein buffet)
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Cindy,
    also ich würde den Raum möglichst hell, freundlich gestalten. Mit ruhiger, entspannender Musik (aber das kommt ja erst bei den Behandlungen). Schöne Regal mit den Produkten zum stöbern find ich toll. Zeitschriften sind natürlich auch wichtig. Immer ein Schälchen mit Bonbons oder so, wirkt freundlich, einladend.
    Blumen, schöne viele Blumen, duftet gut und ist einfach schön (natürlich nich übertreiben).
    Ansonsten finde ich, muß es bequem und ruhig sein. Nichts zu modernes, wie zu viel chrom etc., das wirkt hart, kalt und man könnte Angst kriegen
    Bei unserem Friseur steht eine ganz schöne alte Bank mit vielen Kissen, dazu ein nostalgischer Tisch mit Zeitschriften. Ganz schön.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Viel Glück für die Prüfung und die Zukunft.

    Liebe Grüße,
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Cinderella,

    ich bin immer sehr fürs Praktische und finde Ablagen für Brillen, Kleiderhaken und evtl. Schuhanzieher sehr angenehm.

    Ansonsten würde ich auch sagen, lieber gemütlich als zu modern.

    Viel Glück für die Prüfung!
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Meine Kosmetikerin hat ihr Studio relativ hell gehalten, nicht reinweiß sondern mit einem leichten Pastellton.
    Das spricht mich auch mehr an, als eine komplett steril anmutende Umgebung (da trau ich mich ja gar nix machen, aus Angst ich würde Dreck machen!).
    Außerdem hat sie ihr Studio nach Feng Shui eingerichtet, ich spür zwar nix aber vielleicht bin ich auch eine von der unsensiblen Sorte.
    Für Enthaarungen und Aromawickel hat sie einen eigenen, abgeschiedeneren Bereich in Hellpfirsich und vor den Fenstern Vorhänge in einem passenden Orangeton. Die Kombination ist sehr hübsch und vorallem beruhigend wenn man 20min eingepackt liegt.
    Ich finde auch Musik sehr wichtig, um so einen Besuch so richtig genießen zu können (bei mit ist es Klassik).
    In Punkto Eröffnung kann ich dir nur raten eventuell Flyer machen zu lassen oder nett gestaltete Folder die du austeilen könntest oder gib vielleicht eine Anzeige in der Stadtzeitung auf(wenns nicht zu teuer ist).
    Das beste Mittel um Werbung zu machen ist, aber das weißt du sicher eh, Mundpropaganda. Erzähl jedem was du vorhast und die sollens weitererzählen.
    Du kannst aber auch Plakate machen lassen und dir dann eine Genehmigung holen um sie aufzuhängen, vielleicht in Kooperation mit einer Firma die dich ein wenig sponsert, die dann auf deinem Plakat auch Werbung machen darf.

    Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute mit deinem Geschäft!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ach, wie sehr sind wir doch eins!!!!

    Ich fühle mich auch mehr zum gemütlichen hingezogen.
    Bloss nicht steril, da würde ich auch angst bekommen.

    Da es sowieso ein Zimmer in einer Dachwohnung ist, die eine Holzdecke hat, finde ich Chrommöbel gar nicht so passend.

    Ihr habt mir en letzten Schritt zur Gemütlichkeit leicht gemacht.
    Aber ist halt schon gut zu fragen, sonst renne ich noch in die falsche Richtung.

    Also fall ihr noch mehr Ideen habt, nur zu.

    Meint ihr eine kleine Kinderecke wäre gut?Naja , falls eine Kundin doch mal mit ihrem Schätzchen auftaucht.

    Übrigens die Idee mit den Bonbons ist mir total symphatisch,vielleicht auch ein paar Lakritze, die mag ich ämlich gerne.

    Also lasst euer Hirn noch was arbeiten.

    Gruß
    CIndy

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ich finde Studios schön, die so etwas von mediterranem Flair haben. Wände in einem hellem Terracotta- oder in einen warmen Pastellton, Pflanzen und alles irgendwie gemütlich.

    Was ich absolut hasse: Kosmetikstudios, in denen ein Radiosender wie NRJ oder RTL läuft. laber, laber und immer die gleiche Musik. Und, was ich noch hasse ist eine ständige Geräuschkulisse von schnatternden Damen, Telefongebimmel etc. Meine Freundin hat ein Kosmetikstudio und bei ihr ist es so. Deshalb gehe ich da nicht mehr hin. Meine jetzige Kosmetikerin hat ihr Telefon in einem anderen Raum und es läuft immer schöne, entspannende Musik (z.B. Andreas Vollenweider). Ach, ich sollte da unbedingt mal wieder hin
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    hmmmmmmm.....

    mediteran klingt ja sau gut.

    Ich hab da letztens so tolle Leuchter gesehen.

    Ohja, ich glaub ein Anfang ist getan, auch wenns nur Leuchter sind.
    Danke Petra.

    Vielleicht kennen einige auch gute netläden oder ähnlices,wo es so tolle sachen gibt.

    Gruß
    Cindy

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    auf jeden fall warme töne, das macht so einen "vertrauten" flair!
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Mir fällt zwar nicht viel ein, aber ich denke die Kinderecke kannst Du Dir schenken!
    Nur eine Wahnsinnige würde mit Kindern zur Kosmetikerin gehen...

    Und so eien Sitzung geht ja mindestens 1 Stunde, da nützt auch die schönste Kinderecke nix und die Kleinen hängen in Deinen Kosmetiktöpfen.

    Soviel von mir, auch mit Kindern gesegnet...

    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Ideen mit Kokosmilch
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:34:47
  2. Brauche neue Ideen
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 15:00:59
  3. HILFE brauche kreative Ideen
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 21:19:33
  4. Ich brauche FRISUREN IDEEN
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:32:36
  5. Brauche den Rat der erfahrenen Beautys
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 18:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •