Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gesichtshaut aus dem Gleichtgewicht, brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Gesichtshaut aus dem Gleichtgewicht, brauche Hilfe

    Anzeige
    Meine Gesichtshaut ist aus dem Gleichgewicht und ich nehme derzeit Avene Tolerance extreme Reinigung, Avene Feuchtigkeitsserum Tag u. Nacht, Tag nehme ich die Tolerance extreme creme reichhaltig darüber und am Abend die nutritive darüber.

    Kann es sein, dass ich die Avene Produkte nicht so gut vertrage?

    Könnt mir eine Empfehlung geben was ich umstellen sollte bzw. habt ihr Ideen was ich statt Avene nehmen soll? vielleicht tut mir die gar nicht so gut wie ich hoffe bzw. denke?

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Das man eine Pflege nicht verträgt, egal wie verträglich sie angeblich sein soll, kann leider mmer passieren. Womit hast du denn vorher gepflegt und wie ist deine Haut sonst?
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Deine Gesichtshaut war doch auch schon ohne Avene aus dem Gleichgewicht.

    Ich würde an deiner Stelle diese Sachen aufbrauchen, um zu sehen, was passiert. Das ständige Wechseln bekommt einer Haut, die sowieso schon aus dem Takt ist, fast nie.

    Warst du schon mal bei einem Hautarzt mit deiner Haut? Was sagt denn der?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Wenn es das Avene Hydrance Serum ist, da ist Alkohol drin, zwar wohl nicht so viel, aber vielleicht lässt du das mal weg. Eventuell sogar mal nachts gar nichts nehmen. Ansonsten würde ich auch sagen: Du scheinst häufig nach neuen Produkten zu suchen. Bring Ruhe in deine Pflege und nimm möglichst wenige Produkte, auch wenn es schwer fällt. Als ich das auf der Jagd nach mehr Feuchtigkeit endlich mal durchgehalten habe, wurde es bei mir sichtlich besser.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich habe leider auch die ganzen Avene Produkte nicht vertragen - auch nicht die LRP Toleriane...
    Versuch mal ne Woche alles wegzulassen und nur eine Aloe Gel auftragen für die Feuchtigkeit.

  6. #6
    Registriert seit
    12.06.17
    Beiträge
    8
    Du könntest dir auch mal eine Creme in der Apotheke anmischen lassen, eine die keine Duftstoffe, Alkohol und ähnliches enthält. Als meine Haut mal völlig aus dem Gleichgewicht war, hat mir der Hautarzt eine Asche Basis Creme verschrieben, die wurde in der Apotheke dann frisch angemischt. Er meinte außerdem, das ich meine Haut überpflege *hups* und das generell weniger mehr ist...
    Die Creme hat wirklich alles wieder ins Gleichgewicht gebracht und war auch nicht teuer und immer, wenn ich jetzt merke, dass meine Haut anfängt zu zicken, verwende ich nur die Creme, dann ist es schnell wieder gut.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Ich war gestern bei meiner Hautärztin, da man aber nichts sieht, konnte sie nicht viel dazu sagen, außer das die Haut nicht gesund ist. Sie meinte das es in meinen Genen liegt, dass sie hin und wieder aus dem Takt gerät und das es zufällig in der Pollensaison ist. Da ich als Kind Asthma hatte, Hausstaubmilbe,Gräser,Birken Allergie habe, ist das ein Gesamtpaket was mir als Gene mitgegeben worden ist.
    Ich habe eine zusammen gemischte Creme mit bisschen Cortison und Salbengrundlage bekommen, bis die Haut wieder gesund ist.
    Dann kann ich wieder auf eine normale Creme bzw. Pflege umsteigen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe fuer meine Gesichtshaut gesucht.
    Von grasnudel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 12:22:02
  2. Neuling braucht Hilfe fürdie Gesichtshaut
    Von Geplagte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 10:30:04
  3. Fettige Gesichtshaut - Hilfe!!
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 22:37:27
  4. Hilfe, welche Pflege für meine Gesichtshaut?!
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 07:51:51
  5. Hilfe,Gesichtshaut löst sich
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 14:53:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •