Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: elektrisches Einrad - kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard elektrisches Einrad - kennt das jemand?

    Anzeige
    Heute habe ich meinen Mann abgeholt und aus dem Eingang der Firma kam ein Japaner auf einem Einrad rausgefahren. Ich dachte in dem Moment, ich bin bei Man in Black gelandet , das sah so spacig aus, der junge Mann im dunklen Anzug, Businessschuhe und dann fährt der auf einem solchen schwarzen Gefährt, es sah aus, als würde er rasant über den Boden schweben, weil auch alles an ihm schwarz/dunkel war, einschließlich diesem Gefährt (und vorne hatte das Teil auch noch eine Lichtleiste wie das Auto von David Hasselhoff, wie hieß das noch? )So geil!

    Ich mußte erstmal googeln, was das überhaupt war. Mein Sohn und ich saßen so im Auto....

    Hat schonmal jemand sowas ausprobiert?
    Hier mal ein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=VJhOKY-MQ8A

    Bei dem Teil kann man dann wohl die Pedalen einklappen und es wie einen kleinen Koffer tragen...
    Geändert von Exuser64 (09.06.17 um 20:45:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Auto hieß KITT
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Sieht abgefahren aus. Aber für mich wäre das nix. Ich würde damit keinen cm weit kommen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Die Dinger haben in Deutschland keine Strassenzulassung. Ich weiss noch nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht. Es gibt mittlerweile ja einige Produktentwicklungen im Bereicht E-Mobilität in der Stadt, da wird sich wahrscheinlich bald einiges ändern in der Zulassungspraxis.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,458
    Ich habe am Wochenende am Rheinufer in Köln ein Pärchen gesehen, die damit unterwegs waren und zwischendrin auch eine kleine Choreografie eingebaut hat. Das war ganz witzig. Als Fortbewegungsmittel finde ich die Dinger aber genauso affig wie die Segways. Wenn jemand nicht körperlich eingeschränkt ist, habe ich kein Verständnis dafür warum man mit so einem Ding durch die Gegend rollen muss, wenn man auch laufen oder radfahren kann.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Geht mir ähnlich. Man kann auch mit dem Fahrrad fahren. Aber wenn sich dadurch der Autoverkehr in der Stadt vermindert, soll es mir recht sein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,737
    Anzeige
    In unserer lokalen Zeitung steht heute ein Artikel darüber, weil es auf den Radwegen immer stressiger und enger wird wegen der ganze E-Bikes etc. Darin steht auch, dass die Monowheels ebenso wie Hoverboards - praktisch alles elektrisch Angetriebene außer E-Bikes, Pedelecs und Segways - nur auf Privatgelände gefahren werden dürfen und es haftungsrechtliche Probleme gibt, wenn man damit eine Unfall verursacht.

    Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn die Leute umsteigen vom Auto, aber dafür müssen auch die Bedingungen vorhanden sein. So wie es jetzt ist, nämlich dass man ständig auf Wegen, wo man es nicht erwarten kann und muss, fast über den Haufen gefahren wird von Elektro-Radlern, ist echt total nervig und gehört dringend irgendwie geregelt, vor allem wenn noch mehr solcher Gefährte in Mode kommen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Veet EasyWax- elektrisches Roll on System
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 23:34:54
  2. Elektrisches Lockenwickler Set von Tschibo
    Von Alyssa03 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 01:22:59
  3. Elektrisches Gesichtsmassagegerät......
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 08:53:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  5. Elektrisches Peeling-Bürstchen
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •