Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ die Selberfärber

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962

    Standard @ die Selberfärber

    Anzeige
    Hallo
    Heute hab ich mal wieder den Ansatz nachgefärbt und diesmal L'oreal Excellence genommen statt Garnier Nutrisse.
    In der Anleitung stand, dass man nach dem Ausspülen die Haare nicht shampoonieren soll
    Ich mache das aber immer, weil ich sonst immer diesen Colorationsgeruch in der Nase hab. Und den Hinweis hab ich auch noch nie vorher gelesen.

    Wie handhabt ihr das so? Richtet man da Schaden an?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich färbe immer mit Syoss und shampooniere danach immer 2x.
    Beim Friseur machen die das auch so.
    Dass ausdrücklich dabei steht, dass man das nicht machen soll, habe ich aber noch nicht gelesen, dann würde ich es vielleicht lieber lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Du kannst getrost shampoonieren. Das man die Farbe nur mit Wasser auswaschen und dann die beiliegende Pflege verwenden soll steht meines wissens nach bei fast jeder Coloration aus der Drogerie in der Anleitung. Genauso, dass sie empfehlen auf Shampoo zu verzichten. Meine Mutter hat schon öfters Farbe von Loreal verwendet und wir haben hinterher immer 2x shampooniert und dann eine Pflege aufgetragen und das hat noch nie geschadet. Laß dich also davon bitte nicht irritieren. Zumal die Friseure das auch so machen.

Ähnliche Themen

  1. cameo haarfarbe - tip für die selberfärber
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 18:44:55
  2. An die Selberfärber - Frage zu Friseurhaarfarbe
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 13:59:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •