Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Differin (Adapalen) vs. Retinol vs. Tretinoin usw.

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Differin (Adapalen) vs. Retinol vs. Tretinoin usw.

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe von einer Kollegin netterweise 2 Tuben Differin aus den USA bekommen. Gut verträglich ist es. Ich frage mich aber, ob es in Sachen Antiaging auch was kann. Gibt es hier Erfahrungsberichte?
    Ich habe gelesen, Tretinoin z. B. ist da deutlich potenter. Kann das jemand bestätigen (oder widerlegen)?
    Auch frage ich mich, ob ich das Differin evtl. abwechselnd mit Retinol wie z.B. dem von The Ordinary kombinieren kann oder sollte.


    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,229
    Ich hab Differin mal von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und bei mir hatte es ehrlich gesagt keine Wirkung, weder gegen Pickel, noch gegen Pickel Male. Ich hab damals nur eine Tube vercremt und kann nicht beurteilen, ob und wie es gegen Falten wirkt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab keine Erfahrung mit Differin, nur mit Tretinoin vs. Retinol.

    PC 1 % Retinol Clinical Treatment vs. Tretinoin 0,05 % Creme:

    Das Treatment ist sehr verträglich, meine Haut hat damit wirklich einen großen Sprung gemacht. Kaum mehr Unreinheiten, glatte strahlende Haut. Keinerlei Nebenwirkungen (habe meine Haut aber langsam an Retinol gewöhnt).

    Die Tretinoin Creme hat mir Anfangs leicht schuppige Haut beschert, nach ein paar Wochen hat sich meine Haut aber gut daran gewöhnt und ist jetzt weder schuppig noch trockener. Meine Haut hat sich nochmal deutlich verbessert - und das schon innerhalb von 3 Monaten! Meine vergrößerten Poren in der T-Zone haben sich deutlich verfeinert - ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erlebe. Die Haut ist so fein und ebenmäßig, wie ich mir das all die Jahre gewünscht habe. Pickel sind mittlerweile eine Seltenheit. Man spürt und sieht, dass Tretinoin deutlich potenter ist.

    Wenn die Haut es verträgt, würde ich Tretinoin jederzeit Retinol vorziehen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Weiß jemand, ob man Tretinoin in USA ohne Rezept kaufen kann?

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Tretinoin ist verschreibungspflichtig, auch dort.

    Hat niemand Differin länger in Sachen Antiaging verwendet? Janne hatte das doch mal in Verwendung?

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,229
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Erfahrung mit Differin, nur mit Tretinoin vs. Retinol.

    PC 1 % Retinol Clinical Treatment vs. Tretinoin 0,05 % Creme:

    Das Treatment ist sehr verträglich, meine Haut hat damit wirklich einen großen Sprung gemacht. Kaum mehr Unreinheiten, glatte strahlende Haut. Keinerlei Nebenwirkungen (habe meine Haut aber langsam an Retinol gewöhnt).

    Die Tretinoin Creme hat mir Anfangs leicht schuppige Haut beschert, nach ein paar Wochen hat sich meine Haut aber gut daran gewöhnt und ist jetzt weder schuppig noch trockener. Meine Haut hat sich nochmal deutlich verbessert - und das schon innerhalb von 3 Monaten! Meine vergrößerten Poren in der T-Zone haben sich deutlich verfeinert - ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erlebe. Die Haut ist so fein und ebenmäßig, wie ich mir das all die Jahre gewünscht habe. Pickel sind mittlerweile eine Seltenheit. Man spürt und sieht, dass Tretinoin deutlich potenter ist.

    Wenn die Haut es verträgt, würde ich Tretinoin jederzeit Retinol vorziehen.
    Das möchte ich so unterschreiben, bis auf die Tatsache, dass frei verkäufliches, hoch dosiertes Retinol bei mir gar nicht gegen Pickel geschweige Pickel Male geholfen hat. Und ich hab das ganze ein dreiviertel Jahr durchgezogen, nichts, nada! Mir hat nichts gegen meine Pickel Outbreaks geholfen und stellenweise hatte ich in einem Monat Dutzende, die sich bis zum nächsten Monat hielten wo schon wieder die nächsten nach kamen! *Haare rauf* Bis ich es nicht mehr aushielt und zum Hautarzt bin. Tretinoin ist das erste was mir - nachhaltig - hilft und meiner Haut wirklich mal Ruhe vor Pickeln beschert. Plus meine Kosmetik macht dann die Stärkung und Verhinderung von Hitzestau und Reizungen usw. Ergebnis: gesunde, schöne Haut. Was will man mehr? Bei Differin hatte ich leider gar keinen Effekt.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir geht es nicht um Pickel, sondern Antiaging

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Struppi

    Ein aussagekräftiger Anti Aging Erfahrungsbericht über eine bestimmte Substanz lässt sich auch wohl erst nach einigen Jahren abgeben. Leider gehöre ich noch nicht zu den Langzeitanwendern. Und wirklich interessant wird es ja auch erst ab 50 aufwärts und langfristiger Anwendung dieser Wirkstoffe. Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt. Derzeit kann ich eben nur berichten, dass die Haut sich deutlich zum Positiven verändert hat: glatter, praller, strahlender, reiner und ohne Pigmentverschiebungen.

    Falls noch nicht geschehen, google doch mal nach hotandflashy50. Sie dokumentiert regelmäßig ihre Erfahrungen mit Tretinoin. Sie hat erst sehr spät damit begonnen und hat trotzdem sehr gute Resultate.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir geht es ja nicht um Tretinoin, sondern Differin. Und da gibt es wohl Unterschiede. Google habe ich schon bemüht, aber leider keinen wirklichen Vergleich finden können. Tretinoin ist wohl sehr wirksam (bestätigt ja auch Angie von hotandflashy). Wie wirksam Differin ist, würde mich interessieren.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,229
    Anzeige
    Ja richtig, sorry!

Ähnliche Themen

  1. Tretinoin Anfänger
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 21:49:45
  2. Tretinoin besser als Retinol?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:11:15
  3. Differin Creme?
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 16:57:59
  4. Tretinoin-Erfahrungen
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 09:54:43
  5. Differin
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 20:49:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •