Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Frage zu Ryanair: Gewicht des gebuchten Gepäckstücks von 15 auf 20 kg erhöhen?

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    BITTE vertraue nicht darauf, dass es bestimmt nocht gewogen wird - oder wenn doch, mach dich auf eine saftige Rechnung am Check in bereit und beschwer dich nicht

    Sorry, aber dieses "das hat aber noch NIE jemand gewogen" höre ich ca. 688373 Mal am Tag und hält mich in genau 0% der Fälle davon ab das übergewichtige Handgepäck für $70 einzuchecken..

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das mag sein, Visi.
    Aber der handgepäckskoffer kann nur dort gewogen werden, wo auch der eigentliche große Koffer aufgegeben und gewogen wird.
    Wenn ich NUR mit einem Handkoffer fliege, wo sollte er denn gewogen werden?
    Ich wollte ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten und entscheiden muss es jeder für sich alleine

    Wenn ich natürlich noch vorher eine lange Anreise habe und niemanden habe, der das Gepäck wieder nach Hause nehmen könnte, ist es schlecht
    Geändert von PEARLI (14.06.17 um 04:12:32 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Am Gate kann auch gewogen werden

  4. #14
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich denke es kommt auf den Flughafen und Auslegung der AGB durch die Fluggesellschaft bzw. des Personals an.
    Mit Ryanair habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In Bremen und Leipzig wurde Handgepäck gewogen, in Berlin und Stansted nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mußte mal auf einer Geschäftsreise ein Handgepäck aufgeben, weil es zu schwer war oder minimal zu gross, ich weiß nicht mehr genau, wieso. Das ist sehr blöd, wenn das dann nur irgendeine Tüte ist und kein Koffer, weil dann hat man echt ein Problem. Ich würde mich da auf keinen Fall drauf verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie streng sind die denn da bei Übergewicht?
    Falls es jetzt zuhause auf der Waage 14,9 sind, aber am Flughafen 15,1 - müsste ich da schon nachzahlen?

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich sage mal 100 Gramm mehr tun sich nichts .....die Erfahrung habe ICH gemacht.


    Als ich vor zwei Wochen von Faro nach Bremen flog hatte ich einen Plastikbeutel mit Münzen dabei, Centstücke usw. weil das Eintauschen bei einer portugiesischen Bank nicht kostenlos ist ( in D allerdings auch nicht )
    Der Sicherheitsbeamte lotste mich natürlich und meinen Koffer heraus, da jede Metall zu sehen war und der Koffer hatte bestimmt 15 kg durch das Geld gewogen.
    Nachdem er nach der Untersuchung sah, dass es nur Geld war, konnte ich passieren.
    Geändert von PEARLI (14.06.17 um 10:04:21 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    100g machen nichts, bis .4 wird abgerundet

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich sage mal 100 Gramm mehr tun sich nichts .....die Erfahrung habe ICH gemacht.


    Als ich vor zwei Wochen von Faro nach Bremen flog hatte ich einen Plastikbeutel mit Münzen dabei, Centstücke usw. weil das Eintauschen bei einer portugiesischen Bank nicht kostenlos ist ( in D allerdings auch nicht )
    Der Sicherheitsbeamte lotste mich natürlich und meinen Koffer heraus, da jede Metall zu sehen war und der Koffer hatte bestimmt 15 kg durch das Geld gewogen.
    Nachdem er nach der Untersuchung sah, dass es nur Geld war, konnte ich passieren.
    Darf ich mal fragen, ob du wirklich nicht weisst, wieviel Handgepäck du mit ehmen darfst, oder ob es dir egal ist? Und falls du es
    weisst und dennoch riskierst, wärst du verärgert falls du mal das Gepäck angenommen bekämst und zahlen müsstest?

    Ist nicht bös gemeint, ich frage nur aus purer Neugier

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Vielleicht ein anderer Ansatz: wenn du dir unsicher bist, pack doch mal zur Probe und wiege nach. Meiner Erfahrung nach packt man eher zu viel, oft für Eventualitäten die nie eintreten. Da kannst du Gewicht reduzieren.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ryanair!
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:47:31
  2. Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 14:37:58
  3. Neu hier, um die Quote zu erhöhen...
    Von Lore im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 18:57:29
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. RyanAir.com
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •