Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Frage zu Ryanair: Gewicht des gebuchten Gepäckstücks von 15 auf 20 kg erhöhen?

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,859
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Easyjet hat das auch neu im Angebot und ich habe es bei meinem letzten Rückflug in Anspruch genommen. Ich fand es sehr entspannend den Koffer (meiner war für eine Woche gepackt) für die fünf Euros loszuwerden und nur mit dem Nötigsten (Papiere, Kindle, Kopfhörer, Handy) durch die Sicherheitskontrolle und an Bord zu gehen. Zudem konnte ich mir das lästige Eintüten und Abzählen der Flüssigkeiten sparen.
    Ich zitiere mich mal. Die meisten haben zusätzlich Handgepäck dabei, weil es eben gratis ein zweites Gepäckstück ist, brauchen oder wollen es aber nicht unbedingt in der Kabine, da reicht die Handtasche. Nicht jeder muss businessmäßig aus dem Flieger zum Termin sausen. Easyjet lädt das aufgegebene Handgepäck auch als erstes aus.
    Die Fluglinien wollen mit dem Angebot wahrscheinlich die Abläufe beschleunigen. Je weniger Leute mit Gepäck an Bord (und durch die Sicherheitskontrolle) gehen, desto reibungsloser läuft der Betrieb ab. Bei mir haben zB letzte Woche zwei Passagiere, die mal wieder die Handgepäck-Vorschriften missachtet hatten, beim Boarding den ganzen Betrieb aufgehalten.
    Choose your battles wisely

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, wer sowieso einen großen Koffer aufgibt, der kann natürlich auch den Handgepäckskoffer aufgeben.
    Wer sowieso zur Baggage Claim muss, hat dadurch keinen Nachteil.
    Aber wer NUR mit Handgepäck fliegt, will doch möglichst schnell aus dem Flughafen heraus und weiterziehen, ob zur Busstation o.ä.

  3. #53
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,745
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, wer sowieso einen großen Koffer aufgibt, der kann natürlich auch den Handgepäckskoffer aufgeben.
    Wer sowieso zur Baggage Claim muss, hat dadurch keinen Nachteil.
    Aber wer NUR mit Handgepäck fliegt, will doch möglichst schnell aus dem Flughafen heraus und weiterziehen, ob zur Busstation o.ä.
    Aber Pearli, die Möglichkeit, noch Handgepäck einzuchecken, ist doch auch nur dann vorgesehen, wenn man sowieso Gepäck aufgibt.
    Das immerhin geht einigermaßen klar aus dem Ryanair-Geschreibsel hervor.

    Wenn das Ziel ist, die Abläufe reibungsloser zu gestalten, sollten sie aber kein Geld dafür nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ryanair!
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:47:31
  2. Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 14:37:58
  3. Neu hier, um die Quote zu erhöhen...
    Von Lore im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 18:57:29
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. RyanAir.com
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •