Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Frage zu Ryanair: Gewicht des gebuchten Gepäckstücks von 15 auf 20 kg erhöhen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Frage zu Ryanair: Gewicht des gebuchten Gepäckstücks von 15 auf 20 kg erhöhen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon vor einigen Wochen meine Flüge über Ryanair gebucht und bezahlt.
    Jetzt werde ich doch unsicher, ob mir die 15 kg im Koffer reichen.
    Kann ich das online noch auf 20 kg Gepäckstück ändern? Online eingecheckt habe ich noch nicht.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Du darfst doch noch 10 kg mit in die Kabine nehmen + eine kleine Handtasche. Da würde ich noch einen Rucksack vollstopfen ...

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, das weiß ich, aber ich habe da trotzdem Bedenken, dass es mir nicht reicht.
    Und die Abmessungen der Handtasche sind auch genau angegeben (da muss ich erstmal eine finden, die klein genug ist, ich habe eigentlich nur größere. Aber vielleicht kann ich eine umklappen).

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also meine Handtasche hat noch nie irgendwer kontrolliert.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Also....ich fliege mind. 20 mal im Jahr mit ryan Air.
    Sie versuchen immer auf den letzten Drücker, dass die Reisenden ihre Koffer zusätzlich hinzufügen oder aufstocken .

    Ich würde den 15 kg Koffer so lassen, und dafür noch einen Handgepäckskoffer mitnehmen und den mit Kleidung vollstopfen, weil der nicht gewogen wird.
    Dann kann noch eine Tasche mitgenommen werden.
    Ich nehme dafür immer eine Plastiktasche, die es bei Lidl oder Rewe gibt, also die etwas festeren und größeren.
    Und dann habe ich immer noch meine Handtasche zusätzlich dabei.
    Also wenn das nicht reicht..

    Ryan Air ist längst nicht mehr so streng wie früher.
    Der Handkoffer wird nie gewogen, aber sollte natürlich die entsprechenden Maße haben
    Geändert von PEARLI (12.06.17 um 17:42:31 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen.
    Muss das Handgepäck ein Trolley sein?
    Ich habe zwar einen, aber der ist natürlich schwerer als meine Activity bag von Reisenthel. Die ist zwar etwas höher als die Maximalmaße, aber wenn ich die Höhe nicht voll ausnutze, müsste das doch trotzdem gehen, oder?
    Meinst du diese riesigen Einkaufstaschen von Lidl?
    Das steht aber doch nirgendwo, dass man insgesamt 4 Teile haben darf, oder?
    Ich habe nur von 1 Koffer Aufgabegepäck, 1 Handgepäck und 1 kleinen Tasche, die unter den Sitz passen muss, gelesen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich fliege nur mit Handgepäck : ich habe einen kleinen Handgepäckskoffer, diese Einkaufstasche von Rewe ( diese großen festen Einkaufstaschen) und meine Umhängehandtasche dabei.

    ( ich hatte EINMAL in der ganzen Zeit, dass ich meine Handtasche noch in die Einkaufstasche propfen musste)

    Das Handgepäck muss kein trolley sein, sondern kann auch eine Reisetasche sein, aber sollte den Maßen entsprechen.


    Mein Vater fragt immer ungläubig: " Und das ist alle Handgepäck?"
    Geändert von PEARLI (13.06.17 um 00:18:47 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da hast du echt Glück, wenn du immer damit durchkommst. Auf der ryanair Seite ist davon leider nichts zu lesen, dass das erlaubt ist.
    https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...en/-Gepack#0-1
    Und ich kann es leider auch nicht riskieren noch eine zusätzliche Tasche mitzunehmen, da ich zuvor über 350 km alleine mit der Bahn anreise und nichts zur Not im Kofferraum lassen oder bei mitreisenden Freunden im Gepäck unterbringen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Bei mir wird das Handgepäck regelmäßig nachgewogen, fliege oft ab Karlsruhe Baden oder Frankfurt Hahn. Man kann beim Online Checkin zumindest noch Koffer zufügen, ob man das Gewicht upgraden kann weiss ich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich fliege alle zwei Wochen Bremen - Faro, Hamburg - Faro oder Hamburg- Lissabon
    Ich schwöre, dass mein Handgepäck noch nie gewogen wurde.

    Diese Einkaufstaschen wurden sogar einmal in Bremen beim Duty Free direkt von Ryan Air verkauft.
    Da es eine schlichte blaue Tasche war, habe ich sie irgendwann einmal durch diese bunten Rewe oder Edeka Taschen ersetzt.
    Ausserdem trage ich immer ein recht große Leder Umhängetasche dabei, die ich über kreuz trage .
    Die müsste THEORETISCH noch in die Einkaufstasche , welches mir bis jetzt nur einmal in Faro passiert ist.

    Ryan Air ist längst nicht mehr so streng wie früher mit den Handtaschen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ryanair!
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:47:31
  2. Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 14:37:58
  3. Neu hier, um die Quote zu erhöhen...
    Von Lore im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 18:57:29
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. RyanAir.com
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •