Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Frage zu Ryanair: Gewicht des gebuchten Gepäckstücks von 15 auf 20 kg erhöhen?

  1. #31
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Da habe ich schon einige Diskussionen mitbekommen am Flughafen.

  2. #32
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208
    HImmel...es ist ein Flug....keine Raumfahrt...

  3. #33
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich brauche nochmal eure Hilfe, ich finde das alles total verwirrend bei Ryanair.
    Ich dachte eigentlich, ich hätte auf jeden Fall das Handgepäckstück bis 10 kg automatisch dabei?
    Und davon können die ersten 90 mit in die Kabine und der Rest wird im Laderaum verstaut.
    Aber nun kam diese widersprüchliche Mail, da klingt es so als ob ich ohne das Einchecken des Handgepäcks für 5 Euro nur die Handtasche mitnehmen kann und dass das HandGepäck durch das Einchecken in jedem Fall im Laderaum landet???

    "
    Eingechecktes Handgepäck ist ein neuer saisonaler Service, welcher es Ihnen ermöglicht, Ihr Handgepäckstück (1 Stück bis zu 10kg) im Laderaum zu transportieren. Fügen Sie es jetzt, während des Online Check-ins für nur 5€ hinzu. Es kann nur während des Check-ins auf der Webseite zu Ihrer Buchung hinzugefügt werden. Der Service ist nicht über die App oder am Flughafen verfügbar. Infolgedessen ist es dann nur noch möglich, ein kleines Handgepäckstück (unter dem Sitzplatz) mit an Bord zu nehmen (35 x 20 x 20 cm).

    Checken Sie Ihr Handgepäck für 5€ ein
    Wenn Sie ein Gepäckstück eingecheckt haben, können Sie für nur 5€ ein Weiteres (bis zu 10kg) einchecken.
    5€ luggage
    Jetzt hinzufügen

    Aufgegebenes Handgepäckstück: Der Service, Ihr Handgepäck aufzugeben, ist nur für Personen erhältlich, die bereits ein Gepäckstück zur Aufgabe bis 15 /20 kg erworben haben, und noch nicht online eingecheckt haben. Diese Dienstleistung kann nur beim Check-in auf der Website hinzugefügt werden, und ist im Moment über die App und am Flughafen nicht buchbar. Folglich ist dann natürlich an Bord nur noch 1 kleine Tasche (35 x 20 x 20 cm) erlaubt, zum Verstauen unter dem Sitz. Die üblichen Beschränkungen für Handgepäck gelten unverändert. Diese finden Sie unter: Gepäckbeschränkungen & Gebühren."

  4. #34
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und im die Verwirrung noch komplett zu machen, steht in einer weiteren Mail das hier:

    "Online einchecken: Der Check-in öffnet 60 Tage vor Ihrem Flug und schließt zwei Stunden vor Ihrem Flug. Drucken Sie Ihre Bordkarte aus oder nutzen Sie unsere digitale Bordkarte, wenn Sie unsere App herunterladen. Schauen Sie sich unser Video zum Check-in an
    Wiegen Sie Ihr Gepäck: Sie können ein Handgepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie eine kleine Tasche mit an Bord des Flugzeuges nehmen. Bitte lesen Sie unsere Gepäckrichtlinie. Wenn Sie mehr Gepäck mitnehmen müssen, fügen Sie ein Gepäckstück hinzu. Es ist wesentlich günstiger, jetzt ein Gepäckstück hinzuzufügen, als am Flughafen."

  5. #35
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Ich würde da rauslesen, dass Du zusätzlich zum größeren Aufgabegepäck noch 1 Handgepäck für 5 € beim Check-in dazu aufgeben kannst, dann nur noch ein kleineres an Bord in die Kabine nehmen darfst.

    Du kannst aber auch weiter umsonst 1 HG + Tasche mit an Bord nehmen.

    Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht, wer will denn schon extra dafür bezahlen, fass das mit unten rein darf?

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich würde da rauslesen, dass Du zusätzlich zum größeren Aufgabegepäck noch 1 Handgepäck für 5 € beim Check-in dazu aufgeben kannst, dann nur noch ein kleineres an Bord in die Kabine nehmen darfst.
    Du kannst aber auch weiter umsonst 1 HG + Tasche mit an Bord nehmen.
    Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht, wer will denn schon extra dafür bezahlen, fass das mit unten rein darf?
    habe ich jetzt genauso verstanden.

  7. #37
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke.
    Ich hoffe, dass die das wirklich so meinen. Das ist dann aber sehr missverständlich ausgedrückt.
    Warum schreibt man nicht "ein zusätzliches/weiteres Handgepäckstück"?
    Und der Satz "Es kann nur während des Check-ins auf der Webseite zu Ihrer Buchung hinzugefügt werden. Der Service ist nicht über die App oder am Flughafen verfügbar. Infolgedessen ist es dann nur noch möglich, ein kleines Handgepäckstück (unter dem Sitzplatz) mit an Bord zu nehmen (35 x 20 x 20 cm)." macht dann ja auch nicht wirklich Sinn, das klingt ja nach überhaupt kein Handgepäck (außer der Handtasche) mit an Bord (und dazu zählt doch der ganze Flieger, inklusive Laderaum, oder?)

    Ich habe mir jetzt einen Screenshot von der HP gemacht, auf dem auch nochmal steht, dass jedem Kunden ein 10 kg Handgepäckstück zusteht und falls es Probleme gibt, werde ich das vorzeigen. Puh, Ryanair kostet mich echt Nerven! Wenn die Flugzeiten da nicht mit Abstand am besten gewesen wären, hätte ich auch lieber woanders mehr bezahlt.

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Du kannst nach wie vor kein zusätzliches, sondern nur ein Stück Handgepäck bis 10 kg mitnehmen, nur kannst du dir aussuchen, ob du es aufgibst am Check In oder es mit in die Kabine nimmst.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich fliege ständig mit ryan Air nach Portugal.
    Diese Gepäckstücke habe ich jedesmal dabei.
    Ein Koffer, der den Maßen entspricht , meine Badetasche plus meine Umhängetasche.
    In den ganzen Jahren musste ich nur ein einziges Mal meine Handtasche in die badetasche packen .
    Das kommt alles mit in die Kabine

    Geändert von PEARLI (03.07.17 um 14:08:00 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Ist die Tasche von Abro?
    Falls ja hab ich die gleiche

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ryanair!
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 18:47:31
  2. Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 14:37:58
  3. Neu hier, um die Quote zu erhöhen...
    Von Lore im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 18:57:29
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. RyanAir.com
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •