Dadurch, dass ich in letzter Zeit bedingt durch Stress ziemlich viel an Gewicht verloren habe, ging es auch mit den Muskeln deutlich bergab.

Ich bin eigentlich eher Ausdauersportlerin, aber ich muss jetzt wieder an gezielten Muskelaufbau gehen. Zwar beträgt mein Fettanteil derzeit sowieso nur 12,6% (ich weiß, das ist verdammt wenig ...), nichtsdestotrotz muss ich jetzt verstärkt ran an das Krafttraining. Auf Fitnessstudio habe ich aber überhaupt keine Lust mehr, die Zeiten sind vorbei - da kam mir Mark Lauren mit seinem "Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" gerade recht. Ich habe bereits damit angefangen und das Konzept überzeugt mich, da man mit den einfachsten Mitteln sehr effiziente Übungen durchführen kann. Zusätzlich mache ich Bauchmuskelübungen und trainiere Arme und Rücken mit Hanteln, immer in der Hoffnung, dass der Tennisarm dabei ruhig bleibt.

Hat jemand Erfahrung mit Mark Lauren gemacht und konnte Erfolge verzeichnen? Und: Gibt es etwas, was euch zusätzlich beim Muskelaufbau unterstützt hat?