Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fit ohne Geräte - Mark Lauren

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Anzeige
    Ich kann nicht nur mit Büchern Sport machen, dazu brauche ich eine DVD oder zumindest eine animierte App. Die von Mark ist echt gut gemacht und man kann sich einiges zusammenstellen. Vielleicht wäre diese App auch was für dich Iridia.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Gute Idee. Vermutlich sollte ich mal danach gucken.
    Als ich es gekauft gabe, gab es nur das Buch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bücher auch, weil ich die Idee so gut finde, konnte mich aber schon deswegen nicht aufraffen, weil ich keinen einzigen Liegestütz schaffe. Vielleicht sollte ich mir es mal wieder ansehen. Dass der Zeitbedarf in Grenzen ist, reizt mich.
    Gibt es eine Idee, wie man da gut einsteigen kann?
    Welche Bücher hast du denn? Liegestützen musst du nicht schaffen - also zumindest nicht die klassischen. Man kann ganz einfach anfangen z.B. mit dem Abdrücken von der Wand. Das dürfte kein Problem sein.

    Wie man einsteigen kann, beschreibt Lauren ziemlich gut in seinem Buch - man testet sich von der einfachsten Übung an durch und legt so sein individuelles Trainingsprogramm fest. Der Aufwand für den Test ist m.E. gering, ich habe aber etwas Zeit gebraucht, um das Konzept an sich zu verstehen. Das mag aber an meiner persönlichen Auffassungsgabe gelegen haben

    Man muss man sich nur einmal mit seinem Konzept an sich befassen und etwas Zeit für den Test einplanen, dann läuft es von allein. Ich finde, dass sich der Invest lohnt, aber ich bin zugegebenermaßen auch erst seit ein paar Wochen dabei.

    Ich persönlich kann gut nach Büchern arbeiten, aber ich mache auch schon seit meinem 16. Lebensjahr Krafttraining und kann somit die richtigen Bewegungsabläufe gut einschätzen und nachvollziehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich kann eigentlich auch super nach Büchern arbeiten, aber bei denen hat es nicht "klick" gemacht, obwohl mir das Konzept gefällt. Ich habe das "Fit ohne Geräte" für Männer und das für Frauen, das später erschien.
    Mich interessiert es aber immer noch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    In Kapitel 5 bei "Fit ohne Geräte für Frauen" wird beschrieben, wie man einsteigt. Wie man den Trainingsplan zusammenstellt, findet man in Kapitel 4. Die Kapitel davor sind eher blabla und können bei Bedarf nachgelesen werden.

    Also an der fehlenden Kraft für Liegestützen sollte es nicht liegen, da kann man bei den Druckübungen wirklich ganz komfortabel an der Wand anfangen. Du bist doch sportlich, das geht sicher.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Schmuckreinigung: Geräte???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:30:32
  2. Haarstyling-Geräte
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 10:16:07
  3. gesichtsdampfbäder-geräte?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:30:31
  4. Heißwachs-Geräte
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •