Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 259

Thema: Hornhaut-welches Gerät kann denn nun wirklich was?

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    also die besten Ergebnisse erziele ich damit:
    Scholl Pedi Dingens, mit der groben Seite der Feile (Balea glaub ich) nacharbeiten und jeden Tag unter der Dusche mit dem Bimstein.
    Dann mit Bodylotion eincremen und fertig Geht schnell und ist effektiv.
    Allerdings finde ich auch, dass man mit der Feile mehr wegbekommt als mit dem Express Pedi. Da er aber eh rumliegt, benutze ich ihn auch.

    Vor dem Sommer mach ich auch immer noch so eine koreanische Schälkur. Das holt erstmal alles runter

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gibt es da neue Erkenntnisse?
    Ich hab noch das alte Teil von Scholl mit Batterie und das kann einfach gar nix.
    das hatte ich mir damals nach diesem Hype auchngekauft und finde es poliert eher, als abzufeilen.
    Wenn man stärker aufdrückt bleibt es stehen

    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ein Hornhauthobel. Verpöhnt, aber es kommt tatsächlich etwas runter und geschnitten habe ich mich damit noch nie. Außerdem sehr günstig.
    Vor diesen Dingern habe ich einen Mega Respekt.
    Als ich Kind war hatte meine Mutter solch einen Hobel und sie hat sich fürchterliche Verletzungen mit den Rasierklingen zugefügt
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen

    Dieser Hobel hört sich ja super an
    Und nur durchweg positive Rezensionen, die sich nicht getürkt anhören.
    Ich denke, das Teil bestelle ich mir.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,535
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ...
    Vor dem Sommer mach ich auch immer noch so eine koreanische Schälkur. Das holt erstmal alles runter
    Richtig, das mache ich auch, solange noch Socken- und kein Barfuß-in-Sandalen-Wetter ist!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,535
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Die klingt auch so schlecht nicht...
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Diese koreanische Feile klingt wirklich toll!

    Ich habe sowohl den Emjoi Micropedi als auch den Scholl Velvet Smooth Entferner. Leider bringen die Teile bei mir auch fast gar nix; ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sie nur polieren, aber keine Schichten runterholen.

    Ich habe mir jetzt mal den Balsan Hornhautentferner bestellt und schon einmal ausprobiert. Damit geht wirklich viel Hornhaut ab, ich war positiv überrascht! Nur die Anwendung finde ich nicht so angenehm. Man sitzt 10 Minuten lang mit eingeweichten Wattepads auf den Füßen blöd rum. Ich habe dann noch Frischhaltefolie um die Füße gewickelt, damit die Wattepads überhaupt so lange halten. Nichts für zwischendurch.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Vor dem Sommer mach ich auch immer noch so eine koreanische Schälkur. Das holt erstmal alles runter
    Was konkret ist das denn
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,535
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe mir jetzt mal den Balsan Hornhautentferner bestellt und schon einmal ausprobiert. Damit geht wirklich viel Hornhaut ab, ich war positiv überrascht! Nur die Anwendung finde ich nicht so angenehm. Man sitzt 10 Minuten lang mit eingeweichten Wattepads auf den Füßen blöd rum. Ich habe dann noch Frischhaltefolie um die Füße gewickelt, damit die Wattepads überhaupt so lange halten. Nichts für zwischendurch.
    Und man muss es regelmäßig machen, denn gefühlt verhornt das ganze noch mehr (ist aber eine ganz persönliche Empfindung). Ich hatte es vor über 10 Jahren schon mal da und letztes Jahr nochmal gekauft. Aber Wattepads sind da nichts, die funktionieren nicht richtig; da muss man schon diese einfache, medizinische Watte nehmen.

    Ich habe auch den Scholl, sogar in pink, aber der tut nicht so gut wie der Emjoi mit Kabel.
    Richtig was weg kriegen die mMn wirklich nix, aber ich mache ja nur Erhaltung nach dem koreanischen Fußpeeling.

    @Shirl : Suche nach z.B. Tony Moly Baby Feet
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Hornhaut jetzt schneller nachkam. Grmpf.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    ich nehme so eine ganz einfache Hornhautfeile von Balea; zwei/dreimal die Woche, Sommer wie Winter, so dass jeder Ansatz von Hornhaut direkt verschwindet. Ich komme da gut mit zurecht und brauche da nichts "Besonderes".
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Diese empfohlene ist mir zu teuer für den Test.
    Der graue Balea Bimsschwamm taugen leider nichts, wie die meisten anderen auch, weil die sich abnutzen und es setzt sich fest.
    Ich habe heute die neue Keramikfeile von Balea mitgenommen. Die ist seeeehr schrubbelig und die harte Seite hat so eine schrubbelige Wabenstruktur, wo sich nichts festsetzen kann, ich bin mal gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Smoothies - welches Gerät?
    Von Mayanmar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.12, 20:59:27
  2. Zwiebeln würfeln - welches Gerät?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 23:50:42
  3. Kann Hornhaut krankhaft sein?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 14:43:24
  4. Kann mir denn wirklich niemand helfen?
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 19:52:23
  5. Kann denn wirklich keine von Euch helfen???
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •