Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Zu Unrecht auf den Grabbeltisch verbannt

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Zu Unrecht auf den Grabbeltisch verbannt

    Anzeige
    Nachdem Frau Pete "Tosca" wiederentdeckt hat, möchte ich aus aktuellem Anlass in die Runde fragen, welche Düfte eurer Meinung nach am meisten unterschätzt werden, obwohl sie oft am "Grabbeltisch" landen oder in den unteren Regalreihen platziert werden?

    Ich habe mir eher zufällig einmal die Kommentare von "Vanderbilt" durchgelesen, der auf parfumo gar nicht einmal so schlecht wegkommt. Und siehe da, so übel ist der gar nicht, obwohl er ja zu Spottpreisen angeboten wird. Ein richtig schöner Couch-Kuschelduft mit Lavendel, pudriger Iris und einem Hauch Zimt. Den hätte ich ja noch nicht einmal mit dem A... angeschaut, geschweige denn getestet. Aber siehe da, der geht sogar ganz gut. Und es ist auch kein Wunder, denn Sophia Grojsman hat ihn komponiert.

    Meine Schwester hatte den in den 80er Jahren in ihrer Parfumsammlung stehen, ich kann mich noch gut an die Flasche mit dem Schwan im Bad erinnern.

    Genauso schade, dass "Green Tea" oder "5th Avenue" von Elizabeth Arden so verramscht werden, das sind gute Düfte.

    Also - legt los mit euren Tipps und 'ran an den Grabbeltisch
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Vermutlich sind das einige unserer früheren Favoriten, da sie einfach (ungerechter Weise) nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen.
    Entweder weil sie nicht süß oder laut genug sind oder weil sie sich trauen, ihren eigenen Charakter zu haben.

    z.B. habe ich derzeit wieder richtig Spaß an "Eternity" - gibt es oft zu unglaublichen Preisen.
    Oder das erste "Lagerfeld", damit konnte ich bei unserem Sohn mal überraschend punkten.
    Viele der Armaf Düfte gibt es bei Karstadt hin und wieder zum Schleuderpreis. Das "Club de nuit intense" ist meine preiswerte Alternative zum geliebten "Noir de Noir".
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin ein großer Fan von E. Arden Düften. Besonders 5th Avenue und After Five finde ich ganz toll. Weich, stimmig, elegant, haltbar und After Five hat genau die richtige Frische für diese Temperaturen!

    Ein paar Düfte von YR sind auch großartig! Im Moment bin ich dem guten alten Evidence verfallen, insbesondere das Le Parfum. Ein toller stimmiger Rosenduft, der sich cremig entwickelt und gut hält!

    Den Vanderbilt schau ich mir mal an! Kann mich gar nicht mehr an ihn erinnern! Vielen Dank für den Thread!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Slava Zaïtsev - Maroussia
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oh ja, Maroussia ist klasse, den mag ich auch sehr.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Green Tea von Arden ist für mich ein MUSS bei heißen Temperaturen. Ich weiß nicht wie oft ich den schon gekauft habe, für mich gibt es einfach keinen schöneren Teeduft.

    Tosca, Nonchalance , Vanderbilt, Marroussia, 5th Avenue, Ardenbeauty, Blue Grass, Obsession, Diva, ...

    Alles für mich sehr schöne Düfte (nach wie vor - die meisten haben ja schon ein paar Tage auf dem Buckel). Nichts für jeden Tag, aber ab und zu möchte ich sie nicht missen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    ich mag den Musk-Duft von Jovan sehr gern. Eigentlich ein typischer 80er Jahre-Duft, aber er kommt auch in der Umgebung sehr gut an.

    Meine Mutter trägt gern den Vanderbilt... und wenn ich im dm bin, sprühe ich mich meist mit 5th Avenue ein und will ihn eigentlich jedes Mal kaufen Sehr schöner Duft... sehr weiblich, aber nicht aufdringlich.

    Beim Lidl gibt es einen Duft, der Chalou heißt (bernsteinfarben, nicht der Blaue). Er geht etwas in die Richtung J'adore... er hält für den extrem kleinen Preis relativ gut und ich habe schon viele Komplimente für den Duft bekommen....
    Geändert von Mayanmar (15.06.17 um 11:35:40 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich gestehe ja, dass ich auch ein Fan von Narcisse von Chloé bin, das war mit Mitte 20 neben Red Door lange mein Signaturduft. Heute würde ich ihn nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen, da too much, aber zuhause lege ich ihn ab und zu auf.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und als Fan von Elizabeth Arden und klassischen Düften kann ich auch den Eau Fraiche sehr empfehlen, super für laue Sommerabende:

    https://www.parfumo.de/Parfums/Elizabeth_Arden/Eau_Fraiche_Body_Basics__Eau_Fraiche

    Gibt es zu einem günstigen Preis z.B. bei Notino.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,731
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Slava Zaïtsev - Maroussia
    Ja, Maroussia! Und dazu ein kuschliger Pullover - so schön!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ebay - Rege ich mich zu Unrecht auf?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 11:37:31
  2. @ die Hamburgerinnen: BB am Grabbeltisch
    Von Brazilian Girl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 10:00:48
  3. gegenthread welche musiker sind zu unrecht bekannt?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 13:26:36
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 14:57:07
  5. Unwörter - diese sollten verbannt werden
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 23:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •