Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Thema: Helmut Kohl

  1. #121
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur der Sohn gewesen. Als der langjährige Fahrer vom Diekmann ins Haus gelassen wurde, hat sie gekreischt, wer ihn denn hereingelassen habe. Sie hat offensichtlich ein Problem mit Weggefährten, die quasi "ältere Rechte" haben.

    Die hat noch ganz andere Probleme...
    Und was diesen Umgang mit Rechten an Schriften und Veröffentlichungen angeht, zeigt auch, das da entweder etwas Richtung Psychose oder "die kriegt den Hals nicht voll" am laufen ist.
    Never judge a book by its cover...

  2. #122
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was sie bewegt, ihn nicht zu seinem Vater und in sein Elternhaus zu lassen?
    Der Sohn wird sich auf der Suche nach einer Antwort nichts als eine blutige Nase holen. Ähnlich einer Fliege, die immer wieder an die Fensterscheibe knallt bei der Anstrengung, in die Freiheit zu kommen.
    Erst an dem Tag, an dem er sich diese Frage nicht mehr stellt, sondern zu sich selbst zurückkehrt und andere, eigene Wege findet, seinen Vater zu verabschieden (und ich wüsste einige), setzt die Bewältigung und so was wie innere Freiheit ein. Vorher nicht.
    Choose your battles wisely

  3. #123
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde das alles sooo zum Fremdschämenund die Frau Kohl hat, für mich gesehen, gehörig einen an der Klatsche.
    (Pardon)

  4. #124
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles sooo zum Fremdschämenund die Frau Kohl hat, für mich gesehen, gehörig einen an der Klatsche.
    (Pardon)

    So kann man es auch sagen. Ich hatte es halt mit Seidenpapier umwickelt und ein Schleifchen drum gebunden.
    Never judge a book by its cover...

  5. #125
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    So kann man es auch sagen. Ich hatte es halt mit Seidenpapier umwickelt und ein Schleifchen drum gebunden.

  6. #126
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Es ist eigentlich egal, was in der Familie los war, aber den Söhnen und Enkeln zu verwehren, dass sie sich von ihrem Vater verabschieden können, geht meiner Meinung nach gar nicht. Das sind engste Familienmitglieder, auch wenn länger Funkstille war - vermute mal das Kohls Frau dahinter steckt. Find ich es unter aller Kanone, die Söhne nicht mal kurz zu ihrem Vater zu lassen. Hätte sich die Frau doch keinen abgebrochen, den Sohn, meinetwegen mit einem der Polizisten da mal 15 Minuten zu ihm zu lassen. Wäre ich in der Lage des Sohnes, das würde mich vermutlich mein ganzes Leben begleiten, mich nicht verabschiedet zu haben. Leider wird die Frau Kohl da keine Gewissensprobleme haben. Die hat alles erreicht was sie wollte.

  7. #127
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.
    Nochmal ausgraben werden sie ihn ja hoffentlich nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #128
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.
    Nochmal ausgraben werden sie ihn ja hoffentlich nicht.

  9. #129
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich habe ein bisschen gegoogelt und kann kaum in Worte fassen, wie sehr dieser Walter Kohl mich abstößt.
    Er hat ein Buch geschrieben über Versöhnung und Akzeptanz, sogar eines zusammen mit Anselm Grün - naja. Theorie und Praxis.

    Vielleicht hätte er lernen können zu akzeptieren, dass sein Vater ist, wie er ist. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen und egal, wie viel man sich dagegen auflehnt, es ändert nichts. Es geht nicht um die Witwe, sondern um Helmut Kohl, den Vater: Der hätte mühelos, in Kenntnis der schwierigen Beziehungen, rechtzeitig sein Ableben und die Modalitäten regeln lassen können. Juristen genug hat er ja wohl gekannt. Und er starb nicht wie Lady Di, das Ende war abzusehen. Er hat es aber nicht getan, also war es ihm nicht wichtig. Nun die Witwe für alles verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach.
    Choose your battles wisely

  10. #130
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    So merkwürdig ich die Witwe finde, so abstoßend fand ich die Inszenierung von Walter Kohl vor der verschlossenen Tür.
    Ich verstehe, dass die Söhne das Bedürfnis hatten, damals bei Lanz oder in Büchern in der Öffentlichkeit ihre Sicht der Dinge darzustellen.
    Aber irgendwann sollte man es mal gut sein lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Mythos Helmut Kohl
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 12:45:52
  2. B: Helmut Lang EdC
    Von Bernsteinmond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 23:07:59
  3. Helmut Kohl hat geheiratet-
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 08:06:07
  4. Helmut Newton ist tot
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:41:34
  5. Helmut Lang
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •