Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Helmut Kohl

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    ich sehe die Wiedervereinigung bis heute als großes Wunder an, dass es überhaupt mögliche war, dies auf friedliche Weise herbeizuführen. Wie weit Helmut Kohl dies mitbewirkt hat, kann ich so nicht beurteilen.
    Wäre Helmut Kohl nur einen Tag später verstorben, wäre es genau auf den damaligen Tag der deutschen Einheit gefallen, war damals der 17.Juni.

    Ich war jetzt nie ein Fan von ihm, aber schon seine Lange Amtszeit muss man ihm anerkennen. Den Tod seiner ersten Frau fand ich auch sehr tragisch, halte es aber auch für möglich, dass es auch politische Gründe hatte, und die angebliche Lichtallergie nur vorgeschoben wurde.

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Helmut Kohl hat es uns allen nicht leicht gemacht, ihn zu schätzen - bis auf seine unerwartete Agilität in der Frage der Wiedervereinigung und seiner standhaften Unterstützung von Europa kann ich auch nicht viel Gutes an ihm finden. Und für mich ist er seit seinem Unfall eigentlich schon "weg" gewesen. Möge er in Frieden ruhen.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Unfall? Was hatte er denn für einen Unfall? Und weswegen ist man dann "weg"?

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Janne meint vermutlich das Schädel-Hirn-Trauma nach einem Sturz.
    Ich glaube, das war 2008.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hatte er da nicht einen Schlaganfall? Ich denke, der Sturz wird die Folge gewesen sein.

    Aber auch danach ist man nicht "weg".

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Vielleicht meinte Janne es so, dass er nicht mehr medial präsent war... oder nur äusserst selten. Helmut Schmidt z.B. war ja sehr häufig in den Medien bis ins hohe Alter und gab seine Statements ab... oder wurde interviewt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Mir geht es ähnlich wie Janne. Als ich gelesen habe, dass er gestorben ist, war ich kurz verwundert, irgendwie dachte ich, er wäre bereits verstorben. Hatte ihn nicht mehr "auf dem Schirm".

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mayan hat recht, ich meinte damit, dass er aufgrund der Schäden, die er bei seinem Schädelhirntrauma erlitten hat, offenkundig nicht mehr in der Lage war, öffentlich aufzutreten. Die paar Mal, die er es noch gemacht hat, waren schrecklich anzusehen.Deswegen habe ich ihn irgendwie schon ausgebucht gehabt, auch wenn ich wusste, dass er noch lebt.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die paar Mal, die er es noch gemacht hat, waren schrecklich anzusehen.Deswegen habe ich ihn irgendwie schon ausgebucht gehabt, auch wenn ich wusste, dass er noch lebt.
    Wie kann man einen kranken Menschen vor der Zeit "ausbuchen" (grauselige Wortwahl)? Es können eben nicht alle in einer Welt voller rosa Herzen leben, manche sind durch Krankheit gehandicapt und haben es schon schwer genug, da braucht es doch nicht noch die direkte Ablehnung.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Mayan hat recht, ich meinte damit, dass er aufgrund der Schäden, die er bei seinem Schädelhirntrauma erlitten hat, offenkundig nicht mehr in der Lage war, öffentlich aufzutreten. Die paar Mal, die er es noch gemacht hat, waren schrecklich anzusehen.Deswegen habe ich ihn irgendwie schon ausgebucht gehabt, auch wenn ich wusste, dass er noch lebt.
    Das ging mir genauso, für mich war zumindest der Politiker Kohl nicht mehr vorhanden.
    Ich empfand die letzten Auftritte (wenn man das so nennen kann) ähnlich beschämend wie dieses Vorführen von Johannes Heesters der immer wirkte als sei er gar nicht mehr da aber die "eingespeicherten" Lieder wie ein Tonband noch abspielen konnte.
    Kohl konnt ja anscheinend nicht mal mehr das sondern nur noch sitzen und irgendwie den Mund in richtung Lächeln verziehen.
    Ich mochte ihn nie (auch politisch) aber angesichts dieses Vorgeführt-Werdens taten er mir dann doch leid.
    Obwohl man ja echt nicht weiß was sich im Kopf noch abspielt. Vielleicht legte er ja auf diese Huldigungen nach wie vor großen Wert.

    Ich kann mir nicht helfen, ein großes Verlustempfinden habe ich angesichts Kohls Tod nicht. Eher tun mir die Söhne leid weil mir mal wieder bewusst wird, wie heftig solche "Familiengeschichten" sind.

Ähnliche Themen

  1. Mythos Helmut Kohl
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 13:45:52
  2. B: Helmut Lang EdC
    Von Bernsteinmond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 00:07:59
  3. Helmut Kohl hat geheiratet-
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 09:06:07
  4. Helmut Newton ist tot
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:41:34
  5. Helmut Lang
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •