Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Helmut Kohl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    789
    Nunja, aber eine Ehefrau, die es den leiblichen Kindern und Enkelkindern nicht gestattet, sich von dem Verstorbenen zu verabschieden und ihnen Hausverbot erteilt.
    Ohne Worte....

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Ja, das finde ich auch echt deeskalierend.

    Sorry, Cara, wie lebst du? Vielleicht sollte sie die Kleidung der ersten Frau auftragen? Hat die Frau keinen Mund ihrem Mann zu sagen, dass das nicht gut rüberkommt und es eigentlich pietätlos ist, besonders wo ganz Deutschland die Klamotte kannte. Wir sind ja nun nicht mehr in den 50ern, wo das vielleicht aus Knappheit noch angebracht war. Und die Frau ist nicht blöd.

    Und wenn die Söhne sich nicht vom Vater verabschieden dürfen, dann vielleicht doch wenigstens die Enkelkinder! Oder waren die etwa auch schon böse zu Opa?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Auch da, vielleicht handelt sie auf seinen Wunsch.

    Er war kein Mensch, der gnädig war. Er war ein Machtmensch. Das muss man auch sein, wenn man es in der Politik zu etwas bringen möchte. Das verstehe ich durchaus. Aber er war nicht nur der Kanzler Europas. Man hätte es auch damals langsamer und überlegter angehen können. Vieles hätte geprüft werden müssen. Er hat alles versucht durchzudrücken. Kohl hat seine Partei in eine tiefe Krise gestürzt. Das zum Politiker.

    Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er gesagt hat, dass die Kinder sich auch nicht von ihm zu verabschieden brauchen, wenn er tot ist. Das mag sich vielleicht hart anhören. Aber es wäre eine Möglichkeit. Ich gehe durchaus davon aus, dass sie in seinem Willen handelt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Und wenn er sagt, nach meinem Tod springst du von der Brücke, dann springt sie? Weil sie seinen Willen erfüllen soll, muss, will?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sollte das alles wahr schein, was die Presse berichtet, dann bin ich echt entsetzt. Die Frau hat sie doch nicht mehr alle.
    Und der Leichnam soll jetzt zwei Wochen im Wohnzimmer aufgebahrt werden, und sie hält dort Wache und keiner darf rein, der Sohn steht vor dem Haus und darf nicht Abschied nehmen. Echt ich halts nicht aus.
    Wahrscheinlich hat die Alte ihn die ganzen letzten Jahre genauso eingesperrt wie jetzt. Und sich zur Alleinerbin machen lassen und pipapo.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zustände sind das...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    http://www.zeit.de/2017/26/eckhard-s...ut-kohl-fahrer

    Der langjährige Fahrer durfte auch nicht rein. "Geschrei von Frau Kohl- Richter" (als der ehem. Chaffeur kam) Nein, das ganze ist wirklich sehr traurig, wirkt so unerbittlich und, ach ich finde keine Worte dafür...

Ähnliche Themen

  1. Mythos Helmut Kohl
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 12:45:52
  2. B: Helmut Lang EdC
    Von Bernsteinmond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 23:07:59
  3. Helmut Kohl hat geheiratet-
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 08:06:07
  4. Helmut Newton ist tot
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:41:34
  5. Helmut Lang
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •