Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Thema: Helmut Kohl

  1. #91
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    also, am 22. wurde ein Sarg rausbefördert. Manche sagen, er wäre leer gewesen. Auch wenn er voll war: sie hat ihn im Sommer doch ein ganzes Stück bei sich behalten....

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Für mich hat Maike Kohl-Richter ein ganz schwerwiegendes psychisches Problem. Wenn ich lese, dass sie als 16jährige bereits Kohl wie einen Halbgott verehrt hat, also tut mir leid, das ist doch nicht normal.
    Da hätten dann aber viele Jugendliche schwerwiegende psychische Probleme. Die suchen sich vielleicht jemand anders als Helmut Kohl. Aber gerade in dem Alter hat man Idole - völlig normal.

    Eisblöcke? Ich denke im Jahre 2017 wird es sowas wie transportable Klimageräte geben, die man mieten kann. Da sehe ich kein Problem.

  3. #93
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Klimaanlagen fanden bereits Erwähnung...

    Und klar haben 16 Jährige Idole! Wenn nicht die, wer dann?
    Aber wen sie sich als Idol ausgewählt hat, ist zumindest bemerkenswert bis exotisch.

    Habt ihr schon den Wikipedia Artikel gelesen?

    “Helmut Kohls Biograf Heribert Schwan beschreibt Kohl-Richter als „mehr als konservativ, geradezu deutschnational“ gesinnt. Sie strebe nach der Deutungshoheit über Kohls Leben und habe auf nachweislich falschen Aussagen bestanden. In der Produktion eines Fernseh-Dokudramas des Regisseurs und Drehbuchautors Thomas Schadt, dem ein dreißigstündiges Interview mit Kohl von 2006 zu Grunde lag, habe Kohl-Richter 2009 zwei Drittel des Interviewskripts nicht freigegeben, sich über die Hälfte des übrigen Drittels eine Entscheidung vorbehalten und eine Wunschliste für die Dramaturgie vorgelegt.[4] Laut Schwan habe Kohl schon während seiner ersten Ehe eine Affäre mit ihr gehabt.[7][8]

    Jochen Arntz schrieb 2012 in der Süddeutschen Zeitung, Maike Kohl-Richter sei deutlich darauf fixiert, um Kohl „eine Mauer zu bauen“ („sie pflegt, schützt und kontrolliert ihn“); sie halte frühere Freunde und Vertraute auf Distanz. Daraus resultiere auch die Entfremdung der beiden Söhne Kohls von ihrem Vater. Auch sein langjähriger Fahrer Eckhard „Ecki“ Seeber und der Fotograf Konrad R. Müller hätten infolge der ablehnenden Haltung seiner Frau keinerlei Kontakte mehr mit dem Altkanzler gehabt.[9][10]“

  4. #94
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da hätten dann aber viele Jugendliche schwerwiegende psychische Probleme. Die suchen sich vielleicht jemand anders als Helmut Kohl. Aber gerade in dem Alter hat man Idole - völlig normal.
    Die sitzen aber dann alle nicht Jahre später mit deren Leichnam im Wohnzimmer ....
    Schon bizarr.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #95
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mich widert das alles total an. Ich hoffe, der Mann ist bald unter der Erde und hat seine Ruhe und Frieden.

  6. #96
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das Ganze ist wie ein schlechtes Schauspiel. Mir fällt dazu nur eines ein: unwürdig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #97
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die sitzen aber dann alle nicht Jahre später mit deren Leichnam im Wohnzimmer ....
    Schon bizarr.
    Ich persönlich würde das auch nicht für mich in der Wohnung wollen. Aber bis in meine Kinderzeit hinein war das zumindest nicht unnormal, dass ein Leichnam in der Wohnung aufgebahrt wurde - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch keine Kühlgeräte gab.

    Mein Idol wäre Helmut Kohl auch nicht gewesen, aber der Mann wurde von vielen jungen Menschen ziemlich verehrt und ja auch gewählt - wäre er sonst 16 Jahre Kanzler gewesen? Aber heute will es mal wieder keiner gewesen sein.

  8. #98
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde das alles sehr traurig. Und dass eine Frau, die genauso alt ist wie ich und dann den Kohl heiratet, ein Problem hat, ist schon klar. Wenn ich mir das vorstelle.....

  9. #99
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Genau. Maike Kohl-Richter ist Jahrgang 1964, also 3 Jahre älter als ich. Ich habe mit 16 zwar auch so einige Stars verehrt, aber eben auch Claus von Stauffenberg, von dem ich auch ein ganz kleines Bild auf dem Regalbrett über meinem Schreibtisch stehen hatte. Aber der sah wenigstens gut aus , mal im Gegensatz zu Helmut Kohl. Aber so eine seltsame Götzenverehrung ist mir immer suspekt... und wir sehen ja auch, wohin das führen kann.... und bin da auch ganz bei Patty....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #100
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Eigentlich weis man garnicht ob man über diese ganze Situation geschockt sein soll oder manchmal
    jedenfalls geht es mir so lächeln muß.Weil alles so Unwirklich ist.

    @Mayanmar,
    aber über Götzenverehrung muß ich doch grad schmunzeln.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Mythos Helmut Kohl
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 13:45:52
  2. B: Helmut Lang EdC
    Von Bernsteinmond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 00:07:59
  3. Helmut Kohl hat geheiratet-
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 09:06:07
  4. Helmut Newton ist tot
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:41:34
  5. Helmut Lang
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •