Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Thema: Helmut Kohl

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Und wenn er sagt, nach meinem Tod springst du von der Brücke, dann springt sie? Weil sie seinen Willen erfüllen soll, muss, will?

  2. #52
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sollte das alles wahr schein, was die Presse berichtet, dann bin ich echt entsetzt. Die Frau hat sie doch nicht mehr alle.
    Und der Leichnam soll jetzt zwei Wochen im Wohnzimmer aufgebahrt werden, und sie hält dort Wache und keiner darf rein, der Sohn steht vor dem Haus und darf nicht Abschied nehmen. Echt ich halts nicht aus.
    Wahrscheinlich hat die Alte ihn die ganzen letzten Jahre genauso eingesperrt wie jetzt. Und sich zur Alleinerbin machen lassen und pipapo.

  3. #53
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zustände sind das...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #54
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    http://www.zeit.de/2017/26/eckhard-s...ut-kohl-fahrer

    Der langjährige Fahrer durfte auch nicht rein. "Geschrei von Frau Kohl- Richter" (als der ehem. Chaffeur kam) Nein, das ganze ist wirklich sehr traurig, wirkt so unerbittlich und, ach ich finde keine Worte dafür...

  5. #55
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Gute Zustände sind es nicht .Dass seine Witwe etwas aussergewöhnlich ist zeigt der Umstand, dass sie mal erzählte, mit 16 habe sie ein Postet von ihm in ihrem Zimmer gehabt. Vielleicht war es keine Liebe auf Augenhöhe, eher Abhängigkeit. Zumindest waren die letzten Jahre mit ihm, nach seinem Anfall und dem Treppensturz für sie mit Sicherheit kein Zuckerlecken.
    Dass die Söhne dem Vater die Schuld an der Selbsttötung der Mutter geben, sagten sie damals. Da liessen sie kein gutes Haar sm Vater.
    Letztlich denke ich daher, man kann den Ball in bezug auf die Witwe flacher halten, wenn man nichts Genaues weiss und alle Informationen nur von einer Seite kommen. Und die Presse wird immer was schreiben müssen. Damit verdient sie ihr Geld.

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Ich finde diesen Riesenaufwand für das Begräbnis voll daneben. Auch dass die Fussballer einen Trauerflor bei den Länderspielen getragen haben. Und jetzt wieder der Hickhack innerhalb der Familie, das ist so unwürdig, passt aber zu dieser Familie, da habe ich kein Mitleid. Einzig seine erste Frau tat mit leid und seine Enkel, die so hineingezogen wurden...
    Auch damals bei seiner 2. Hochzeit den Dieckmann als Trauzeuge (!?) wählen, aber seine Kinder sollten nicht dabei sein.

    Aber wie gesagt, ich habe ihn noch nie gemocht, das passt alles ins Bild für mich. Und Gott sei Dank hat er den Friedensnobelpreis nie gewonnen, das habe ich jedes Jahr befürchtet, da er ja immer wieder vorgeschlagen wurde.

  7. #57
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Mir reicht es auch langsam. Hoffentlich ist der Bimbes-Kanzler bald unter der Erde und wir müssen uns das alles nicht mehr anhören.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #58
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Riesenaufwand für das Begräbnis voll daneben. Auch dass die Fussballer einen Trauerflor bei den Länderspielen getragen haben. Und jetzt wieder der Hickhack innerhalb der Familie, das ist so unwürdig, passt aber zu dieser Familie, da habe ich kein Mitleid. Einzig seine erste Frau tat mit leid und seine Enkel, die so hineingezogen wurden...
    Auch damals bei seiner 2. Hochzeit den Dieckmann als Trauzeuge (!?) wählen, aber seine Kinder sollten nicht dabei sein.

    Aber wie gesagt, ich habe ihn noch nie gemocht, das passt alles ins Bild für mich. Und Gott sei Dank hat er den Friedensnobelpreis nie gewonnen, das habe ich jedes Jahr befürchtet, da er ja immer wieder vorgeschlagen wurde.

    Ja, leider, irgendwie passt alles in das Gesamtbild...

  9. #59
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mir reicht es auch langsam. Hoffentlich ist der Bimbes-Kanzler bald unter der Erde und wir müssen uns das alles nicht mehr anhören.
    Ja, so kann man es auch ausdrücken...

    Eine große Persönlichkeit schließt vor ihrem Ende mit ihrer Umwelt Frieden.
    Geändert von astama (23.06.17 um 09:36:53 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Eine große Persönlichkeit schließt vor seinem Ende mit seiner Umwelt Frieden.
    Ja, auf jeden Fall.

    So werden sich alle nur unangenehm an ihn erinnern - und leider trägt seine Witwe dazu bei, dass es kein großartiges Ge- und Andenken gibt.

Ähnliche Themen

  1. Mythos Helmut Kohl
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 12:45:52
  2. B: Helmut Lang EdC
    Von Bernsteinmond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 23:07:59
  3. Helmut Kohl hat geheiratet-
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 08:06:07
  4. Helmut Newton ist tot
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:41:34
  5. Helmut Lang
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •