Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Neuer Mugler - Aura

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Mein erster Eindruck heute: Schlangengift-Salbe. Vermutlich ist das auch in Thai-Salbe, die ich nicht kenne. Absolut untragbar für mich.

  2. #32
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ich gehe davon aus dass das so ähnlich ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #33
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich muss sagen, je öfter ich ihn jetzt getragen habe, desto mehr mag ich ihn. Mir gefällt dass er so lange hält und dabei doch recht dezent bleibt, man erwischt immer mal wieder einen Hauch davon. Und er entwickelt sich toll auf der Haut. Ich finde sowieso dass er mit Sonnenstrahlen wunderbar funktioniert und verstehe gar nicht warum sie den erst jetzt zum Spätsommer rausbringen.

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Man bekommt ihn ab heute bei Douglas online

  5. #35
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,421
    In der Filiale haben sie ihn leider no h nicht, da war ich gerade,schade bin so neugierig drauf

  6. #36
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe Ihn heute unter der Nase gehabt, allerdings nicht auf die Haut gesprüht, weil er mir auf dem Teststreifen schon so überhaupt nicht gefiel. Ich hatte direkt den Eindruck von Hamamelis Salbe. Meinem Mann gefiel er auch überhaupt nicht. Vielleicht muss er auf die Haut, aber ich hatte da wirklich kein Verlangen nach, die ganze Zeit danach zu duften und keine Möglichkeit zu haben, ihn bei Bedarf abzuwaschen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Jaaaa - ich habe ihn heute auch auf der Haut getestet. Eigentlich wollte ich einen Verriss schreiben. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.

    Zu Beginn finde ich ihn ziemlich grenzwertig, er riecht für mich einfach nur nach Kaugummi. Ich hätte schwören können, dass in dem Duft dicke, fette Tuberosenblüten drin sind - offenbar aber laut Duftpyramide nicht. Der Kaugummigeruch zieht sich durch und bleibt bis zum Drydown. Irgendwie nervig. Trotzdem aber auch irgendwie cremig-süß-lecker und mit zunehmendem Verlauf immer besser. Und es spitzt auch etwas Grünes durch. Also ein cremig-süßer Kaugummi mit grünen Noten. Klingt furchtbar, oder? Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn jetzt klasse oder scheußlich finden soll.

    Für mich ein typischer Mugler. Man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich mag Angel, ich mochte Alien von Anfang an und Womanity mit seiner leichten Salznote gefällt mir auch sehr gut. Ob ich Aura mag oder nicht, weiß ich gerade noch nicht. Sollte es gar eine Hassliebe werden? Das hatte ich bei einem Duft noch nie. Es bleibt spannend.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #38
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich bekomme von Mugler eine Probe zu geschickt, werde dann also in Reichweite eines Waschbecken testen können.
    Ich werde dann noch mal berichten.
    Insgesamt war ich heute beim Testen von Neuheiten im Mainstream doch eher ernüchtert, nicht das Nischendüfte besser sind, aber irgendwie will mir im Moment nichts so Recht gefallen. Überall rieche ich Obstkorb oder einfach belanglose Blüten, nichts was mich irgendwie anspricht, aber ich vermute, das liegt an meiner Nase.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #39
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich finde ihn mutig und sehr ungewöhnlich. Entgegen dem derzeitigen Mainstream, also weder blumig (weiblich) noch blumig-zuckrig, noch holzig oder frisch. Zum Glück auch nicht schon wieder was mit "oud Wood " und schon gar nicht die ewig langweilige sauber Note, auch nicht vanillig. Und trotzdem ist er frisch, fröhlich, sauber und wolkig (!?) Auf jeden Fall sehr interessant weil er eben sehr schlecht in irgendeine bekannte Schublade passt. Weder Diva noch Unschuld vom Lande. Ich hätte ihn mir gekauft, wenn er etwas länger auf meiner Haut halten würde. Mir gefällt der Auftakt mit dem Waldmeister (?) besonders gut, sehr ungewöhnlich, habe ich in der Form noch nicht gerochen. Bisher hatten alle grünen Anfänge im Duftverlauf eher was zitrisch/holziges - der Aura beginnt mit einer gänzlich anderem frischen Auftakt.
    Auf jeden Fall sollte man sich nicht von Duftbeschreibungen abhalten lassen ihn nicht zu probieren - der Flakon ist allerdings für meinen Geschmack zu prollig.
    ****** under construction ******

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn mutig und sehr ungewöhnlich. Entgegen dem derzeitigen Mainstream, also weder blumig (weiblich) noch blumig-zuckrig, noch holzig oder frisch. Zum Glück auch nicht schon wieder was mit "oud Wood " und schon gar nicht die ewig langweilige sauber Note, auch nicht vanillig. Und trotzdem ist er frisch, fröhlich, sauber und wolkig (!?) Auf jeden Fall sehr interessant weil er eben sehr schlecht in irgendeine bekannte Schublade passt. Weder Diva noch Unschuld vom Lande.
    Da gebe ich dir recht - und Oud Wood kann auch ich wirklich nicht mehr hören. Und "wolkig" trifft es ganz gut, allerdings sind es für mich fluffig-süß-cremige Tuberosewölkchen, die einem ab und zu in die Nase steigen. Gefällig finde ich ihn allerdings nicht, dafür ist er tatsächlich nicht gewöhnlich genug.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn mir gekauft, wenn er etwas länger auf meiner Haut halten würde.
    Es gibt Körperpflege dazu ... da hält er sicher besser
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. ghd Fön Aura?
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.15, 18:52:16
  2. S: Thierry Mugler: Mugler Cologne.....
    Von *LV* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 17:25:28
  3. Aura
    Von Peggy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 11:06:51
  4. Aura
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 19:21:37
  5. nuer Dior E/S
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 17:25:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •